Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

  • Sorry ssnweb,
    hatte vorhin glatt die letzte Frage übersehen ...


    Zitat

    Original von ssnweb
    wie optimiert denn der RushH.(alt TMC3) gegenüber TMC2, bei aktiver
    und deaktiver AutoRushH. Funktion?
    Die RushH. (alt TMC 3) habe ich einfach noch nicht ganz verstanden.


    Gruß
    ssnweb


    Wenn die Rush Hour Funktion eingeschaltet ist und die Bedingungen Zeit/Wochentag erfüllt sind, verwendet Gopal die RushHour-Parameter, in der übrigen Zeit in Deinem geschilderten Fall die TMC2-Parameter.


    Hier vielleicht noch der Einstieg zu einem passenden Dialog zum Thema.


    Gute Nacht, sokobana

  • Danke SpaceRat,


    dein neues Bild ist übrigens viel sympathischer als das alte.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()


  • Nix Rush Hour bei JojoK. TMC-Parameter überhaupt!
    Und das empfehle ich Dir wirklich. Ist spannend, z.T. kontrovers aber mit Respekt ausdiskutiert, eben ein echter Klassiker unter den Gopal-Threads! :)

  • Zitat

    Original von ssnweb
    dein neues Bild ist übrigens viel sympathischer als das alte.


    Ja, wenn ich jetzt noch wüsste, wer die feige Petze war...
    Ich finde erwachsene Leute, die sich gleich formal beschweren (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!) einfach nur arm im Geiste.

  • Hallo sokobana,


    habe jetzt noch nichts am Gerät geändert, aber mir ist da gerade etwas aufgefallen:


    Zitat

    Original von sokobana
    Falls Du nicht glaubst, das der Varioskin hier unbeteiligt ist, mache folgenden Test: Deaktiviere Ordner 20 durch Umbenennen in a20.


    Dann Format Flash. Nur der Original skin wird installiert. Mache Deine Versuche erneut, und Du wirst sehen, auch hier wird der Com1 bereits beim ERscheinen des Startmenüs belegt sein. Nachfolgend gestartete andere Programme (außer Gopal) haben dann keinen Zugriff mehr auf TMC.


    Wenn ich mich an den Originalskin richtig erinnere (habe damit nur zwei- oder dreimal gebootet), gab es dort im Menü doch keine Möglichkeit, zum Explorer zu kommen.
    Also bleibt dort ohnehin nur dieser Weg:


    Zitat

    Original von sokobana
    Du müßtest bevor das Startmenü erscheint eingreifen, z.B. mit Drücken der unteren Wipptaste. Dann über die graue Leiste unten per Explorer Dein Programm starten. Dann sollte Com1 noch unbelegt sein.


    Womit wir dann aber keine hilfreiche Aussage bekommen, denn so soll es ja unabhängig vom Skin gehen.
    Oder denke ich schon wieder zuviel quer? ?(


    LG
    Sunny.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny_CD20 ()

  • Hallo SpaceRat,


    die Info, dass Dein POI-Paket den Splitter gleich mitliefert, finde ich sehr interessant.


    Allerdings hatte ich mal Gelegenheit, mit einem Navi zu fahren, wo ein solches Programm lief und das ständige Gepiepe an jeder potentiellen Blitzstelle hat schon ziemlich genervt. Zumal es auch ertönte, wenn ich dort strikt nach Vorschrift fuhr (was ich natürlich ohnehin immer mache :D ).
    Von daher möchte ich mir sowas eigentlich nicht installieren. Könnte man den Splitter auch quasi 'Standalone' installieren?


    LG
    Sunny

  • Zitat

    Hier vielleicht noch der Einstieg zu einem passenden Dialog zum Thema.


    Hallo Sokobana,


    OK, Dein Einstieg schafft Klarheit - wer in bestimmten Situationen den ganzen Tag mit der RushHour-Einstellung fahren möchte, der schaltet
    auf RushH, Auto RushH. ist dann automatisch und verständlicherweise
    ohne Wirkung und meldet sich daher auch nicht mehr.


    Im Gegensatz zu TMC2, hier meldet sich AutoRushH. zu den bestimmten Zeiten zur De- und Aktivierung auf RushH. für eine bestimmte Zeit, die man vorgegeben hat.


    Danke!


    Gruß
    ssnweb

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • man könnte auch die töne einfach abschalten und pois dennoch benutzen :wow

  • Zitat

    Damit es sauber läuft gehören die Buttons in die Datei 3_MapView...
    Z.B. direkt hinter dem ZoomActiveButton

    [/QUOTE]


    Hallo Sokobana,


    OK, hier habe ich nichts modifiziert.


    Mein Problem ist, dass ich den MoveMap-Buttons nicht aktivieren kann.
    In welchem Skinteil aktivierst Du denn den MoveMap-Button
    durch langes Halten des ZoomIn + ?
    Den ZoomIn habe ich nähmlich verschoben und hierbei
    den MoveMap-Aktivierungsbutton wohl nicht berücksichtigt.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()


  • Ich habe das erstmal hierhin verschieben lassen.
    Wenn Du aber mehr Hilfe brauchst, wäre es wieder sinnvoll, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.


    Guck mal in run_nogyro unter MovMap (ganz am Ende)
    Du mußt dann die Pixelabfrage anpassen.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Sunny_CD20
    die Info, dass Dein POI-Paket den Splitter gleich mitliefert, finde ich sehr interessant.


    Genauer bitte: Mein POI-Observer-CAB-Builder oder auch der GPW-POI-Observer-Installer von Schmischi.
    Unter "POI-Paket" könnte man sich auch meine POIVerwaltung vorstellen und die installiert keinen Port-Splitter.


    Zitat

    Original von Sunny_CD20
    Allerdings hatte ich mal Gelegenheit, mit einem Navi zu fahren, wo ein solches Programm lief und das ständige Gepiepe an jeder potentiellen Blitzstelle hat schon ziemlich genervt. Zumal es auch ertönte, wenn ich dort strikt nach Vorschrift fuhr (was ich natürlich ohnehin immer mache :D ).
    Von daher möchte ich mir sowas eigentlich nicht installieren. Könnte man den Splitter auch quasi 'Standalone' installieren?


    Könnte man.
    Wenn Du keine POIs überwachen läßt (Also kein passendes OBS auf's Navi legst), piepst aber auch nix, wie andere User schon feststellten.


    Die Idee einer Installation des PortSplitters alleine (Also nur VirtCom, nicht aber den POIObserver) habe ich verworfen.


    Grund: Schmischi bietet hier den GPW-PoiObs-Install V 1.0 an, ein Tool zur einfachen 1-Klick-Installation des POIObserver via ActiveSync an.
    Um Probleme auf Seiten der Benutzer zu vermeiden, werde ich mein CAB darauf ausrichten, daß die Installation identisch zum Ergebnis des vorgenannten PoiObs-Install ist, z.B. damit Skinner bei der Integration des POIObserver ein einheitliches Umfeld vorfinden, egal ob mein CAB oder PoiObs-Install verwendet wurde.


    Es ist außerdem bereits möglich, den PoiObserver nachträglich zu deaktivieren, was den Port-Splitter intakt läßt.

  • Sorry, stand ja schon oben!

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_19 ()