Route öffnen

  • Ich habe mir mit Googlemaps und Routeconverter eine Tour zusammengestellt und auf meinen PNA 510 T mit Gopal PE 3.0 übertragen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich dort die Route öffnen kann.

  • Hallo Munro


    welchen Skin hast du ?


    Wenn in dem von dir verwendeten Skin ein Button für die Routenfunktion ist,
    das haben schon viele Skins, dann kannst du dich mal in meiner Anleitung schlau lesen.


    Die Anleitung ist zwar für den Varioskin 3 geschrieben,
    lässt sich aber auf andere Skins ableiten,
    da nur der Button im Skin selber an anderer Stelle ist.


    Ab Punkt 2 wird es für dich interessant !


    :tup Alles rund ums Tourenplanen, -speichern und -laden



    Dosenpfand

  • Hallo Dosenpfand. Vielen Dank erstmal soweit!


    Ich benutze einen eigenen Skin, da ich viele Funktionen von PE 3.0 nicht brauche und mich aufs wesentliche beschränken will. Den Skin würde ich natürlich gerne weiter benutzen und möchte keinen anderen aufspielen.


    In deinem Link wird erklärt, wie ich mit einem bestimmten Skin ASC-Routen öffnen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit bei mir eine Funktion zu integrieren mit der ich das gopaleigene Format *xml oder *trk öffnen kann?

  • Zitat

    Original von Munro
    Ich habe mir mit Googlemaps und Routeconverter eine Tour zusammengestellt und auf meinen PNA 510 T mit Gopal PE 3.0 übertragen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich dort die Route öffnen kann.


    Vlt. hilft Dir diese Anleitung weiter, Dein Problem ist dort zum Schluß erklärt:
    Anleitung: Tour am Rechner planen und auf dem P4410 nutzen / Route planen

  • Also, wenn ich mich nicht völlig blöd anstelle, brauche ich einen anderen Skin um die Routen öffnen zu können. Daher hilft mir leider auch dein Link nicht weiter, Ralf.


    => Wie kann ich so eine Funktion/Button in meinen Skin integrieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Munro ()

  • Zitat

    Original von Munro
    Also, wenn ich mich nicht völlig blöd anstelle, brauche ich einen anderen Skin um die Routen öffnen zu können. Daher hilft mir leider auch dein Link nicht weiter, Ralf.


    Stimmt, sorry, Du nutzt ja einen Skin Marke Eigenbau! Im org. Skin ist das Feature leider nciht eingebaut.



    Zitat

    => Wie kann ich so eine Funktion/Button in meinen Skin integrieren?


    Wenn Du keinen Anderen SKin installieren willst (ich denke, fast alle haben den Tourbutton eingebaut), mußt Du selber Hand anlegen. Entweder spicken oder Dich hier mal einlesen: TourGen V3

  • Wenn es z.B. den Simply Black Vario für die 320x240er Auflösung gäbe, würde ich den sofort installieren.
    Bei den Skins für die 3Zöller steht in den Features leider nie etwas genaues zur Tour-Funktion. Alle durchprobieren um dann festzustelen, dass es doch nicht geht, möchte ich auch nicht.


    Man, warum muss das alles so umständlich sein....

  • Hallo Munro


    Also zunächst benötigst du zwei Programme:


    Koord und TourGen


    Koord bekommst du hier: WinCE Koordinateneingabe
    ab Version V1.09 Rev.4 funktioniert auch die Eingabe mit Adressdaten.


    TourGen hier: TourGen V3


    Dann packst du KOORD465.EXE in einen Ordner z.B.
    Storage Card\Programme\Koord
    In diesen Ordner kommt dann noch eine Koord.cfg Datei mit folgendem Inhalt:
    TourGen=\Storage Card\Programme\TourGen\TourGen.exe:koord465=1



    Dann packst du TourGen in den Ordner
    Storage Card\Programme\TourGen


    in den Ordner TourGen schreibst du noch eine TourGen.cfg Datei mit folgendem Inhalt:
    POI=\My Flash Disk\navigation\Routes\
    Tour=\My Flash Disk\navigation\Routes\



    Nun kannst du das Routenplaner Tool starten mit einem Button,

    im Startmenu:
    <action path="\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe" param="Route=\My Flash Disk\Navigation\Routes\" />


    im Skin (PFSkin.skn):
    Class: LauncherButton;

    launch: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "route=\My Flash Disk\Navigation\Routes\";


    mit MortScript:
    Run ("\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe", "route=\My Flash Disk\Navigation\Routes\")


    So, zur Bendienung der Tools, findest du alles in meiner Anleitung ab Punkt 2.
    Alles rund ums Tourenplanen, -speichern und -laden




    Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()