Hard-Reset beim 21xxMax

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo fundive


    ???
    Bring mich bitte mal auf Stand
    ???




    Bei der Strecke Erfurt - Hamburg wird wohl nur unter der Option "Fähre vermeiden" das Kirchheimer Dreieck vermieden!

  • Zitat

    Original von hf40
    Sind dann ALLE Einstellungen/Favoriten weg? Was ist vorher zu sichern?


    Hallo hf40


    Normalerweise ist NICHTS aus dem MN weg
    Denn der Hard-Reset bezieht sich auf den internen Speicher des 21xxMax. Die fuer den MN relevanten Dinge liegen aber auf der Karte, bzw. im nicht geloeschten Speicher. Wobei ich keine Garantie uebernehme, mir aber recht sicher bin das ich Recht habe.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    ... Bei der Strecke Erfurt - Hamburg wird wohl nur unter der Option "Fähre vermeiden" das Kirchheimer Dreieck vermieden!


    Hallo Marcus


    Danke
    Das ist mir aber fuer heute Abend zuviel. Das muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

  • Zitat

    Original von hf40
    Sind dann ALLE Einstellungen/Favoriten weg? Was ist vorher zu sichern?


    Deine Favoriten, letzten Ziele und gespeicherte Routen liegen alle auf SD,
    im Ordner Navigon/ Settings.


    diesen Daten passiert nichts!

    ;) bab

  • Hallo,


    ich habs zig mal versucht. Schlußendlich geht der Hard-Reset bei mir nur, wenn ich den Ein-Ausschalter so lange gedrückt halte, bis ich die erste Nachricht lesen kann.
    Sonst kommt immer escape oder so...

  • Ja, man muss die Ein/Aus-Taste gedrückt halten, Anweisung oben war vielleicht etwas missverständlich.


    Und ein gesetztes Passwort/PIN bleibt trotz Hard-Reset erhalten, das finde ich gut!

    Oliver

  • EDIT vom 02.05.2008 18:00

    Zitat

    Original von 900SS-97
    ...
    Sind dann ALLE Einstellungen/Favoriten weg? Was ist vorher zu sichern?


    ...


    Normalerweise ist NICHTS aus dem MN weg
    Denn der Hard-Reset bezieht sich auf den internen Speicher des 21xxMax. Die fuer den MN relevanten Dinge liegen aber auf der Karte, bzw. im nicht geloeschten Speicher. Wobei ich keine Garantie uebernehme, mir aber recht sicher bin das ich Recht habe.


    Hallo Navigemeinde


    Aufgrund einiger PNs hier ein Zusatzhinweis
    Bei der hier beschriebenen Moeglichkeit des Hard-Resets sollte das obige Zitat beachtet werden. Bei der genannten Methode wird das Betriebssystem zurueck gesetzt. Die persoenlich generierten Daten des MNs bleiben erhalten, da die im Speicherbereich liegen, der durch diese Tastenkombination NICHT geloescht wird, bzw. auf der Speicherkarte abgelegt sind.
    /EDIT



    Hallo hf40, owlisky


    Hier nochmals das Eingangsposting mit kleineren Edits


    Der Hard-Reset geht auf folgende Weise:
    Zuerst Soft-Reset ausloesen
    Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken EDIT und gedrueckt halten /EDIT
    Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen
    Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt) EDIT Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat. /EDIT
    Bildschirm kalibrieren

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Zitat

    Original von owilsky
    Und ein gesetztes Passwort/PIN bleibt trotz Hard-Reset erhalten, das finde ich gut!


    Ähm dann kann es doch kein richtiger Hard-Reset sein oder?
    Weil dann bleibt ja dennoch diese Einstellung intern im System bestehen...


    Gruß, Ronny

  • Nein, denn es ist die PIN vom MN|7 gemeint - und die wird natürlich auf SD-Karte (bzw. My Flash Disk, bin mir da nicht sicher), gespeichert.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Sonst hätte so eine PIN ja auch keinen Zweck, wenn der Dieb einfach einen Hard-Reset auslöst und sich über ein neues Navi freut.

    Oliver

  • Zitat

    Original von Yorixx
    Nein, denn es ist die PIN vom MN|7 gemeint - und die wird natürlich auf SD-Karte (bzw. My Flash Disk, bin mir da nicht sicher), gespeichert.


    Gruß,
    Yorixx.


    "my flash disk" ist ein Ordner des internen Speichers und der wird ja wohl durch nen hardreset zurückgesetzt.
    also MUSS sich wohl die Einstellung zur Pin auf der Karte befinden, oder?


    und falls dies so ist, hätte ein dieb leichtes spiel.
    gerät mopsen und im netz die software besorgen... X(


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Zitat

    Original von Megaron
    ... "my flash disk" ist ein Ordner des internen Speichers und der wird ja wohl durch nen hardreset zurückgesetzt.
    also MUSS sich wohl die Einstellung zur Pin auf der Karte befinden, oder? ...


    Hallo Ronny


    Vielleicht steht hier die Funktion des Passwortschutzes als Unterschied eurer Meinungen. Der Passwortschutz ist kein Diebstahlschutz, sondern ein Schutz vor unbefugter Benutzung.


    Der Ordner MyFlash wird nicht geloescht bei einem Hard-Reset. Das liegt am Betriebssystem des PNAs und ist keine Besonderheit des 21xxMax.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...
    Sind dann ALLE Einstellungen/Favoriten weg? Was ist vorher zu sichern?


    ...


    Normalerweise ist NICHTS aus dem MN weg
    Denn der Hard-Reset bezieht sich auf den internen Speicher des 21xxMax. Die fuer den MN relevanten Dinge liegen aber auf der Karte, bzw. im nicht geloeschten Speicher. Wobei ich keine Garantie uebernehme, mir aber recht sicher bin das ich Recht habe.


    Hallo Navigemeinde


    Aufgrund einiger PNs hier ein Zusatzhinweis
    Bei der hier beschriebenen Moeglichkeit des Hard-Resets sollte das obige Zitat beachtet werden. Bei der genannten Methode wird das Betriebssystem zurueck gesetzt. Die persoenlich generierten Daten des MNs bleiben erhalten, da die im Speicherbereich liegen, der durch diese Tastenkombination NICHT geloescht wird, bzw. auf der Speicherkarte abgelegt sind.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Aufgrund einiger PNs hier ein Zusatzhinweis



    moin Alfred,


    konnte Dir nicht antworten, bekam folgenden Hinweis


    "Der Posteingang von Benutzer »900SS-97« ist bereits voll."


    Danke Dir