Frage zu MDPNA 150

  • Hallo Leute,
    habe vor einer Woche schon einmal angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.


    Welche Software benötige ich um auf mein Navy PNA 150 MD 95069 mit neues Kartenmaterial zu installieren? Die original Software auf dem Gerät ist der Navigator 4.2 von Tele Atlas. Ich habe über das Internet die Medion GoPal Navitaor ME 3.0 mit GoPal Assistent und Map Material sowie die Manual CD mit Medion GoPal E3X15 erworben. Bekomme das aber nicht richtig installiert. Nach dem Installationsvorgang von der Speicherkarte erscheint immer die Meldung: Anwendung nicht installiert! Legen Sie bitte die SD/MMC Speicherkarte ein und drücken Sie auf OK.


    Ich bin ziemlich am verzweifeln und hoffe auf eure kompetente Hilfe.


    Vielen Dank im voraus!

  • Hi!


    Bei Deinem CE4.2 Core PNA läuft an GoPal nur diese Version: GoPal 3 AE PDA. Deine Version und generell alle GoPals, die man so in der Bucht, etc. fischen kann sind nur für CE5.0 PNAs freigegeben. Ansonsten läuft IMO auch noch MN|6 drauf.

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Info.


    Kannst du mir vielleicht noch schreiben woher ich die Software bekomme und wie ich diese dann installieren muss?


    Vom Medion Support habe ich zwar auch erfahren das ich GoPal 3.0 nehmen könnte, aber leider halt nicht in welcher Version. Die hatten mir nur eine Bestellnummer migeteilt und gleich darauf verwiesen, dass die Software nicht lieferbar sei.


    Danke und viele Grüße


    Henry

  • Hi,


    die 3'er-Version für 129,00 findest du hier:


    medionshop.de - Navigationssysteme Kartenmaterial zu Medion GoPal GoPal-Software zu GoPal Version 3.X Medion GoPal AE 3.0 Vollversion (Best.nr. 40021166).


    Allerdings steht im Begleittext, dass sie angeblich nicht für den PNA 150 geeignet sein soll.


    Ob ein ROM-Update nötig ist und weiterhilft, kann ich allerdings mit Sicherheit nicht sagen.


    Gruß
    Harald