POI übertragen

  • mehr und mehr meiner Mitarbeiter bekommen iGo als Navi in ihr Auto. Da ich bereits unsere Standorte, einige Kunden, Hotels usw. in den POIs gespeichert habe wäre es sehr hilfreich, wenn ich meine POIs (ggf. auch die Pins, die letzten Ziele und meine Einstellungen) auf deren iGo übertragen könnte.


    Ihr wisst sicher, ob und wie das geht - bitte macht mich schlauer ;D


    C.

  • Zitat

    Original von carpatus
    mehr und mehr meiner Mitarbeiter bekommen iGo als Navi in ihr Auto. Da ich bereits unsere Standorte, einige Kunden, Hotels usw. in den POIs gespeichert habe wäre es sehr hilfreich, wenn ich meine POIs (ggf. auch die Pins, die letzten Ziele und meine Einstellungen) auf deren iGo übertragen könnte.


    Ihr wisst sicher, ob und wie das geht - bitte macht mich schlauer ;D


    C.


    Hallo carpatus,


    iGO speichert seine Einstellungen und alle gemachten Angaben (POI, Ziele, etc) in der "iGO.db".
    Bedenke aber auch, das dort auch sämtliche Einstellungen des Nutzers an der Oberfläche (Aussehen, etc) abgespeichert sind.
    Die iGO.db von Deinem Gerät auf die anderen übertragen.
    Sie befindet sich unter \My Documents\iGO 2006\ auf dem PDA.


    EDIT
    Falls Du komplette Routen vorplanen möchtest, die stecken in der "route.dat" im gleichen Verzeichnis wie die "iGO.db".
    Leider lässt sich in iGO nur eine Route planen. Es gibt aber Hilfsprogramme die das ausgleichen können.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

    3 Mal editiert, zuletzt von Kladower ()

  • hat funktioniert!


    Danke für deine Hilfe. Du, fwsurfer, dolofan und all die anderen, ihr seid echt spitze!


    C.

  • Zur offline Verwaltung/Erweiterung "Eigener Poi´s" (auch in iGO) kann ich DIESE! Vorgehensweise wärmstens empfehlen...


    Gruß tommy 8)

  • Moin Jurikas wieder


    Was ist mit den Routen die in der igo.db gespeichert sind
    gibts da schon Erfahrungsberichte ??


    Jurikas Jumbo

  • Welche Routen willst Du denn in die iGO.db speichern??? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    In der iGO.db liegen nur die eigenen POI´s und die dazugehörigen Einstellungen.
    Die aktuelle Route wird in der route.dat gespeichert (MyDocuments/.../route.dat) und zwar nur die! Mit iGO/Mio kann man (leider) keine geplante Route speichern.
    Deine aktuellen Route kannst Du zwar einen neuen Namen geben und diese darunter speichern, nur um diese Route dann wieder aufzurufen, musst Du jedesmal die Navigation beenden, die geplante Route wieder in route.dat umbenennen und das Programm wieder starten - nicht wirklich hilfreich!


    Gruß tommy 8)