Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Auf der Garmin Seite steht es.
    Wenn du dich (bzw. dein Gerät / die V9) registrierst, wirst du entweder
    die Nachricht erhalten, dass du zu einem kostenlosen Upgrade berechtigt
    bist, oder ob du bezahlen musst.

  • OK, danke für Deine Geduld. Bleiben wir dabei: Garmin ist wie immer unlogisch (bin dort mit mehreren Geräten Kunde - die Erfahrung lässt mich erschauern...).


    Ich werde jetzt die 75 Euronen zahlen und hoffe, dass der Code dann auch mit der CD-Software harmoniert.

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin, daß ich mich gleich blamiere: Ich habe gestern mein 350T erhalten (CN9 im internen Speicher, keine DVD). Ich habe mich nun unter my.garmin.com registriert, weiß jedoch nicht, was ich machen muß, um nun eine DVD zugeschickt zu bekommen. Die Links auf der ersten Seite dieses Threads führen leider in´s Nirvana, da Garmin seine deutsche Website am 15.01.2007 gerelauncht hat und ich somit die Links nicht nachvollziehen kann. Und auch sonst werde ich aus diesem Thread nicht schlau, _wo_ genau (d.h. unter welchem Link) ich nun die DVD bestellen kann?


    So, jetzt lasse ich mich gerne steinigen, aber das ist es mir wert. :D


    LG,
    Achim

  • Da sag ich doch mal schon DANKE für Deine Hilfe. :) Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht gehabt bei Garmin. So, nun hoffe ich nur noch im Stillen, daß das mit der schnellen Registrierung kein Fehler von mir war (wegen späterem evtl. sonst kostenlosem Update auf CN10).


    LG,
    Achim

  • Hi,


    jetzt laß´ ich mich doch gerne nochmal steinigen: Ich habe soeben vom Garmin (Europe) Ltd. Support eine EMail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, daß mir keine kostenlose DVD zugeschickt werden könne. Und zwar keinem Nüvi 350T Neubesitzer mehr. :-D) Was mach ich nun, um in den Genuß von MapSource und Karten auf dem PC zu kommen?


    So, nun lasse ich mich gerne nochmal steinigen. Alle hier scheinen eine DVD nachgeschickt bekommen zu haben, nur ich nicht. ?(


    Danke, LG, Achim.

  • Wer hat denn DVD einfach so bekommen ?!


    Es ist halt so : es gibt Versionen mit kleinerem Speicher UND DVD sowie mit mehr Speicher, Paaar Extras und allen Karten drauf OHNE DVD.


    Somit sind die mit "besseren" Modellen dazu verdammt auf Kartenupdate zu warten. Also mind. bis Januar.


    Archie

  • Hallo,
    erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum.


    Ich hätte 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Die erste Frage wäre: Ich habe mir im letzten Monat das Nüvi 660tfm gegönnt, nun habe ich mich auch schon, bevor ich dieses Forum hier kannte, schon bei Garmin registriert. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich eine Update DVD von Garmin erhalten kann? Diesen Map unlock habe ich bei der Registrierung schon gemacht.


    Die 2te Frage wäre: Wie kann ich die Daten von meinem Garmin sichern? Falls das Gerät mal abschmieren sollte.


    Was meint Ihr, wird Garmin das mit den Bundesstrassen und Autobahnen ausschluss nochmal irgendwann per update ändern?


    Grüße
    Icednokia

  • zu 1. Welche Karte ist denn auf dem Gerät? Nicht CN v9? Dann gibt's die v10 Anfang 2008 und kostet für alle User. Wie viel, ist noch nicht bekannt, wohl ca. 75 Euro.


    zu 2. Einfach den Garmin-Ordner vom Nüvi auf den PC-Desktop ziehen.


    zu 3. Nachdem Kristallkugeln schon so oft benutzt wurden, empfehle ich diesmal ein Knochenorakel. :gap

  • Hallo MadMike,
    ja ich habe die Cn v9 auf dem Gerät, und auf Mein Garmin wird unter Mapsource unlock angezeigt, daß die Cn v9 Nt Europe Deluxe all regions version sept.2006 freigeschaltet ist. Ist es das gleiche wie auf dem Gerät? Ich frage deshalb, weil der zusatz "deluxe" auf dem Gerät nicht angezeigt wird.



    Ich kenne mich leider absolut nicht aus mit dieser Materie, bin ein absoluter neuling;)


    Dankeschön im voraus für eure Antworten.

  • Schau doch auf die Packung und vergleiche die dort aufgeführten Länder mit der Beschreibung auf Garmin.de. Ich denke, auf dem 660er sollte die EU-Komplettkarte installiert sein.

  • Laut Verpackung ist die Eu-Komplett Karte drauf. Und das heißt dann unter mein Garmin, deluxe?

  • Mehr als EU komplett gibt's nicht, da kannst du höchstens Zusatzkarten kaufen.

  • Danke für die Info's und deine und eure Geduld.
    Ich habe mich nur gefragt, warum auf dem Gerät unter Kartendaten : Europe Nt v9 steht und unter myGARMIN



    unter Mapsource unlock: Registriert =City Navigator Europe Nt v9 delux unlock
    ,


    und unter Region: City Navigator Europe Nt v9 Delux All Regions, Sept.06


    Kann aber auch vielleicht heissen, das nach der Registrierung bei Garmin,nur angezeigt wird was auf meinem Gerät für eine Software installiert ist,oder?
    Und wofür musste ich bei der Registrierung den Gutschein Code eingeben?Hatte dann einen Freischaltcode erhalten, den ich auch eingegeben habe. Wofür soll denn das ganze gut sein? Etwas zusätzliches konnte ich mir dafür nicht runterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von icednokia ()