sokobana Beta-Test-Area: NEU! Vario Beta 1.95 ist online

  • Hallo Sokobana,


    schön, dass Du wieder am Start bist.


    Muss oder/und darf Simply Black V. 2.6 mit SplitScreen V.093 installiert sein?
    meine tti.te habe ich wie oben beschrieben:


    <priority>2</priority>
    <penalties>
    <penalty layer="0">1</penalty>
    <penalty layer="1">1</penalty>
    <penalty layer="2">1</penalty>
    </penalties>
    </ttievent>
    <ttievent id="2">
    <bitmap type="onroute" position="9">tti\tti.png,0,255,28,25,255,0,255</bitmap>
    <bitmap type="offroute" position="29">tti\tti.png,0,815,28,25,255,0,255</bitmap>
    <description id="41002"/>
    <keyword id="41003"/>
    <priority>4</priority>
    <penalties>
    <penalty layer="0">1</penalty>
    <penalty layer="1">1</penalty>
    <penalty layer="2">1</penalty>




    geändert.
    Ich müsste vorher wieder die originale einspielen und dann Deine V.094, stimmt's?
    Anders gefragt, die V. 0.94 ist SimplyBlack und SplitScreen V. 0.94 in einem, oder?
    Noch eine Frage: Um zu testen, ob "Schneller SatEmpfang" funktioniert:
    Drücke ich den Button und danach sind Pathfinder_leer.reg und Pahtfinder.reg identisch, oder?
    Wenn nicht, was ist dann falsch?
    Wo passiert der Copy-Befehl? Komme ich da dran?
    Gruß frajo

  • Zitat

    Original von pax']['er
    sorry, aber bei mir sieht der screen leider nicht so aus wie bei dir


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an3jfvyhspeog06ot.gif]


    bei mir ist er wie vorher.... :-D)


    Sorry, ich bin heute auch irgendwie nur "Beta" :gap
    Also: Nochmal runterladen, habe es am 31.3. um 18:30 korrigiert.

  • Zitat

    Original von frajo
    Hallo Sokobana,


    schön, dass Du wieder am Start bist.


    Muss oder/und darf Simply Black V. 2.6 mit SplitScreen V.093 installiert sein?


    Einfach nur V-0.94R1 installieren (am besten davor das Original, wie immer :) ).


    Zitat

    Ich müsste vorher wieder die originale einspielen und dann Deine V.094, stimmt's?


    Ja stimmt! Aber die Originale tti.te brauchst du nicht wieder einspielen, weil im Installationsordner des Skins die Originalversion als tti_0 enthalten ist.
    Falls Deine eigene Test-Version von meiner abweicht, bitte extra sichern und eventuell als tti_1 weiter nutzen.


    Zitat

    Noch eine Frage: Um zu testen, ob "Schneller SatEmpfang" funktioniert:
    Drücke ich den Button und danach sind Pathfinder_leer.reg und Pahtfinder.reg identisch, oder?
    Wenn nicht, was ist dann falsch?
    Wo passiert der Copy-Befehl? Komme ich da dran?
    Gruß frajo


    Ja, die Pathfinder_leer.reg sollte die Pathfinder.reg ersetzen.
    Allerdings - auch wenn Stefan das nicht gern hört - bei mir funktioniert das nur mit einem 465er mit PE, nicht mit dem 470er. Konnte bisher dafür keine Erklärung finden, kann aber natürlich auch nur an einem kleinen bisher unentdeckten Fehler meinerseits liegen ... ?(


    Wie geht es bei anderen 470er-Usern? Klappt das Kopieren der Datei einwandfrei?
    Die anderen Fragen beantwortet Dir Stefan am besten selbst. :D


    gruss sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Soko, du steigerst dich immer wieder neu ;) Danke


    Sollte unter dem Notenschlüssel hinter dem Button "Video" nicht der
    Videoplayer starten?
    Bei mir nicht, startet nur vom Hauptmenü aus....


  • Dann hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass sich Stefan das noch einmal ansieht. Vielleicht nützt es ja was ;D
    Gruß frajo

  • Zitat

    Original von sokobana
    bei mir funktioniert das nur mit einem 465er mit PE


    Hallo Sokobana,


    ich habe einen 465er mit PE in der Version 2.3.
    Sollte dein neuester Skin damit problemlos funktionieren?


    Danke für deine Mühe!

  • Zitat

    Original von frajo
    [quote}
    Ich habe hier keine Staus, durch die ich zum testen fahren könnte.
    Aber müsste nicht nach Test1 mindestens eine weitere Datei im Ordner \\\WinCE Device\My Flash Disk\Navigation\tti\ liegen? Tut es bei mir nämlich nicht.


    Du hast recht, das Verzeichnis fehlte ... X(
    Mein letzter Versuch:
    Habe die Version 0.94R2 am 1.4.07 um 2:20 nochmals hochgeladen. Wenn wieder was fehlt, gehe ich erst mal zum Arzt. :rofl


    Zitat

    Macht "Schneller SatEmpfang" dasselbe wie an anderer Stelle Sat-Turbo? Ich hab' sie beide gerade nocheinmal getestet: Sie wird definitiv nicht kopiert. Wobei die, die kopiert werden soll, Pathfinder_leer.reg heißt.



    Dann hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass sich Stefan das noch einmal ansieht. Vielleicht nützt es ja was ;D
    Gruß frajo


    Ja, Stefan kann uns bestimmt weiterhelfen. Allerdings habe ich dafür keinerlei Erklärung. Denn: der Kopierbefehl funktioniert bei der neuen Stauumfahrung auch beim 470er ...

  • Zitat

    Original von sokobana- Test 2 liefert zusätzliche Sprachansagen und große visuelle Vorwarnungen bei beliebigen Verkehrsstörungen - nicht nur bei Staus! Es werden alle gemeldeten Verkehrsstörungen rigoros umfahren - natürlich nur auf Wunsch!!!


    also bei mir funktioniert das nicht X(


    ich habe alle dateien in die entsprechenden ordner kopiert.
    und die 3 dateien in den tti-ordner.
    man muß doch sonst nicht noch irgend etwas installieren oder ?
    habe dann in der navisoftware den punkt 2 gewählt, eine strecke rechnen gelassen auf der eine baustelle ist. aber eine umfahrung ? fehlanzeige.


    hab ich nun was falsch gemacht ?


    PS habe in dem tii-verzeichnis nur die original-datei und die 3 von dir, richtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Zitat

    Original von frajo
    Ich habe hier keine Staus, durch die ich zum testen fahren könnte.


    - Suche Dir irgendeinen im TMC angezeigten Stau in Deutschland aus und plane eine Route mitten hindurch. Schon kannst Du die Funktion kontrollieren.


    gruss sokobana.

  • Zitat

    Original von sokobana


    - Suche Dir irgendeinen im TMC angezeigten Stau in Deutschland aus und plane eine Route mitten hindurch. Schon kannst Du die Funktion kontrollieren.


    gruss sokobana.


    ja eben und genau das habe ich gemacht...
    aber es passiert nicht immer was.
    bei baustellen, teilweise nichts.
    bei staus, habe gerade ein aktuelles beispiel, sagt er neue route berechnet, aber es wird immer noch die gleiche (durch die baustelle) genommen.

  • Zitat

    Original von pax']['er


    also bei mir funktioniert das nicht X(


    1. Funktionstest (nur für Test 2 - Button möglich)
    - Skin-Version 0.94R2 installieren. Nicht nur einzelne Teile(!), sonst könnten benötigte Komponenten fehlen, wie z.B. die richtige koord465-Version.
    - im Explorer kontrollieren wie groß die tti.te im Ordner My Flash Disk | Navigation | TTI ist: richtiger Wert: ca. 17.7 kb
    - Button Test 2 drücken (automatischer Neustart)
    - im Explorer kontrollieren wie groß die tti.te im Ordner My Flash Disk | Navigation | TTI jetzt ist: richtiger Wert: ca. 23.6 kb --> Funktionstest bestanden!


    2. Testanordnung:
    - Stauumfahrung auf manuell stellen.
    - Button Test 2 drücken (Neustart)
    - passende Verkehrsstörung aus den TMC-Meldungen auswählen
    - Route mitten durch die Störung planen


    3. Ergebnis:
    - GoPal zeigt eine große Störungsmeldung
    - Die Störungsmeldung anklicken (riiiiesiger Zeitverlust wird angezeigt :gap )
    - Umfahren auswählen
    - GoPal umfährt auch kleinere Störungen! :gap


    Hier ein Beispiel für eine simple Fahrbahnverengung:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an49y5oskld6x049g.gif]



    4. Eure Testergebnisse
    Bitte schreibt Euch die Testergebnisse auf und schickt sie gesammelt hier rein:
    - Testmethode 1 oder 2 (Funktion getestet?)
    - getestete Verkehrsstörung (wie oft getestet?) mit Ergebnis


    Ich sammle und werte die Ergebnisse in einem extra Thread aus.
    gruss sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • ich habe nun mal manuelle die datei tti.te umbenannt.
    da zeigt er dann auch nen größeren zeitverlust an.
    aber ich verstehe nicht was passiert wenn ich auf die buttons drücke test 1 oder test 2....bei mir passiert da nichts außer das gopal geschlossen wird.
    da wird keine datei getauscht oder so.


    fehlt mir da ein tool ?
    ich habe alles gemäß deiner rar datei entpackt.

  • Hallo Sokobana - bist Du jetzt wieder regelmäßig online? - hast Du für den Skin noch größere Änderungen vor? (GesamtDesign?) - oder veränderst Du nur punktuell?

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • ich hätte da noch einen wunsch, ob man das wohl noch einrichten könnte...
    wenn ich ne route berechnet habe möchte ich sehr oft sehen wie denn der verlauf ist. da wäre es praktisch wenn man direkt aus der navigation heraus die funktion Route ansehen | Gesamte Route | hätte.
    wäre bedeutend einfacher als das ganze menü-geklicke.

  • Hallo pax']['er,
    habe ich doch schon geahnt, dass Du den Button für die gesamte Route brauchst::]
    Doppelklick auf 2D/3D-Button schaltet auf gesamte Route um. ;)


    Nun zu Deinem Problem:
    - anscheinend funktioniert das Kopieren der Datei nicht ( nichts weiter machen die neuen Buttons).


    Mögliche Ursachen:
    1.) das Tool koord465.exe ist nicht im richtigen Verzeichnis installiert: Storage Card | Programme | Koord2
    2.) falsche Version von koord465.exe installiert.
    3.) Im Verzeichnis My Flash Disk sind nicht alle tti-Dateien enthalten:
    1. tti.te 2. tti_0 3. tti_1 4. tti_2


    alle 3 Fehler könnten auftreten, wenn Du nicht die ganze Version 0.94R2 installiert hast.


    andere mögliche Ursache:
    - Deine GoPal-Softwareversion ist nicht kompatibel:
    PE ab Version 2.0 | AE ab 2.1 (ungetestet!!!)
    Beispiel für Inkompatibilität:
    - statt einer tti.te gibt es standardmäßig eine tti.ae Datei im genannten Verzeichnis.


    gruss sokobana


    PS: ob ich chatten will, habe ich noch nicht entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()