Bug-Liste MN6

  • Sooooooo,


    hast recht bab!!!


    Also, für alle, das nicht funktionieren der Simulation war/ist kein Bug, sondern Dummheit von mir :gap


    Gruss


    Techman236

  • Soooooooooo,


    hast ja recht bab :D


    Nochmal für alle:
    Das mit der nicht funktionierdenden Simulation ist KEIN Bug, sondern war MEIN Bedienungsfehler :gap


    Also, wieder einer weniger ;)

  • Zitat

    Original von Dario


    Das habe ich auch nicht bemerkt, denn der Thread der dann auf das PNA Forum verweist ist ursprünglich im PDA Forum.
    Sorry, kann schon mal für Verwirrung sorgen....


    Vielleicht kann einer der Mod's diesen einen Bug-Sammelk-Thread in beiden Foren als Sticky-Thread markieren?! Bei einigen Werbe-Threads wurde das ja auch gemacht, also scheint es so ein Feature zu geben...


    Danke und Gruß


    Markus


    P.S.: Ich sammle gerne auch Eure PDA-Bugs, aber behalten dürft Ihr sie selber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hi,


    also das Ruckeln muss man doch abstellen koennen (flüssige Anzeige wenn man fährt und kein gespringe).


    Und den Pfeil exact positionieren. Das sollte auch möglich sein.


    Und der Start dauert unendlich lange, wenn man ca. 2 MB von den 64 MB Arbeitsspeicher schon belegt hat.


    Navigon... ich weis Ihr könnt es ;)

  • diesen Thread habe ich mal in beiden MN|6-Foren stikky gesetzt
    bitte hier Bugs von PDAs und PNAs sammeln - und daher dazuschreiben, ob es PDA oder PNA betrifft
    Andere Threads zu diesem Thema werde ich schliessen und hierher verlinken, damit wir hier eine Sammlung erhalten


    Danke für euer Verständnis


    03.02.2007
    Klaubi /Mod pnav

  • Hi, ich habe folgendes beim PDA festgestellt.


    Route von x nach y programmiert.
    Aufruf Sonderziele Tankstellen auf der Route: Es werden die Tankstellen von der Gegenfahrbahn angezeigt.


    Da ich eine Aral Tankkarte besitze wollte ich die nächste Aral Tankstelle anfahren, Entfernung:70 km. Als ich mich dem Ziel näherte war die Tankstelle auf der anderen Autobahnseite.


    Ich habe NICHT gewählt zum Sonderziel navigieren. Ich habe der Tabelle die Entfernung und Tankstelle entommen

  • aktuelle 6.1 auf dem Loox N100:


    Wenn man in der Nachtansicht navigiert und ein Zwischenziel einfügt, erfolgt die Neuberechnung der Route in der helleren Tagansicht.

  • Hallo,
    PDA Version, 6.0
    Bei mir funktioniert aktuelle Position speichern nicht. Ich versuche meinen Standort per GPS zu speichern und er routet aber nur bis zum Anfang der Straße, wenn ich von woanders zurückroute. Auch wenn ich genau von dem Punkt navigieren will schickt er mich zum Anfang der Straße. Weiter ist die Hausnr. z.T. stark verschoben(war in MN5 noch nicht so).
    Gruß, Achim

  • Ein POI Bug:


    Bei mir werden die Flughäfen in Spanisch oder Portugisisch angezeigt (z.B. Aeroporto de Ausburgo)


    Kann das jemand bestätigen?

  • Ja, habe ich auch wenn ich nach einen POI suche also Flughafen in diesem Falle.


    Cheers


    Dirk

  • Zitat

    Original von Maxel-NaviBei mir werden die Flughäfen in Spanisch oder Portugisisch angezeigt (z.B. Aeroporto de Ausburgo)


    Das ist kein Bug: Die Flughäfen sind einfach nur mehrsprachig in der Liste vorhanden. Blätter in der Liste mal weiter runter oder Tipp die Anfangsbuchstaben ein, dann findest Du auch "Flughafen Augsburg".


    Vorteil: dann findest Du auch im Ausland den "Flughafen Paris Orly".


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()


  • Ist meiner Meinung nach doch ein Bug. Bei Spracheinstellung "deutsch" sind ja auch nicht die verschiedenen Bedienbuttons mit sämtlichen Sprachen hinterlegt. Es wäre doch machbar, die POIs nur in der eingestellten Sprache anzuzeigen und nicht in sämtlich verfügbaren. Dient der Übersichtlichkeit.

  • es gibt mehrere autobahnauffahrten bzw. autobahnkreuzen, die der MN 6am Display falsch beschildert!


    Beispiel:


    Eine Autobahnauffahrt für beide Richtungen (teilt sich erst später auf). Die Auffahrt auf der A2 ist real beschildert zuerst Richtung Wien und dann Richtung Graz und obwohl ich Richtung Graz unterwegs bin schreibt der MN A2 Wien. Ich glaube deswegen, weil es nur eine Auffahrt ist und Wien zuerst angeführt wird.


    Das gleiche ist passiert wenn man bei einem Autobahnknoten auf eine andere Autobahn fährt, hier wird auch die auf der reelen Beschilderung zuerst dargestellte Richtung am Display angegeben, auch wenn man in die andere Richtung fährt.

  • Zitat

    Original von mocoro
    ...Eine Autobahnauffahrt für beide Richtungen (teilt sich erst später auf). Die Auffahrt auf der A2 ist real beschildert zuerst Richtung Wien und dann Richtung Graz und obwohl ich Richtung Graz unterwegs bin schreibt der MN A2 Wien. Ich glaube deswegen, weil es nur eine Auffahrt ist und Wien zuerst angeführt wird.


    Das gleiche ist passiert wenn man bei einem Autobahnknoten auf eine andere Autobahn fährt, hier wird auch die auf der reelen Beschilderung zuerst dargestellte Richtung am Display angegeben, auch wenn man in die andere Richtung fährt.


    Ja, habe ich neulich mal genau so beobachtet.


    Allerdings wenn man dann in der Abbiegespur drin ist, von wo aus es nur noch in die zwei Richtungen geht (im oberen Beispiel wären das Wien und Graz) schaltet die Anzeige im Display noch mal um auf die gewünschte Richtung (im Beispiel wäre das Graz). Bei Autobahnkreuzen ist das ebenso.


    Die Anzeige entspricht somit zum jeweiligen Zeitpunkt, dem obersten auf den Autobahnwegweisern angezeigtem Ziel, nachdem man dann zur Kontrolle auch Ausschau halten sollte.


    Insofern ist diese Funktion zwar möglicher Weise zunächst irritierend, weil man ja nicht zum ersten, sondern zum zweiten Ziel (also hier: Graz) will, aber sie ist auch logisch, weil sie Step-by-step angibt, wonach man schauen soll. Es handelt sich deshalb m.E. nicht um einen Bug, sondern eher um ein Feature.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    2 Mal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()