TTN 5.210 Upd. für PPC

  • Zitat

    Original von loopi
    Frag mich aber immer noch wieso das update auf 5.21 nicht wie gewünscht auf SD die 5.1 nicht überschrieben hat und statt dessen im Hauptspeicher gelandet ist.


    ... dito hatte ich auch schon beim 5.1 Update : drink.


    Achim

  • Obwohl in der Homepage steht, was sich an der Version 5.21 geändert hat und es deshalb fü mich nicht in Frage kommen würde, hab ich trotzdem auf 5.21 upgedatet.
    Anfangs hatte ich die gleichen Problem wie meine Vorredner hier.
    Fehlermeldungen ohne Ende und die Versionsnummer hat sich auch nicht geändert.
    Download von der englischen Seite hatte auch nichts gebracht.
    Also hab ich meinen HP PDA komplett resettet und den Download von der deutschen TomTom-Side geladen. Und siehe da, es funktionierte ohne Probleme und ominöse Fehlermeldungen und auch die Versionsnummern waren aktualisiert. Ich hatte es also nach einer Stunde Nervenkrieg geschafft.


    Jetzt der Praxistest. Wird die Navigation spürbar besser sein?
    Anfangs hatte ich das Gefühl es hat sich gebessert. Sehr schnelle Anzeige der GPS-Position und eine zuverlässige Navigation ohne hektischen Positionszeiger.
    Aber beim zweiten Test meiner Hausstrecke die TT5 immer wieder vor Probleme stellte kam dann die Ernüchterung.


    Null Verbesserung !!


    Eine katastrophale Navigation.
    Die Karte dreht sich hektisch auf dem PDA obwohl ich schön brav geradeaus fahre. Der Positionszeiger befindet sich nicht dort, wo sich mein Auto gerade befindet. Lt Mauszeiger fahre ich auf der Wiese. Plötzlich keine Position mehr obwohl genügend Satelitten angezeigt werden. Der Positionszeiger springt von einer Straße zur anderen, ganz schlimm wenn ich die Schwäbische Alb auf serpentinenähnlichen Straßen runter fahre. Der Positionszeiger springt plötzlich eine Serpentine weiter und TT5 fordert mich auf "Bitte wenden Sie".
    Innerhalb Reutlingen springt der Positionszeiger zwischen parallel verlaufenden Straßen hin und her (und fordert mich ständig auf "Biegen Sie rechts ab", "Bitte wenden Sie", obwohl ich nur geradeaus fahren kann).


    Der Upgrade auf 5.21 bringt gar nichts (ausser noch mehr Ärger).


    Ich glaube, ich wechsle das Produkt und schau mal nach einem Konkurenzprodukt.
    Ich hab die Schnauze voll von TomTom.


  • Also "vonderAlb": Da es zig tausend zufriedene TTN-User gibt, sitzt der Fehler wahrscheinlich doch vor dem Gerät bzw. ist einfach durch miserablen GPS-Empfang zu erklären --- bessere Empfangsposition suchen ! Und mach bitte erst einmal die richtigen Protokoll-Einstellungen mittels dem Programm 'GPS-Maus'.


    Wenn du die Update-Notizen zu TTN5.21 gelesen hättest, wüsstest du, das es nur Verbesserungen bei den PDA-Phone-Versionen und WM2005 gibt.


    Und hör mit der Schreierei auf "kastastrophal / Schnauze voll" !!


    Achim

  • Wie siehts denn mit der 5.21 Version aus, wenn ich z.B. den MortPlayer im Vordergrund laufen habe? Mit der 5.00 war es noch so, dass die Navigation stecken bleibt. Bringt man Tomtom wieder in der Vordergrund, gehts weiter.


    Da ich aber während einer Fahrt meistens den MortPlayer für Musik im Vordergrund habe, ist das sehr schlecht.


    Andere Soft wie TTN3 und Destinator PN navigieren brav im Hintergrund weiter und mischen die Ansagen in die Musik ein.

  • Drehende Karte hatte ich auch mal bei 5.0. Ausblendung der POI hat da bei mir geholfen.

  • Zitat

    Original von banmoe
    Drehende Karte hatte ich auch mal bei 5.0. Ausblendung der POI hat da bei mir geholfen.


    Doch, da bei ausgeblendeten POIs die Karte innerhalb ca. 1-2 Sekunden wieder stimmt, sonst (mit POIs) dauerte es min. 5 Sekunden.


    Achim

  • Also bei mir dreht sich die Karte überhaupt nicht und ich bin total zufrieden!


    Bei TT3 gab es Situationen, in denen ich mit 200km/h auf einem Feldweg ca. 30m neben der Autobahn fuhr.


    Da habe ich mich schon gefragt, ob TT da nicht eine Plausibilisierung durchführen könnte.


    Mit TT5 ist das noch nicht passiert!


  • Hallo Achim2205,


    immer wieder erfrischend, wie übersichtlich Deine Sicht der Dinge ist. TTN5 läuft ganz gut - wenn man zufällig die richtige Hardware hat. Der Rest möge doch erst einmal mit irgendwelchen Tools in der Maus oder sonst wo herumstochern, bevor man sich unzufrieden äußert.


    Würdest Du auf der Gehaltsliste von TT stehen, könnte man unterstellen, daß Deine Haltung sehr wenig kundenorientiert ist.


    TTN 3.07 war bezüglich Funktionalität und Zuverlässigkeit ein zufriedenstellender Standard. TTN 5 ist im Vergleich damit schöner geworden und läßt sich intuitiver bedienen. Der Rest hat bestenfalls den Status einer Beta-Software. Die Einschränkungen, die zu beachten sind, damit es zufriedenstellend läuft, sind so zahlreich, daß sie auf die Verpackung gehören, und nicht auf die Homepage des Herstellers. Nur zu verständlich, wenn sich Kunden enttäuscht oder sogar verärgert äußern!


    Lies doch nur die US-FAQs, hier gibt TT wenigstens zu, daß viele Mäuse nicht zuverlässig unterstützt werden. Ich fürchte, daß die Bastelei mit Bits und Bytes nur selten zum Erfolg führt - TTN 5 kann´s in vielen Fällen einfach noch nicht besser!


    Man sollte nicht alles schön reden, zwecks besserer Glaubwürdigkeit!
    Wattnu.

  • Das muss ich auch sagen.


    Das ganze HinundHer mit der Installation usw. ist eine Zumutung.
    Da habe ich von TT wirklich mehr erwartet!


    Also Kundenzufriedenheit im Sinne von CD-reinschieben, Installieren, Einschalten und einfach nur "wohlfühlen" ist das sicher nicht! Leider!

  • Moin Moin,
    dem Beitrag von Wattnu kann ich nur beipflichten!
    Und falls jemand sich in den Wirrungen der Installations- und Konfiguationroutinen verirrt hat, finde ich es nur menschlich wenn derjenige
    mal allgemein Dampf ablässt, wie hier gemacht vonderAlp!
    Fairer Umgang untereinander, dass wäre doch prima!
    Und bitte keine voreiligen Schuldzuweisungen wie: "Der Fehler sitzt vor dem Gerät" oder Zurechtweisungen. Wir sind doch ein nettes Forum ;)
    Liebe Grüße, GJ

  • Hi,
    also vor allen Dingen sitzen wir in unserer anscheinend zu reich bemessenen Freizeit hier, um untereinander zu helfen.
    Und ich würde schon sagen, den meisten wird hier prompt und kompetent geholfen.


    vonderalb beschwert sich seit Oktober über TT5, fragt aber nie nach Hilfe.


    Wir sind hier kein Beschwerdeforum.


    Meine Probleme kämpfe ich mit TT direkt aus, und das sind nicht wenige.


    Deshalb
    Achim weiter so : drink


    Gus

  • Hallo Forum,
    in welcher Datei genau werden denn jetzt die Einstellungen wie z.B. der Heimatort, die Favoriten und OVI Einstellungen gesichert?


    Meine TT 5.21 Version auf dem iPAQ 5450 verliert unregelmäßig die Einstellungen.


    Die Datei Navigator.cfg im Ordner Programme/Navigator habe ich schon gesichert und nach einem Datenverlust zurückgespielt. Hat aber leider nichts gebracht.


    Vielen Dank im voras für Eure Hilfe.

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland.
    Wile E


    Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und müssten alle ertrinken. (WAZ 16.1.99)

    Einmal editiert, zuletzt von Wile E ()

  • Diese Einstellungen werden im jeweiligen Länderkartenordner in der "Kartenname".cfg Datei gespeichert

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Diese Einstellungen werden im jeweiligen Länderkartenordner in der "Kartenname".cfg Datei gespeichert


    Coool, Danke für die schnelle Antwort. 8)
    Dann werde ich die Datei mal sichern.

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland.
    Wile E


    Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und müssten alle ertrinken. (WAZ 16.1.99)

    Einmal editiert, zuletzt von Wile E ()

  • Zitat

    Original von Wile E


    Coool, Danke für die schnelle Antwort. 8)
    Dann werde ich die Datei mal sichern.


    Hi,
    und vergiß nicht den Schreibschutz auf deiner SD Karte zu überprüfen.
    TT5 auch jedesmal ordentlich mit "Anwendung beenden" schließen,da TT5 erst zum Schluß alles speichert