Kaufberatung Motorradnavigation

  • Also ich verstehe die Leute manchmal nicht.
    "Früher" war man mit Deutschland/Österreich/Schweiz schon zufrieden und jetzt reicht nicht mal komplett Europa weil EIN Land "vermeintlich fehlt"???
    Ich denke, dass ist eher der Anreiz, dass man alles haben muss, genauso wie man in den USA gewöhnlich nicht auch Europa braucht, es sei denn man will aus Interesse mal Entfernungen nachschauen.


    Bitte mal alle die melden, die mit dem Motorrad oder auch Auto (aber KEINE LKW-Fahrer) quer durch Europa immer hoch und runter oder links und rechts fahren und es KEINE MÖGLICHKEIT gibt, einen Ausschnitt einzugeben, der dem Rechnung trägt.


    Ich stelle einfach mal meine persönliche Behauptungsthese auf, dass mehr als 80% ihr NAVI nicht zu Fahrtzwecken n mehr als 2 bis maximal 3 Ländern genutzt haben. Wenn es 2 von 10 sind, ist es schon viel.
    Damit wir mal nun vom richtigen reden, bitte wie gesagt, mal weil es MICH interessiert, alle melden, denen KEINE der 4 Installationsmöglichkeiten genügen würde und auch keine Möglichkeit hätte dies vor der neuen Abfahrt ins Zielland zu ändern:






  • Wie man zweifelsohne sieht, sind "die wichtigen" Länder immer dabei.
    Deutschland ist tatsächlich kein "Ostland", weil es nicht nur im Osten ist und kein "Westland", weil es in der Westkarte ist, sondern ein international europäisches, weil es eben immer auf allen Karten dabei ist:-)





  • naja, wenn man das ganze mit ganz Europa verkauft, sollte es eigentlich auch nach nem Update noch drauf passen...


    Weiss wer wann das neue TT kommen soll?

  • naja, wenn man das ganze mit ganz Europa verkauft, sollte es eigentlich auch nach nem Update noch drauf passen...


    Hallo


    Eigentlich "ja"... aber entscheide selber, ob Du ständig ganz Europa benötigst bzw. ob Du nicht auch den Kartenausschnitt wechseln kannst.


    An sonst...


    x-Navigator Reaction


    ...zu dem Teil kann ich aber wenig sagen... ist von der Software wohl iGO.


    Ggf. fragst Du aber zu dem Thema hier noch einmal nach...


    Naviboard


    MfG

  • Schön, aber warum es für den "großen" Rider keine Central Europe-Karte gibt, verstehe ich immer noch nicht.



    Die Frage ist warum den "grossen" Rider überhaupt gibt ?? Der Kunde kauft im "treuen" Glauben an seine Marke um sofort nach dem ersten Update fest zu stellen hoppla verarscht . Das hätte die kleine Version auch gekonnt ...
    Das ist immer so wenn Marketing und Kaufleute nicht ober zu wenig die gleiche Sprache sprechen .Das Problem trifft im Moment auf alle TTs zu mit "grosser" Karte ausgeliefert werden,ohne Kartenslot . Das Kartensystem von TT ist für den aktuellen Stand der Speicherkapazität ein Krux der alles andere wie befriedigend ist .Spott und Häme für eine solche Politik vom einzigen ernsthaften Mittbewerber bleibt nicht aus. Es ist wie im Fussball es gibt eine erste und zweite Liega.Um wieder die Klasse der ersten zu erreichen muss TT nach bessern . Entweder ´mehr Speicher verbauen oder die Rückkehr zum alten System mit Kartenslot.Alles andere ist Abeits um beim Fussball zu bleiben . Schönes Tor ( neues Produkt) geschossen nur Fan ( Schiedsrichter ) versagt die Anerkennung .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das hätte die kleine Version auch gekonnt ...


    Hallo


    Warum? Ich gehe einmal davon aus, dass Du mit einer Europakarte auch Europa zum Update angeboten bekommst und eben in den genannten Abschnitten auch installieren kannst. Bei CentralEuropa gibt es eben nur CentralEuropa...


    ...und selbst wenn... "Spott und Häme" führen nicht dazu, dass ein User mit dem Produkt des entspr. "anderen Anbieters" zufrieden ist... siehe Beispiel hier... 8)


    MfG

  • Offensichlich wird das halt als so hingenommen das "der" führende Hersteller in Europa TT die Kunden veräppelt .
    Wenn VW oder Audi sagen würde sorry ab heute nur noch 2 Personen in Viersitzer würde eine Fahrgemeinschaft schwer ins Schleudern bringen. Wer ein Fulldress Navi für 3xx€ plus optionales Zubehör kauf wird mit Recht verärgert sein wenn im innerhalb von 2 Stunden die Hälfte gestrichen wird nur weil es der Hertseller eines Hochpreisnavis bei der Planung zu Lasten des Kunden geschlampt hat . Das sehen wohl nur die wahren Fans sehr locker . Der normale Neukäufer meint er ist im falschen Film



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo


    Jau... ist aber für mich kein Grund das Ganze zu dramatisieren... man kann sich mit solcherlei "Kartenärger" ggf. noch besser arrangieren wie mit dem, was einem bei anderen Herstellern nicht schmeckt. Und das halte ich für gut machbar. Und von Garmin scheint der TS "geheilt"...


    Das Ganze kann auch bei anderen Herstellern vorkommen. Auf den etwas älteren Falk bekomme ich heute auch nicht mehr das Kartenmaterial, das bei früheren Versionen noch drauf gepasst hat [die haben allerdings einen Kartenslot]. Was soll's... ich muss wahlich nicht immer ganz Europa dabei haben [eigentlich "nie"]. Manche Probleme sind doch eher nur "Kopfprobleme"... 8)


    Aber noch einmal: Wenn ich es richtig sehe... der "Kleine" kann eben nicht was der "Große" kann...


    MfG

  • Wir reden hier von einem aktuellen neuen Gerät vo´n TT und nicht irgend einem Oldie bei dem irgend eine Karte nicht mehr passt . Und noch mal wer nur im eingen Land oder DACH unterwegs ist der kauf kein EU Gerät . EU Geräte Käufer haben ihre Gründe warum sie so handeln ( Berufskraftfahrer) Und die sind in den berühmten A.....
    gekniffen,oder sie haben halt den Leppi immer mit on Board....Egal wie ,von der Seite TT ganz schlechtes Marketing bzw ein Marketinggag ....zu Lasten der Verbraucher.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Toerenfahrer, jetzt bleib mal Wolken bei de Himmel :D
    Sorry, aber genauso wie ich Ehrlichkeit und Direktheit erwarte bin ich auch, deshalb nimm es mir nicht übel wenn ich jetzt sage, Dein Beispiel mit dem Auto ist nicht nur falsch, sondern auch das realitätsfremdeste und zugleich blödsinnigste Beispiel was ich hier seit Ewigkeiten gelesen habe!


    Die Zulassung hat nichts mit unserem Thema zu tun und um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn es ein Cabrio ist, hast Du eventuell hinten ohnehin nur Notsitze für Deine Fahrgemeinschaft und zudem einen Kofferraum der nicht nur kleiner als bei der Limousine ist, sondern zudem nochmal kleiner wird, wenn das Verdeck offen ist. Wenn Du NICHT offen (im Winter) fahren willst, musst weniger Kofferraum in Kauf nehmen, obwohl laut Papieren der Kofferraum größer ist und hier ist es so, dass WENN ALLE Länder (DIE NIEMAND IMMER AUF EINMAL braucht) haben willst, eben Abstriche machen musst an anderer Stelle, nämlich dass einmal im Jahr vielleicht die Karten tauschen musst. 8)


    Mit Deinem Beispiel hinkst Du hinterher, denn wenn Du das Starter kaufst, wo nicht alle Länder drauf sind, hast Du erstens kein Platzproblem weil es 19 Länder sind und zweitens, kannst Du ohnehin nicht alle Länder updaten, sondern eben maximal diese 19, weil das Navi eben nur für einen bestimmten Länderanteil Europas (freigeschaltet ist) gilt.


    Bei dem großen Europa-Navi kannst uneingeschränkt alle Karten nutzen, nur eben ganz wenige Länder nicht ohne zu wechseln, aber es sind ja auf jedem Abschnitte massig viele Länder drauf.
    Und an Dich direkt die Frage: In welcher Länderkombination würde es Dir Probleme machen? Fährst Du so oft nach Russland und dann von Russland DIREKT nach Mallorca? Nur in diesen seltenen Fällen hättest Du Probleme!!!


    Um Deine Marketing-Gag-Theorie zu bekräftigen, beantworte mir bitte ganz konkret meine These des Beitrags 16, Absatz 2.
    Dann hast auch minimale Chancen nicht alleine dazustehen :thumbdown:

  • Als Kraftfahrer brauche ich ganz Europa und zwar ständig und nicht irgend ein gehampel mit Teilmenngen. Es geht um den Kauf eine neuen Modells mit 42 Ländern welches nach dem ersten Update zu einer Teillösung wird. Die für den Sonntagsfahrer oder nur einmmal in Urlaub fahrer nicht relevant ist . Es fehlt im Handbuch oder auf der Website ein Hinweis : Achtung nach Update steht nur noch eine Teilmenge zur Verfügung . Alles andere ist rechtlich eine Grauzone die ich noch ander weitig ausleuchte . ´Habe eine Anfrage an TT und paralel an einen mir befreundeten RA geleitet . Der Anwalt prüft und TT hat bis heute noch geschwiegen ....



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Tourenfahrer, vielen Dank für die NICHT-Beantwortung meiner zwei an Dich gestellten Fragen! Dies war genau die Erwartete Antwort :rolleyes:
    Anwalt gefällt mir....lächel...bitte informiere mich, oder uns hier, mit enstprechender Aktennnummer was rausgekommen ist.


    Ich sage voraus, dass Du mit der Nummer den Bach runtergehst und als Richter wäre es für mich NICHT nachvollziehbar, wieso nun nicht alle Länder zur Verfügung stehen sollen? JEDES Ziel ist von und nach Deutschland mit jedem Ausschnitt erreichbar. Das muss und tut es auch, für ein in Deutschland zugelassenes Gerät. Nur der seltene Einzelfall von einem europäischen Randland in das entgegengesetzte Randland nicht.
    RESPEKT, wenn Du tatsächlich zu diesen 0,003% gehörst die damit nicht ganz klar kommen!!! Besser Du verkaufst Dein TomTom wenn Du eines hast, oder wenn es neu ist und wie Du sagst, es DEINEN Anforderungen nicht genügt UND nachweisbar ist, nimmt es sicher JEDER Seriöse Händler zurück und verkauft Dir ein anderes Fabrikat dafür. Ich würde das so machen, selbst den Aufpreis würde ich in meine Tasche nehmen, damit der Kunde zufrieden ist und wieder zu mir kommt.


    Lass mich dennoch loswerden, dass ich Deinen Worten keinen Glauben schenke, dass Du "betroffen" bist, aber wenn dem so sein sollte ok...
    Ich klinke mich aus dem sinnlosen Gespräch nun aus, damit wieder sachliche Beiträge zur Frage von Mac112 kommen.


    Möge Deine aussichtlose Klage Beistand finden..Daumendrück... :thumbup:

  • Hallo tourenfahrer55


    Ich sag man auch... lass mal stecken. Auch "Nicht-Sonntagsfahrer" kommen mit den entsprechenden Kartenausschnitten weit genug...


    Aber o.k. - das sind eben die Unzulänglichkeiten, die man abwägen muss. Die finden sich nur überall... der TS wird schon seine Gründe haben, warum er weg von Garmin möchte.


    Wie lange darf da beim zumo660 z.B. eine Route sein bzw. wie viele Wegpunkte darf sie enthalten bevor das Dingens abschmiert? Klasse bei einem Gerät das angeblich 1.000 Wegpunkte kann... Nutzung in real... 20%...?


    Ich weiß... man kann eine Route splitten... 3Teile... 5 Teile... aber sag das mal einem, der eine Route von Anfang bis Ende z.B. ohne AB durchplanen möchte. Auch dazu gibt es kein Hinweis im Handbuch. Und auch das bei einem hochpreisigen Gerät.


    Und "Ja"... man kann sich auch damit arrangieren... was bleibt einem anderes übrig, wenn man's nutzen möchte. Für die Tonne ist es auch dann ohnehin nicht. Nur findest Du solche Punkte bei Beiden... der eine wird sich so entscheiden und der andere so...


    Und so schreibt auch ein User in einem anderen Forum...


    Zitat

    Am Anfang hatte ich nie éin Sub mit dabei.Nun seit zwei Jahren schon . Ist einfacher und so klein nimmt recht wenig Platz weg auch auf dem Bike wenn es im Urlaubstrimm vor der Tür steht. Wo ein echter Wille ....


    Wer das wohl war...??? :D :D :D :D :D Soll ich's verlinken...? :D :D :D :D :D


    MfG