Kaufberatung Motorradnavigation

  • Das eine Geraet ist die Pest das andere die Cholera. Beides mag heilbar sein nur Spass macht das wenig. Klage?? Ich habe einen mir befreundeten RA fuer Verbraucherschutz nur um seine Meinung gefragt mehr nicht. Die Antwort ist nun auch da; eine Sternchen Loesung in der Anleitung wuerde TT vor einet Flut von Ruecklaefern bewahren.Oder der passende Hinweis auf der Homepage. Der Haendler hat im Moment den schwarzen Peter.Ach ja mein Sub nehme ich nur mit im Urlaub um vor Ort zu planen. 250 Zwischenziele sind moeglich pro Route bitte nicht irgend was schreiben von 1000 WP ect..Sei es drum das perfekte Geraet gibt es nicht. Der aktuelle Trend ist immer billiger und wenn sich in der Prodktion an sich nix mehr sparen laesst wird an der Ausstattung gespart. Was dabei raus kommt ist der fehlende Kartenslot der intern zu kleine Speicher und beim UR der Aufpreis fuer die aktive Ladeschale am Bike.
    Alles zusammen unbefriedigend fuer Kaufer die nur den Basispreis sehen. Spaetestens nach dem Auspacken kommt fuer den eine oder anderen die gewisse Ernuechteung.Bikernavis stehen nicht am Ende der Preisliste. Ach ja Biker reden an bekannten Treffpunkten viel ueber ihre gemachten Erfahrungen. Da kommt es schnell zu eine negativ oder positiv Bewertung.Wie die fuer TT und den UR/Pro ausfaellt wird sich zeigen.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    2 Mal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • bitte nicht irgend was schreiben von 1000 WP ect


    Hallo


    Das schreib nicht ich... das schreibt Garmin. Und Routen bei Garmin stecke ich oft genug über Wegpunkte ab...


    Wie gesagt: Somit ist es also "wurscht" zu welchem Anbieter der TS wechselt. Einschränkungen wird er hinnehmen müssen. Und Deine Aussage mit "Laptop und rumhampeln" relativiert sich etwas... zumindest musst Du es bei Garmin wohl so machen...


    Und zu "Pest und Cholera"... ich glaube, es gibt für beide genügend zufriedene User... was nicht heißt, dass die Unzulänglichkeiten nicht beseitigt werden sollten.


    MfG

  • Im Moment scheinen die Marktführer nichts anständiges zu bauen, wie man es von einem Profigerät erwarten würde... Bin mal gespannt was dabei noch raus kommen kann... *seufz*

  • Hallo,


    ich hab mit jetzt für 130 € ein Becker Z100 gekauft und für nochmal 28 € ein Motorrad-Cradle. Bin seit ca. 8 Wochen mit Mopped und Auto damit unterwegs und finde es ist eine günstige Alternative zu den Hochpreisgeräten. Mit dem @tomic skin hat man auch vielfältige Möglichkeiten. Einziges Handycap für den der es braucht, es hat kein Bluetooth. Ansonsten ein sehr gutes Navi für den Ottonormalverbraucher sowohl für Mopped als auch für´s Auto.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder eine Lawine von Protesten ausgelöst!


    Gruß motorradheini

  • Becker Z100 - kann ich nur bestätigen


    mit Fuggelskin


    sehr nette Funktionen


    Route via online MotoPlaner erstellen und importeiren ist ein Kinderspiel


    dank Autoskip müssen die Punkte auch nicht unbedingt haargenau auf der Strasse liegen


    Trackaufzeichnung und Auswertung mit Routeconverter geht super


    vier Tripcomputer sind on Board


    Offroadmodus und Luftlinien ist integriert


    das Gerät rechnet sehr fix


    dank Igo8 kann man viel nach eigenen Bedürfnissen anpassen