Becker Blitzerwarner ./. POIbase

  • Hi Tobias,


    von Becker gab es (und gibt es glaub ich noch bis Ende April) einen kostenlosen Blitzerwarner. Läuft auch und warnt zuverlässig vor Unwettergefahren!
    Der erinnert sehr stark an POIbase :thumbup: , aber was echt nervig ist:
    Wenn ich über POIbase meine kostenlosen POI´s aktualisiere (in erster Linie Tankstellen und Biker-Geschichten), dann sind die Blitzerdaten wieder weg! Das find ich Käse.


    Lässt sich da was einstellen?

  • Hallo €de!


    POIbase löscht bei jedem Syncvorgang den Inhalt des Speedcam Ordners. Als Workaround könntest du folgendes machen:


    Aktiviere im speedcam Ordner den Schreibschutz für die Blitzerdatei (erkennbar an der Endung .spb oder .spud). Beim Sync mit POIbase wird die Datei dann nicht mehr gelöscht.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hi Mario, Hi Tobias,


    vielen Dank für eure beiden tollen Antworten, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben!!
    Die Lösungen sind mir beide sehr sympatisch, ehrlich!
    Ich werd also erstmal Maros Hinweis befolgen, denn nach einem "Schnupper-Abo" von POIbase hatte ich da auch schon mal das Problem, dass nach Ablauf des Abos die Daten gnadenlos von der Platte geputzt wurden.


    Und sobald es die Unwetterwarnungen nur noch gegen - natürlich angemessenes - Entgeld gibt, ist POIbase meine 1. Wahl, ist doch klar :!:

  • Kurze Frage - schnelle Antwort !
    wenn ich die Poibase-Blitzer auf meinen active.6 CE LMU nutze, muß ich dann die ebenfalls noch auf meinem Navi vorhandene Blitzerdatei von Becker dekaktivieren oder macht das Poibase von sich aus durch "Vorrangschaltung! (Vermeidung von Doppelmeldung beider Syteme im Fahrbetrieb ??)


    Wer hat da Erfahrungen / wie habt Ihr das gehändelt ??