Private aufgenommene POIs werden nicht in der Interaktiven Übersichtskarte angezeigt!

  • Hallo,


    Bei meinem POI-Pilot 5000+ GPS-Warner (Version A143) habe mit den mit der Speicherfunktion (M, 2 Sekunden drücken) eine Gefahrenstelle aufgenommen und abgespeichert.


    Bei der Software POIbase (Version 1.050) habe ich unter Startseite/Herunterladen/Meine privaten POIs mit Aktualisieren bestätigt und Synchronisiert.


    Unter „ausgewählte POIs“ erscheinen dann „meine Privaten POIs“. Nun möchte
    ich die selbst erstellten POIs unter „POIs bearbeiten“ in der
    interaktiven Übersichtskarte anzeigen lassen bzw. bearbeiten.


    Ich habe nur die Möglichkeit einen POI manuell in der Karte einzugeben
    und bei meinem privaten POIs abzuspeichern. Die aufgenommenen Daten
    von POI-Pilot tauchen nicht auf! ?(


    Die GPS-Koordinaten sind bei dieser Methode daher sehr ungenau. Auch kann
    ich keine bestimmte Streckenabschnitte damit ermitteln.


    Warum wird die Speichertaste in POI-Pilot 5000+ überhaupt eingebaut, wenn man die Informationen am PC nicht bearbeiten kann? :?:


    Einen Link habe ich hier im Forum zu meinem Problem glaube ich gefunden zu
    haben, kann aber nichts damit anfangen weil zu kompliziert.


    Hier der Link:

    Kann ich eigene POI-Listen in POIbase importieren?


    ganz unten in der Link-Anzeige steht:


    "um den POI-Import nutzen zu können, muss ein POI-Dienst oder POIbase Mobile
    kostenpflichtig erworben werden!!
    "


    Nachtrag:


    Habe einen weiteren interessanten Link gefunden, der mir ein wenig weiter bringt.


    Hier der Link:


    [POIbase] Zusammenspiel mit POI-Pilot 5000+ - aufgezeichnete POIs in Karte anzeigen


    Daraus kann ich folgende Info von Admin Tobias herauslesen:


    Zitat

    Die Daten werden bei jeder Aktualisierung vom Gerät auf den Server
    kopiert und stehen dann über "meine privaten POIs" und dort über "POI
    PILOT 5000+ Upload"
    auf der Karte zur Verfügung.


    Dort kann man sie dann bearbeiten oder eben über "POI-Kategorie ändern"
    letztendlich in eines der öffentlichen Overlays verschieben."


    Bei meinen Privaten POIs habe ich folgende Ordner:

    • Aufgenommene POIs
    • POI PILOT 5000 Plus
    • Sicherheit Upload

    Der Ordner "POI PILOT 5000 Plus Upload" fehlt bei mir :!:
    Kann ich deswegen keine selbsterstellten POIs in der Karte anzeigen lassen. :?:


    In das Arbeitsverzeichnis von POIbase "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\POIbase\sync" habe ich folgendes bei der Datei log.txt festgestellt:

    • Total Inserted Records: 0
    • Total Deleted Records: 0

    Unter Records müsste doch eine Zahl der Aufgenommene POIs stehen :?:



    Wen ich weitere Nachträge finde, werde ich berichten.


    Für jede Hilfe zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Blitzer

    9 Mal editiert, zuletzt von Blitzer () aus folgendem Grund: Weitere Hinweise gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Blitzer,


    also normalerweise sollte es so klappen wie von Dir beschrieben. Die Kategorie POI PILOT 5000 Plus ist schon die richige und diese muss eben akualisiert werden, damit die aufgenommenen POIs dann auch in diese Kategorie übertragen werden. Auf der Karte muss dann ebenfalls die Kategorie POI PILOT 5000 Plus angezeigt werden. Ich vermute eher, dass das Aufnehmen bereits schon nicht geklappt hat? Hast Du es mehrmals versucht? Es gibt so viele POI PILOT 5000 Nutzer, da müsste es mich sehr wundern, wenn der Fehler bisher unbemerkt geblieben wäre...


    Gruß
    Tobias

  • Hi Blitzer,


    also normalerweise sollte es so klappen wie von Dir beschrieben. Die Kategorie POI PILOT 5000 Plus ist schon die richige und diese muss eben akualisiert werden, damit die aufgenommenen POIs dann auch in diese Kategorie übertragen werden. Auf der Karte muss dann ebenfalls die Kategorie POI PILOT 5000 Plus angezeigt werden. Ich vermute eher, dass das Aufnehmen bereits schon nicht geklappt hat? Hast Du es mehrmals versucht? Es gibt so viele POI PILOT 5000 Nutzer, da müsste es mich sehr wundern, wenn der Fehler bisher unbemerkt geblieben wäre...


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,


    genau, das Aufnehmen bei weiteren Versuchen klappte nicht, Jetzt funktioniert es, vielen Dank.
    Ich habe die ganze Zeit immer die Aktualisierungen beim erstenmal abgebrochen.
    Bei weiteren Versuchen klappte es dann nicht mehr.


    So funktioniert es richtig:


    Wenn ich meine privaten POIs mit Aktualisieren bestätige und der Poi-Pilot 5000 Synchronisiere, bekomme ich gleich die Meldung, das ein selbst aufgezeichnetes POIs zur Aufnahme bereit ist. Etwas später stehen dann die Informationen bei POIs bearbeiten über "meine privaten POIs" und dort über "POI PILOT 5000+ auf der Karte zur Verfügung. Auch im Arbeitsverzeichnis von POIbase steht dann Total Inserted Records: 1




    Jetzt habe ich noch eine Frage an dich:


    Warum werden bei meinen Privaten POIs, die selbstaufgezeichneten POIs ohne das ich diese mit anderen Veröffentliche, im POI-Pilot 5000+ die Gefahrenstelle ohne stimmen angesagt :?: Nur der Gong ist zu hören und die Entfernung in Metern wird angezeigt. Nur wenn ich die Privaten POIs in einer öffentliche Rubrik hereinstelle und einer Geschwindigkeit zuordne, wird mit eine Frauenstimme "Achtung Blitzer voraus, Tempolimit 50 Km/h" wie üblich angesagt.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Blitzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blitzer,


    im POI PILOT 5000 muss jeder POI-Kategorie ein Sound hinterlegt sein und den privaten POIs ist eben dieses Gong zugeordnen. Du hattest ja auf dem Gerät keine Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen, woher soll das Gerät dann wissen was es ansagen soll :) daher der allgemeine Gong.


    Gruß
    Tobias

  • hallo,


    schade, das man einen kostenpflichtigen Dienst erwerben muss .. so könnte ich mir "viel" Arbeit ersparen. Naja, runter laden und in ne TXT Datei umwandeln geht auch. (für Rettungspunkte)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo Blitzer,


    im POI PILOT 5000 muss jeder POI-Kategorie ein Sound hinterlegt sein und den privaten POIs ist eben dieses Gong zugeordnen. Du hattest ja auf dem Gerät eine Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen, woher soll das Gerät dann wissen was es ansagen soll :) daher der allgemeine Gong.


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,


    wenn ich aber bei meinem Privaten POIs bleiben möchte, und diese nicht veröffentlichen will, weil ich mir damit bestimmte Streckenabschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzungen (ohne Blitzer) makieren möchte, kann ich mit dem Gong nicht viel anfangen. So bin ich gezwungen die Schilder zu studieren.


    Schade das bei den Privaten POIs keine Stimmen gibt.
    Otimal wäre es, wenn die Ansage z.B. "Achtung Geschwindigkeitsbegrenzung 60 Km/h" bei einen Streckenabschnitt ansagen würde. Auf diese Weise bin ich automatisch vorgewarnt auf Neue Mobile Blitzer und fahre dementsprechend langsamer.


    Gruß
    Blitzer