Niemals wieder im Leben ein Navi von Becker

  • Zitat

    so wie ich mitbekommen habe, gehen die akkus nach bereits 4-5 monate in die knie.
    akku wird durch garantieabwicklung ersetzt.


    was passiert dann nach den nächsten 4-5 monate?


    grüße
    alex


    Entweder


    1. Auf Kulanz seitens Becker hoffen oder


    2. nichts


  • Ich scheue mich noch ein wenig, das Gerät einzusenden.
    Wenn das ebenso abläuft, wie die Kundenhotline, sehe ich mein Gerät nie wieder....


    Ich freue mich für die Fa. Becker, dass Sie sich in einer so wirtschaftlich schwierigen Zeit einen solchen Umgang mit Kunden leisten kann. - Respekt!
    Wenn ich das Forum verfolge, bin ich auch kein Einzelfall.



    Totaler Blödsinn :wacko:


    Übrigens finden sich in Foren sicherlich nicht die mehr als 9x,xx % der zufriedenen User die keine Probleme haben und auch nicht am skinning interessiert sind.


    Ja und die Akkus verrecken natürlich alle. Meine sind auch schon alle tot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacator ()

  • Und bezüglich des Kartenmaterials erzählst du mir jetzt nicht, dass Navigon neuere Karten hätte?! Die datieren ihr Kartenmaterial nämlich anders: Q4 2009 a la Navigon ist Kartenstand Q2 (!!!) 2009 - ein halbes Jahr zurück.


    Gruß
    Achim


    Das seh ich jetz erst.


    Da hat Achim vollkommen recht. Wie geht denn Q4 2009? Muss mal direkt aufn Kalender schauen.


    Mann nennt sein Kartenmaterial einach nicht Navteq Q2 oder 3 2009 sondern nennt sein Zeug einfach *Firma XX Q2 2010*.

  • Also ich kenne jede Menge Z201 die seit nunmehr über einem Jahr ohne Akkuprobleme laufen.
    Der Z201 Akku war halt nicht besonders groß, der hatte ja nur irgendwas um die 700mA. Dass die Geräte grundsätzlich keine X Stunden Laufzeit haben war klar.
    Dass es bei Akkus Ausfälle gibt ist auch klar, aber bisher kenne ich keinen Fall wo Becker den Wechsel abgelehnt hätte.
    Dass irgendwann natürlich Schluss sein wird ist ebenfalls klar, bei meinem letzten Handy (nicht gerade ein Billig-Teil) durfte ich den Akku nachdem der nach 7 Monaten in die Knie ging auch selbst bezahlen.


    Solange Garantie drauf ist würde ich in jedem Fall über die Hotline gehen und den Akku reklamieren.
    Wenn nix mehr geht im Web nach einem Mitac Akku TYP 541380530001 BP-LP1200/11-B0001 MX Maße: Maße: 50mm x34mm x5mm googeln.
    Die Dinger werden von allen gängigen Akkushops recht günstig angeboten und haben dann 1200mAh und passen problemlos rein.
    Zum Wechseln benötig man einen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher und ein kurzes Stück doppelseitiges Teppichbodenklebeband. Ist in 5min passiert.


    Gruß Thomas

  • ...


    Solange Garantie drauf ist würde ich in jedem Fall über die Hotline gehen und den Akku reklamieren.
    Wenn nix mehr geht im Web nach einem Mitac Akku TYP 541380530001 BP-LP1200/11-B0001 MX Maße: Maße: 50mm x34mm x5mm googeln.
    Die Dinger werden von allen gängigen Akkushops recht günstig angeboten und haben dann 1200mAh und passen problemlos rein.
    Zum Wechseln benötig man einen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher und ein kurzes Stück doppelseitiges Teppichbodenklebeband. Ist in 5min passiert.


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    gehe ich richtig in der Annahme,daß der genannte Akku auch ins Z099 passt? Gibt es die auch bei dir?


    Gruß Sascha

  • Sollte auch in den Z099 passen.
    Akkus hab ich selbst nicht im Programm.


    Gruß Thomas

  • ok, was passiert, wenn der akku tot ist?
    jetzt mal abgesehen vom umtausch, garantie, ersatz.


    bei meinem derzeitigen alten medion md 9500 ist es so: wenn akku komplett leer ist, ist auch alle zusatzsoftware, auch navi, futsch. nur noch windows drauf.


    ist es bei den aktuellen navis auch der fall?


    bei medion hab ich halt ab und ab eine sicherung des speichers auf die sd karte gemacht, nach wiederherstellung war alles wieder da, also kein großes ding. nur halt die letzten nicht gesicherten ziele waren dann auch weg.
    ist aber nur selten passiert, dass der akku wirklich leer gelaufen ist, nur dann, wenn ich vergesse das ding auszuschalten :)

  • bei meinem derzeitigen alten medion md 9500 ist es so: wenn akku komplett leer ist, ist auch alle zusatzsoftware, auch navi, futsch. nur noch windows drauf.
    ist es bei den aktuellen navis auch der fall?


    Nein, das ist nicht mehr so.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also ich kenne jede Menge Z201 die seit nunmehr über einem Jahr ohne Akkuprobleme laufen.
    Der Z201 Akku war halt nicht besonders groß, der hatte ja nur irgendwas um die 700mA. Dass die Geräte grundsätzlich keine X Stunden Laufzeit haben war klar.
    Dass es bei Akkus Ausfälle gibt ist auch klar, aber bisher kenne ich keinen Fall wo Becker den Wechsel abgelehnt hätte.
    Dass irgendwann natürlich Schluss sein wird ist ebenfalls klar, bei meinem letzten Handy (nicht gerade ein Billig-Teil) durfte ich den Akku nachdem der nach 7 Monaten in die Knie ging auch selbst bezahlen.



    Gruß Thomas


    Liest man den Akkuthread, bekommt man (leider) eher den Eindruck, das Geräte mit Akku, der läuft wir er soll (auch nach > 6 Monaten) die Ausnahme zu sein scheinen. Oder da wurden zuerst Chargen mit qualitativ schlechten Akkus ausgeliefert und dann ggf. auf qualitativ bessere umgestellt?


    Meine Altgeräte Nüvi 200, Navigon 3110, Becker 7934 (bei meinem Vater noch aktiv) haben auch nach Jahren keine Akkuprobleme! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Nö da wurde nichts geändert, da sind überall die gleichen Akkus drinnen.


    Nach meiner Erfahrung sind es eher die zuletzt gelieferten Geräte wo die Akkus schlapp machen, die haben halt länger rumgelegen und durch die Selbstentladung sind da warscheinlich einige Akkus tiefentladen worden.
    Bei den älteren Geräten waren die Akkus bei Auslieferung meist min 50% geladen, heute sind wegen den neuen Transportbestimmungen glaube ich noch 7% zulässig.
    Dann werden die Akkus ja auch dauernd kleiner, ich tippe das wird der Standfestigkeit auch nicht zuträglich sein.
    Mein Handyakku vom alten 6310i geht auch noch, der vom letzten Handy hat auch wie gesagt noch kein Jahr gehalten.


    Gruß Thomas

  • Da kann ich TomB zustimmen!
    Ich hab mein Z201 kurz nach Markteinführung gekauft. Der Akku "out of Box" war bei dem Gerät ca. 40% geladen...
    Auch heute noch läuft der Akku "beim Spielen am Gerät" ca. 40 Minuten (nicht toll - aber besser als 5 Minuten!).


    Ich muß allerdings zugeben, dass das Gerät eher selten im Auto hängt - und demzufolge auch selten geladen wird.
    Möglicherweise macht sich bei häufig eingesetzten Geräten hier doch ein Memory-Effekt bemerkbar...

    Gruß Ralph :)

  • Wenn man weis, dass solche Akkus nur ca. 500 bis 800 Ladezyklen haben kann man selbst ausrechnen wann der Akku defekt ist. Wenn das Gerät, wie bei mir. am Zigarettenanzünderdose angeschlossen ist, ist bei jeden Motorstart ein Zyklus abgelaufen. Ich kann also Becker nicht unbedingt in Regress nehmen, wenn mein Gerät auch gerade 1 Jahr alt ist.
    Mein Rat zu diesen Thema, wenn man das Navi fürs Auto braucht, den Akku so lange drinn lassen bis er gar nicht mehr geht, wenn man es zum Spaziereingehen verwendet einen neuen einbauen und nur noch laden wenn er wirklich leer ist. Diese Sichtweise hat bei meinem Handyakku sich schon seit Jahren bewehrt.
    Ansonsten wünsche ich Euch allen entspannte und besinnliche Feiertage.

    Gruß Charly

  • mein erstes navi ist das becker z204


    kartenupdate funktioniert noch immer nicht - q2 wird angezeigt - geladen wird nur q1,bin da nicht alleine,freunde (4) haben das z204 auch gekauft,alles richtig gemacht,registriert,satfix etc. kartenupdate gleich wie bei mir - geht nicht auf q2 - von becker keine antwort nach unzähligen e-mails.


    antwort nach einem 5 wochen zyklus von becker hat sich geändert - auf keine antwort mehr.


    bei pentax eine e-mailanfrage innerhalb von 3 tagen ist die frage beantwortet.


    was aber nicht heißt,daß ich mit meinem becker unzufrieden bin,aber der kundendienst äußerst schwach ist-leider :cursing: .


    gr. walter