Beiträge von Higgi2

Na ja...

Navigiert wird auf einem elf cm großen TFT Touchscreen das neben Sehenswürdig- keiten nun auch Landschaften und Städte in 3D darstellt.

Ein 4,3 Zoll Display und 3-D-Landschaften sind ja nun nicht soo neu bei Becker...

Aber zumindest scheint alles weiterhin unter i-go zu laufen wenn man die Screenshots richtig interpretiert!

Da kann ich TomB zustimmen!
    Ich hab mein Z201 kurz nach Markteinführung gekauft. Der Akku "out of Box" war bei dem Gerät ca. 40% geladen...
    Auch heute noch läuft der Akku "beim Spielen am Gerät" ca. 40 Minuten (nicht toll - aber besser als 5 Minuten!).

Ich muß allerdings zugeben, dass das Gerät eher selten im Auto hängt - und demzufolge auch selten geladen wird.
    Möglicherweise macht sich bei häufig eingesetzten Geräten hier doch ein Memory-Effekt bemerkbar...

Ja, ich hatte mehrere USB-Anschlüsse am PC ausprobiert - jedesmal mit dem gleichen Ergebnis...

Der Z201 ließ sich erst nach einem "Reset auf Werkseinstellungen" wieder zur USB-Verbindung überreden. Betriebssystem bei mir XP Pro mit SP3 (und bislang nie Problemen mit USB...

Häufig klappt die Verbindung, wenn ich erst der Content Manager starte und erst dann das Gerät mit USB verbinde - aber auch nicht immer....

Tiefgreifende Änderungen (Skin) wurden am Gerät auch nicht vorgenommen.

Hallo,

habe seit Update auf SR2 bei meinem Z201 folgendes Problem:

Schließe ich das Gerät via USB an den PC an, wird die Verbindung nur noch sporadisch (selten) erkannt!
    Am Navi erscheint auch nicht das "USB-Symbol" sonder nur der Becker-Startscrenn. Bei dem bleibt das Gerät denn dann auch hängen...

Zieht man den USB-Stecker wieder aus dem Gerät, startet das Navi neu....

Vor dem SR2 hat das alles problemlos funktioniert....

Hat da einer ne Idee woran die Arbeitsverweigerung vom USB Anschluß liegen könnte???

Zitat

Original von ricolino0815
    ...
    1.) Kann man die Display-Farben wechseln ohne den Joshu-Skin? Hab da leider im Menü nix gefunden als ich dran rumgespielt habe.
    ...

Standardmäßig kannst Du nur zwischen Tag und Nacht umschalten (lassen). Da werden auch tatsächlich unterschiedliche Farben verwendet und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung gedimmt!

Die Farben diverser Kartenbestandteile lassen sich auch ändern - aber nicht direkt am Gerät in einem Menü oder so...
    Das geht nur wenn man in die Systemdateien eingreift (oder einen Skin nutzt) ;)

Zitat

Original von webberle
    Wie genau ist denn eigentlich die Höhenanzeige? Ist da eine Geiodkorrektur mit drin?

Also mein Z201 zeigt mir immer 36 Meter zu hoch an....
    Bin aber deswegen noch nicht gegen einen Berg gefahren :D

Wäre trotzdem nett, wenn man das irgendwie korrigieren könnte!?

Der Warnhinweis kommt auch bei mir beim freien Fahren - natürlich nur wenn auch ein Speedlimit im Kartenmaterial hinterlegt ist ;)

In den Optionen kann man einstellen ob, und ab wann ein Hinweis kommen soll.
    Getrennt nach Ortschaften + außerhalb von Ortschaften!

Also mein Gerät kann ich auch tagelang im Standby liegen lassen - es funktioniert anschließend wieder ohne Probleme!

Dabei ist es egal ob vorher GPS da war oder nicht...

Normalerweise lasse ich es direkt im Auto (mit GPS Empfang) auf Standby gehen packs dann ein und nehme es mit in die Wohnung.
    Aber auch daheim wenn ich am Gerät spiele und kein Empfang da ist, entlädt sich das 201 nicht so schnell...

Es fragt sich halt, was ist ein Wendemanöver?
    Nervig wird es wenn man aufgefordert wird "Bitte wenden" um dann quasi per Powerslide die Fahrtrichtung zu ändern oder an ner Tanke umzudrehen.

Noch blöder und mit dem Z201 auch schon erlebt; Wendemanöver verboten - "falsch" gefahren - dann nach 2 km im nächsten Ort einmal "um den Block geführt" und die 2 km wieder zurück zu dem Punkt wo ich (wenn auch absichtlich) falsch gefahren bin!
    Hier hätte ich ja eher erwartet, dass er mich via neuer Route, die ein paar km länger gewesen wäre, zum Ziel geführt hätte...

Seit diesem Erlebnis habe ich Wendemanöver wieder erlaubt! Ist halt wie "früher" mit kartenlesendem Beifahrer der sich verhaspelt! Der sagte dann auch "Wenn möglich bitte wenden!" ;)

Wobei ich auch sagen muss, die Wende-Aufforderung kommt bei mir eher selten - innerorts eigentlich nie!

Vielleicht liegt diese "scheinbare" Höhendarstellung im Alpenraum auch nur an der Basemap?!
    Diese enthält ja auch in gewissem Sinne ein Höhenprofil...

Zitat

Original von gogo007007
    uiii uiii, nicht die ordner in di data.zip kopieren !!!!!
    ....
    In den Data.zip ordner bitte nichts reinkopieren, könnte daran liegen, das es nicht richtig läuft !!!!

Ok - da hab ich dann wohl etwas Mis(t)verstanden ;)
    Läuft aber trotzdem ;)

Ich werd's aber wieder ändern gem. Deiner Angaben!

Zitat

Original von derwaltende
    ...Hab auch den alten Ordner
    ui becker gelöscht geht trotzdem nicht...

Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer!

Gelöscht habe ich nix!
    Ich hab 1x die "Zip" von gogo und daneben 1x die Data.zip mittels Winrar geöffnet! Also 2x Winrar parallel!
    Dann hab ich die Dateien von gogo aus den jeweiligen Quellverzeichnissen in das entsprechende Zielverzeichnis der Data.zip auf dem Z201 kopiert!
    Vorher hab ich sicherheitshalber die originalen Dateien auf dem 201 umbenannt (natürlich nur die Dateien die vom Austausch betroffen sind!)!

Das ganze ging problemlos und läuft auch...

Allerdings hat sich mein Z201 seit dem 2x seltsam verhalten!
    Am Samstag ist das Bild für ca. 2 Minuten eingefroren! Danach gings von selbst wieder weiter.

Und heute hat er sich beim Umschalten von 2D auf 3D Ansicht irgendwie aufgehängt - nur ein Ausschalten half...
    Bin aber nicht sicher, ob das was mit den Anpassungen zu tun hat...