Notebook Sprach Navigation mit Europakarten für 139,-- €?!

  • Hallo zusammen,


    es gibt neben den bekannten Routenplanern mit und ohne Sprachoption, auch eine Notebook Version vom Navilock Navigator 7.


    Er kommt mit kompletten Europakarten daher und unterstützt auch TMC. Die Bedienung ist auch auf 7" CAR Displays mit Touchscreen möglich.


    Die Kartenbasis kommt von Teleatlas und ist in der aktueller Version aus July 2007.


    Siehe auch http://www.navilock.de/produkt…PCSLASHNotebookSLASHCarPC


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von GPS Futzi ()

  • Hi GPS Futzi,


    Navilock sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Ich vermisse allerdings ein paar Sachen auf der Homepage:


    Produktbeschreibung in sich ein wenig dünn, TMC sehr ausführlich aber was ist mit dem Programm?


    2 Bilder der 3D Ansicht, gibts nur die? Ein Bild der 2D Ansicht wäre schön.


    Hardwarekompatibilität: Mit welchen GPS Mäusen verträgt sich die Soft, z.B. GNS 9830?


    Gibt es Kartenupdates, wenn ja in welchem Zeitraum und für wiviel ?


    Sind eigene Poi einpflegbar?


    Wie sieht es mit eigenen Skins, oder zumindest Anpassung der Schriftgrößen der Anzeige aus?


    Merci Dankschön,
    Nanook


    PS: erst jetzt gesehen:
    empf. Verkaufspreis: 99,00 * ?!?
    *inkl. MwSt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanook ()

  • Hallo,


    die gesamten Einstellungen der Software kann man kaum in web rüber bringen, aber ich habe hier mal die Bedienungsanleitung mit angehangen und ein Paar Bilder gemacht.


    Die POI´s kannst Du über das Programm DiggerQT welches zum Lieferumfang gehört erweitern. Du kannst auch ShowGPS nutzen, dass setzt dann wieder auf DiggerQT auf, ist aber vom handling etwas einfacher.


    Siehe http://www.showgps.de/showgps_nav.php !


    Die Software selber ist voll NMEA komplatibel und läuft mit allen ebenfalls NMEA GPS Empfängern. TMC ist voll GNS3.0 kompatibel.


    Karten UP-DATES wird es ab der CeBit 2008 geben. Es wird dann so aussehen, dass man eine komplett neue Version zum Datenträgerpreis erwirbt und 60 Tage uneingeschränkt testen kann. Danach hat man entweder wenige Euro für die DVD in Sand gesetzt oder man registriert die Version via Internet. Die genauen Kosten stehen noch nicht fest.


    Leider ist es zu oft nötig, dass auf Grund neuer Datenschichten in der TeleAtlas Datenbank, eine neue Programmengine nötig ist. Daher wird es generell immer eine neue Programmversion dazu geben, um alle Funktionen auch nutzen zu können.


    Up-Dates sind 2-3 Mal im Jahr geplant, es hängt aber davon ab, wie kräftig Änderungen von TeleAtlas durchgeführt wurden. Ich denke, alle teilweise marginalen Änderungen, muss man nicht mit machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.navilock.de/download/01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.navilock.de/download/02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.navilock.de/download/03.jpg]

  • Hi Frank Kautz,


    erstmal schönen Dank für die umfangreiche Auskunft. Bei der GPS Maus habe ich mich leider vertan, ist eine GNS 9833. Bei GNS nachgesehen finde ich folgendes:


    GNS 9833 GPS RDS TMC Receiver 20 channel SiRF III
    - kompatible zu allen gängigen Routing- und Navigationsprogrammen mit GPS-Schnittstelle (NMEA 0183-Standard)
    - ermöglicht verkehrabhängige (dynamische) Navigation in Verbindung mit geeigneter Software (GNS 2.0-Protokoll)


    Da steht jetzt leider das GNS 2.0-Protokoll, klappt das mit Directions Navigator? Sehe gerade, die NL-409TE sieht ja genauso aus ?!?


    Dann lohnt es sich bis nach der Cebit zu warten, das erklärt vielleicht auch den Preis von knapp 66,79 zzgl. Versand, den ich im Web gefunden habe.


    Ein jährliches Kartenupdate ist denke ich vollkommend ausreichend, bin da von Navigons NCK überhaupt nicht verwöhnt ;)
    Wenn der Preis für neue Programmengine inkl. Kartenupdate im jetzigen Rahmen bleibt, ist nichts dagegen zu sagen. Ist das ein "Updatepreis" für registrierte Nutzer, oder "Komplettpreis" wie ihn jeder zahlt?


    Die 60 Tage Demo Version ist klasse, merkt mich schon mal für die neue Version vor.


    Unbeantwortet blieb leider das Thema Skin. Mir geht es nicht um bunten Schicki Micki, sondern um Größenskalierbarkeit. Meine alten Augen sind nicht mehr die frischesten ;)
    Die Schriftgrößen konnte ich in den NCK inis sehr einfach anpassen, wie sieht es beim Directions Navigator aus?


    Merci fürs Handbuch, das fehlt hier http://www.navilock.de/support…PCSLASHNotebookSLASHCarPC leider. Werd ich heute abend in Ruhe studieren.


    ciao ciao
    nanook

  • Hallo nanook,


    die GNS3.0 DLL die wir in Lizenz nutzen, ist zum Glück voll abwärtskompatibel. Somit läuft auch eine GNS2.0 Maus damit.


    Das Thema Skin und Anpassungen jeglicher Art, ist ein Thema welches wir kurz vor Weihnachten in Prag auf dem Tisch hatten.


    Es wird in der Version 8 Pro (Alternative zum NCK/R2) dann einen Anpassungsengine geben. Dort sind Kartenfarben, Menü usw. anpassbar. Ebenso werden viel neue Befehle für die fernsteuerbarkeit hinzu kommen. Das Grundkonzept bleibt erhalten, jedoch wird die 8er erheblich aufgewertet. Alle Neuerungen darf ich noch nicht bekannt geben, aber es wird sich mächtig was tun. Besonders in Richtung LKW und deren Datenschichten wird viel getan.


    Ich werde das Handbuch mal auf unserer Seite mit hochladen.


    Gruß

  • Hi Frank Kautz,


    das klingt alles nicht schlecht, vor allem in Anbetracht dessen das Navigon NCK und Navigator nicht mehr weiterpflegen werden. Mit der Aufwertung der Soft bin ich natürlich auf den Preis und die Performance gespannt.


    ciao und viel Glück auf dem nun etwas reduzierten Markt,
    Nanook

  • Skywise
    für mich sieht die alles nach Eigenwerbung aus - in anderen Foren ist so etwas verboten oder es gibt einen gewerblichen Bereicht

  • Und ich bin froh wenn man hier etwas über Navisoftware für CarPC liest.
    Die sehr stark vernachlässigte kleine aber feine Laptop/PC-Truppe hat in diesem Forum (und auch in anderen) doch sowieso nur eine klitzekleine kaum zu findende Rubrik.


    Ich hab nichts gegen diese "Werbung".


    Da Navigon uns Laptop/PC-Kunden im Stich läßt suche ich eine Alternative mit der ich in der Lage bin eigene POI's zu laden (Gas-Tankstellen), dorthin zu navigieren (vorzugsweise "auf der Route liegend"), und TMC hat. Natürlich neuestes Kartenmaterial (wobei ich bisher von dem Teleatlasmaterial sehr enttäuscht bin, liegt aber wahrscheinlich auch an TomTom/PDA) und regelmäßige und kostengünstige Upgrades.


    Eine Demoversion wünschte ich mir auch bei andern Naviprogrammen. Zumal bei den meisten die Infos auf den Homepages mehr als dürftig sind.


    Sobald nach der Cebit die neue Version rauskommt, werde ich mir dieses Naviprogramm genauestens anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vonderAlb ()

  • Hallo, die neue 7.2 Standard kommt in ca. 1-2 Wochen. Sie ist bereits als Datenträger-Entgeldversion zum Test erhältlich. Den genauen Ablauf würde ich nach Eingang der Ware bekannt geben.


    Diese beinhaltet bereits eine Karte von 8/2007 und kann dann für 60 Tage voll und ohne jegliche Einschränkungen getestet werden.


    Gruß

  • Zitat

    für mich sieht die alles nach Eigenwerbung aus


    ...vollkommen richtig. Nur hat Herr Frank Kautz für mich kein Versteckspiel daraus gemacht. Die Forenleitung hätte also beim ersten Post schon reagieren können, wenn sie denn wollte.


    Viel wichtiger ist doch jemand direkt ansprechen zu können wenn es irgendwo klemmt, oder einfach die Info fehlt. Da hat Herr Kautz bislang keine schlechte Vorstellung abgegeben, mal sehen ob es so bleibt wenn ich die Software in den Fingern habe - da bin ich bisher von Navigon / M&G und Konsorten nicht verwöhnt. Herr Kautz, das ist eine indirekte Aufforderung ;)


    Wenn jemand sein Produkt ordentlich bewirbt und jedem hier Rede und Antwort steht, so hat er seine Daseinsberechtigung. Vor allem erst Recht in der klitzekleinen Notebook Navi Ecke wie es vonderAlb schon erwähnt hat!


    ciao ciao
    Nanook

  • Es würde uns CarPC-Besitzer freuen wenn @GPS_Futzi auch mal hier reinschauen würde.
    Viele Fragen und Wünschen über "Directions Navigator".

  • Zitat

    Original von GPS Futzi
    Hallo, die neue 7.2 Standard kommt in ca. 1-2 Wochen. Sie ist bereits als Datenträger-Entgeldversion zum Test erhältlich. Den genauen Ablauf würde ich nach Eingang der Ware bekannt geben.


    Wie siehts aus?
    3 Wochen sind um und ich würde gerne eine Testversion haben...


    Ulli

  • Moin Moin,


    die hätte ich auch gerne, auf meine Mail an Navilock gabs bisher leider keine Antwort.


    ciao
    Nanook


    edit: Das Engagement von Hr. Kautz gab Grund zur Hoffnung, nun sind wir zwischenzeitlich leider beim Navigon Status angelangt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanook ()

  • Hallo miteinander,


    auf der Homepage von mapfactor gibt es schon ein Patch für die Version 7.2



    quasi ein Geisterupdate da es die Version ja noch gar nicht gibt !!!



    Greets Sunti