Ein neuen GPS Chip wird kommen.

    • Offizieller Beitrag

    interessant, danke! Ich wäre ja froh wenn man in der Praxis auf die dort genannten 3-Meter kommen würde. Die sind aber im Schnitt aller Messungen völlig unrealistisch unter Outdoorbedingungen. Daher wäre es interessant, was ein solcher Empfänger dann wirklich zum leisten im Stande ist und zwar nicht aufgrund theoretischer Berechnungen sondern unter Alltagsbedingungem.


    Gruß
    Tobias

  • Hi,


    na ja, die 3m beziehen sich auf die aktuelle GPS Chips-/ Geräte. Das Projekt strebt nach eine Genauigkeit die nur bei 1cm (theoretisch) liegen sollte. Hoffentlich klappt es. Ich wäre schon mit 0,5m zufrieden.

  • Eben,
    und diese angegebenen 3m werden ja momentan fast nie erreicht unter realen Bedingungen..

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vielleicht klappt das ja irgendwann mit Galileo, falls es mal fertig wird...
    GPS soll wohl auch durch zusätzliche Satelliten aufgerüstet werden. Vielleicht geht's ja dann.

    Stevie