TMC geht nicht mehr nach neuinstallation

  • Hallo.. ich habe heute wiederholt nach einer anleitung hier im forum die software neu aufgespielt - wegen dem abgleich mit outlook... dies hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt habe ich leider keinen tcm empfang mehr. habe es nich 2 mal neu installiert, vorher alles resetet bzw. formatiert - aber auch danach kein tmc auch kein pro.. wenn ich auf die einstellung gehe, zeigt er mir " Suche 0.00 Mhz" an. bei automatischen genau so wie bei der manuellen suche.. habe ich vielleicht etwas vergessen bei der installation.. Am Anfang (Original Installation) hat alles gut geklappt.. hat mehrere Sender gefunden..
    Danke für eure hilfe.. habe die suche schon benutzt aber nix gefunden..

  • ich auch! kann uns keiner helfen?
    Habe ein MD96760 mit dem NR6.3
    Alles läuft jetzt super nur TMC nicht!
    Er findet keinen Sender mehr und sucht auch nicht richtig.


    Gruß


    Xarif

  • du meinst den schalter hinten benutzen?
    der findet schon seit tagen kein tcm mehr :(

  • Hallo


    Dieses Problem wurde hier schon mal behandelt.


    Suchfunktion: Probleme mit TMC


    LG Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von xakte ()

  • Nabend alle zusammen,


    Wenn in TMC die Frequenzanzeige 0.00 erscheint bedeutet das die VirtCom das Signal nicht weiterleitet bzw. nicht bekommt. Die einzige Lösung dazu ist eine komplette Neuinstallation. Auf alle Fälle vorher Remove all, Format Flaschdisk. und ganz wichtig Factory Reset duchführen und danach ein Hardreset. Erst dann neu instalieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • OKay remove all geht über das cleanmenü. das schon klar. habe beim installieren alles in diesem menü durchgeklickt. mein navi habe ich schon 2 mal neugemacht aber das prob ist immer noch da.


    so nun was ist ein hardware reset? oder wie genau mache ich den?
    weil alles was ich da kann ist doch nur cleanen oder rebooten.


    danke für eure hilfe im vorraus.


    xarif

    Einmal editiert, zuletzt von xarif ()


  • Hardware Reset -> Ausschalten auf der Rückseite des Navi's.
    etwas warten und wieder einschalten :D


    Tschau
    Klaus

  • so hab alles getan wie beschrieben. das problem ist das ich überhauptkeine tmc-einstellung finde.
    ich meine als ich das gerät gekauft habe war eine antenne im display. wenn man auf diese klickt dann sieht man die tmc-einstellungen. aber selbst die ist nicht da mit der grundinstallation. (das installverzeichnis auf die sd-karte kopieren und installieren lassen.
    es ist so als würde tmc nicht existieren.
    mein gerät ist ein md96760.


    HILFE!!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von xarif ()

  • Schreibt ihr nur oder lest ihr auch? Der Hinweis auf die Suchfunktion mit korrektem Suchbegriff kam doch schon. Für die Suchfaulen hier noch der direkte Link:
    Problem mit TMC


    Gruß
    bonnie


    PS: Heilsam ist die Medionklinik. ;)

  • hab den threat gelesen. die meinen alle es seih ein hardware problem.
    aber das problem haben so viele. und es entsteht meistens wenn man ein skin draufpackt.
    ich gehe ehr davon aus das es ein softwareprob ist. und das der port oder sowas in dem windows ce verstellt ist. dann kannste soft clean und reset machen wie du willst.
    ein fehler im bios kann ich auch nicht mit ner windows xp neuinstallation beheben.
    leider habe ich zuwenig ahnung von den geräten und werde es auch wohl einschicken wenn ich bis fr keine lösung gefunden habe.
    :((((((((((((((((((


    aber das gerät ist schon schick und mit dem skin von navirunner einfach ein muss.
    was noch dazu kommt ist das es samsung ist. mit samsunggeräten hatte ich eigentlich noch nie probleme.

    • Offizieller Beitrag

    ein softwareproblem löst du freilich mit einer neuinstallation!
    punkt 8 der einsteigeranleitung!
    von einem skin war bei meiner antwort gestern allerdings noch nichts zu lesen!


    edit: spiel deine karte neu auf mit den nötigen installationsdateien.



    mfg rohoel.

  • Ein aufspielen der Soft bringt aber auch evt Rein garnichts !!



    Ich hatte das gleiche problem wie viele viele auch. Einfach so hat sich der TMC Empfänger verabschiedet. Es half nichts. Auch keine Neuinstallation usw. hatte auch 0.00 Mhz stehen und die TMC Einstellungs menüs waren verschwunden. Ich habe mein P4420 einschicken müßen und bekam es nach 2 Wochen mit einem Repariertem mainboard zurück.



    Also natürlich erstmal probieren komplett neu aufzusetzen wenn das nicht klappt bleibt wohl keine andere möglichkeit als das Gerät einzusenden an den Medion Service.

  • Zitat

    Original von oldbundy
    Ein aufspielen der Soft bringt aber auch evt Rein garnichts !!


    Rohoel meinte damit IMHO auch, das WENN (wie behauptet wurde -> [xarif]) es sich um ein SOFTWAREPROBLEM handeln WÜRDE, dann ließe sich das durch eine Schnell-/Neuinstallation auch beheben lassen.


    Ergo: Läßt es sich eben NICHT dadurch beheben, kann es auch kein Softwareproblem sein...