\ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 05.12 - 14:12

  • Hi rohoel, ...hier besser? ;D


    Zitat

    a, da habe ich verschiedenes probiert! bisher hat nix richtig geklappt.
    das heißt einwas schon: wenn ich den auskommentierten wert in der SF_Map_Compass drei bis vier mal einfüge, habe ich fast das gewünschte. nur bleibt mir dann immer der nordkompass dauerhaft stehen und der eigentliche dreht sich darüber. die ausblendung klappt dann aber für beide vorbildlich.


    Stell doch mal deine pfskin hier zum Download rein, vlt. kann man dann mehr sehen und helfen.
    Bist glaube ich, der erste der den Kompass ausblenden will.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hepe
    Stell doch mal deine pfskin hier zum Download rein, vlt. kann man dann mehr sehen und helfen.


    hi Hepe,


    genau das möchte ich nicht unbedingt. das meiste ist von Pone und nie_ohne und in einem anderen forum entwickelt. dagegen sind meine 30 kleinen änderungen nix und ich weiß nicht, ob beide damit einverstanden währen. da sich nie_ohne schon sehr lange nicht mehr blicken ließ (auch drüben), fühle ich meine hände gebunden! so weißt du auch einen weiteren grund, warum ich hier keinen skin veröffentliche (wenn er auch nur für 4.52 wäre). ;)


    Zitat

    Bist glaube ich, der erste der den Kompass ausblenden will.


    das glaube ich auch langsam, aber ich will ihn ja nur weg haben, wenn der split zuschlägt.
    aklasse170 hat mir versucht weiter zu helfen (mail) und das will ich am wochenende in ruhe versuchen umzusetzen. unter der woche brauche ich das ding täglich (1500 km in drei tagen mit 13 adressen in halb germany).
    so muß diese kleinigkeit warten. derzeitiger stand ist:
    lautstärke button und kleiner kompass bleiben, wenn der splitpfeil kommt. letzterer überlagert also den kleinen kompass. damit kann ich leben bis zum wochenende.


    vielen dank, daß du versuchst zu helfen. ich melde mich wieder.



    mfg rohoel.

  • Deine Entscheidung ist kein Problem rohoel ;) Wollte ja eigentlich auch gar nicht dein kompl. Skin ,sondern nur die PFSkin sehen . Ist manchmal einfacher/greifbarer für mich (und andere?)
    Im Moment habe ich eigentlich nicht mal richtig Zeit für meine (Skin)Problemchen :D
    (Umzugsvorbereitungstress)
    Versuche nur zwischendurch hier mal was anderes zu machen. :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rohoel
    aklasse170 hat mir versucht weiter zu helfen (mail) und das will ich am wochenende in ruhe versuchen umzusetzen.


    derzeitiger stand ist:
    lautstärke button und kleiner kompass bleiben, wenn der splitpfeil kommt. letzterer überlagert also den kleinen kompass. damit kann ich leben bis zum wochenende.
    mfg rohoel.


    derzeitiger stand ist:
    lautstärke button und kleiner kompass bleiben, wenn der splitpfeil kommt. letzterer überlagert also den kleinen kompass.


    es ist alles so geblieben, ich habe auch die vis-werte zum löschen aus dem volume-button im SF_Map_Compass mit übernommen. dann verschwindet er richtig gut, aber ich habe einen doppelten kompaß. einer zeigt alles richtig, der andere überlagert den ersten mit einen konstanten nordrichtung.


    anderer versuch: zwei vis-werte----> wird nicht akzeptiert.


    :-D) :-D) :-D)



    mfg rohoel.

  • Hallo,
    MS-Mobile läuft unter Vista. Man muss ein Update: "ms-mobile.exe" installieren.


    Ich habe Wochen verzweifelt versucht die Blitzer zu installieren. Unter massivem Druck hat Medion dann die Lösung gefunden. Poketnavigation und die Blitzerleute haben einfach verschlafen auf den Installationsformularen einen Hinweis zu geben.


    Gruß
    tasse1

    2 Mal editiert, zuletzt von tasse1 ()

    • Offizieller Beitrag

    neue frage, neue hoffnung auf eine antwort:
    ich suche verzweifelt den bereich, wo im splitscreen und in der mapview die abbiegehinweise eingeblendet werden. ich meine damit den bereich, der die größe und schriftart bei den autobahn- (blau), bundesstrassen- (gelb) und ortsabbiegehinweisen (weiß) vorgibt.
    !! ich habe vorher ins wiki geschaut, aber nur was für den split gefunden!! ;)


    ich danke euch schon jetzt wie verrückt. : drink : drink : drink



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ghostfish 1
    meinst du den bereich ???


    danke dir, ich glaube aber nicht. da ich nicht weiß, ob ich alles richtig beschrieben habe, hänge ich mal zwei bilder an. ich will nur die kartenansicht so verändern, daß das oben so aussieht wie in der split-ansicht, was die leistenhöhe und die schriftart angeht. der kleine abbiegepfeil sollte dabei aber natürlich erhalten bleiben. ;)


    : drink : drink : drink für die helfer.



    mfg rohoel.

  • siehe nächten Post

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

    • Offizieller Beitrag

    klappt nicht, leider. ich glaube unsere skins sind zu verschieden, als das du da auf die schnelle was basteln kannst. ich danke dir für deine mühe, die du dir gemacht hast.
    laß gut sein, widme dich wieder eurem team-skin. ;) : drink


    vielen dank noch einmal.


    edit: update bild 3 und 4!! ?(



    mfg rohoel.