Tonprobleme seit Version 1.5

  • Navigon 1.4 lief auf meinem iPhone 3GS fehlerfrei (veraltete Karten sind ja kein Fehler in dem Sinne ...).


    Seit dem update auf 1.5 tritt bei mir folgendes Problem auf:


    In unregelmäßigen Abständen verstummt das iPhone, d. h. es wird weiter navigiert, aber es ist keine Stimme mehr zu hören.


    Navigon durch Druck auf Homeknopf beenden und wieder starten, löst das Problem. Bis dann nach 20 Minuten wieder die Stimme verschwindet.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von ugalla ()

  • Eine Idee habe ich nicht, aber mir ist das gleiche heute auch passiert. Ich dachte zuerst es hätte mir den Lautsprecher zerbröselt... :rolleyes:

  • Danke für die Antwort.


    Also ist das Update Schrott.


    Ganz toll für ein Programm, für das ich 110 Euro gezahlt habe ...


    Nach 6 Minuten ergebnisloser aber kostenpflichtiger Wartezeit bei der Hotline habe ich aufgelegt.


    Dort läuft nur Musik und kein Mitarbeiter nimmt den Anruf an.


    Was ist denn Navigon für ein Saftladen?


    EDIT:


    Die kann man nicht mal anfaxen. Das Faxgerät meldet einen Fehler.


    Mir scheint, ich habe mich für den falschen Anbieter entschieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ugalla ()


  • Das trat bei mir schon in der Version 1.2 immer mal wieder sporadisch aber sehr selten auf.
    Neustart der App. hat auch immer geholfen.


    Aber auch davon völlig abgesehen hast Du meiner Meinung nach wirklich das falsche Produkt gekauft – genau wie ich.

  • Habt Ihr von einer Vorgängerversion geupdatet (das Update sozusagen über die alte Version drübergebügelt)?


    Mein Tipp: Löscht die Navi-Software vom iPhone, Gerät neu starten und dann die Version 1.5 über WLAN direkt aus dem App-Store frisch installieren (muss nicht erneut bezahlt werden, trotz Button "kaufen") !!!


    Danach nochmal Neustart des iPhones.

  • Ich habe nun das Programm gelöscht, iPhone neu gestartet, Programm neu "gekauft" und iPhone nach der installation neu gestartet.


    Ergebnis:


    Heute morgen ist der ton auf einer Strecke von 36 km vier mal ausgefallen.


    Das Programm ist für mich seit dem Update völlig unbrauchbar.


    Ich werde nun sehen müssen, dass ich mein Geld zurück bekomme.

  • Ich habe mir im AppStore gerade einmal die aktuellen Rezensionen zu Navigon angeschaut.


    Der Fehler mit dem tonausfall tritt bei vielen Anwendern auf. Es ist offensichtlich ein Programmfehler.


    Scheinbar soll der Kunde den Beta-Tester spielen.

  • Dann können wir nur hoffen, dass Navigon eine fehlerbereinigte Version 1.5.x nachliefert !


    Ich habe heute bei Navigon angerufen. Es wurde uns versprochen, das in den nächsten Tagen eine neues Update angeboten wird.


    Hubi


  • Ich habe heute bei Navigon angerufen. Es wurde uns versprochen, das in den nächsten Tagen eine neues Update angeboten wird.


    Hubi


    Ich denke auch, dass die Fehlerbereinigung sehr zeitnah erfolgen wird. Es funktioniert bei mir alles hervorragend auf einem 3GS, leider kann ich den Fehler auch nur bestätigen, dass der Ton reproduzierbar ausfällt ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich hatte auch die Tonprobleme mit Navigon im TT Car Kit, seit ich einen Autolader mit 1,2Amp. verwende sind alle Störungen bei meinem iPhone beseitigt. Eine Aufladung des Akkus findet trotz der der Einstellung 3G, Pushmail, und TTS-Stimme statt. Ich denke das es wichtig ist genügend Leistung ans iPhone zu bringen.

  • Ich hatte auch die Tonprobleme mit Navigon im TT Car Kit, seit ich einen Autolader mit 1,2Amp. verwende sind alle Störungen bei meinem iPhone beseitigt. Eine Aufladung des Akkus findet trotz der der Einstellung 3G, Pushmail, und TTS-Stimme statt. Ich denke das es wichtig ist genügend Leistung ans iPhone zu bringen.


    Autolader?


    Verwendest Du das CarKit nun nicht mehr?

  • Doch verwende ich noch, sonst ist der GPS Empfang unter aller Kanone
    Mit Autolader meine ich das Stromkabel im Zigarrenanzünder :rolleyes:


    Heute wieder ausprobiert keine Störungen :)

  • Doch verwende ich noch, sonst ist der GPS Empfang unter aller Kanone
    Mit Autolader meine ich das Stromkabel im Zigarrenanzünder :rolleyes:


    Heute wieder ausprobiert keine Störungen :)


    Das Stromkabel im Zigarettenanzünder ist doch das Stromkabel vom CarKit?