Problem mit Karten

  • Hallo,
    ich besitze das Medion GoPal Navigator P 5235.Beim Versuch eine neue Karte auf das Gerät zu laden (drag u.drop), stellte ich fest dass die psf Datei zwar auf der SD-Karte enthalten war,jedoch hat das Gerät den zusätzliche Map nicht erkennt.
    Wie kopiert man neue Karten???
    Hat vielleicht jemand ein Tipp


    Das andere Problem was ich habe ist,dass beim Versuch eine Karte auf das Gerät zu kopieren, das Gerät beim Hochfahren die Fehlermeldung macht,das das Format der installierten Daten von der Software nict unterstützt wird.Ich sollte gültiges Kartenmateril einlegen.(Habe beim Versuch vorhandene Länder gelöscht)


    Viele Grüße

  • Hallo,
    vielen Dank für den "Super Tipp".
    Ich besitze das Modell 5235 u.werde nach der Anleitung :) vorgehen.Ich hoffe dass ich es als "Nicht-Admin" hinbekomme.
    Vorerst 1000-Dank.
    Viele Grüße
    Martina

  • Hallo,
    habe gerade versucht von der Original-DVD eine Frankreichkarte zu kopieren.Damit es nicht so langsam geht,habe ich die SD-Karte in ein Cardreader gesteckt u.auf die SD Karte in den Ordner Maps hineinkopiert.Dann habe ich das Pocket angemacht und versucht eine Adrese in Frankreich einzugeben.Als ich das Land auswählen wollte, fand ich Frankreich nicht.Was habe ich hier bloss falsch gemacht.
    Viele Grüße
    Martina :(

  • Hallo,
    ich bin es nochmal.
    Wie komme ich denn in ESA rein.Wenn ich mit dem Cursor dort drauf klicke,passiert nichts.
    Viele Grüße

  • Hallo,
    ja, ich besitze die 5 Version.Wie verstehe ich das.Soll ich auf die DVD klicken oder auf das Gerät???
    Gruß

  • ...danke.jetzt weiß ich,was gemeint war.Vielen DAnk u.viele Grüße
    Martina

  • Hallo,
    jetzt wird es für mich langsam peinlich.Zuerst einmal vielen vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen.
    Beim Versuch das Land Frankreich auf die SD Karte zu kopieren ist mir folgendes passiert.
    Ich habe in den vorher angelegten Ordner Maps,wo meine bisherigen Länder enthalten waren, nunmehr FRankreich hineinkopiert.Auf der SD Karte erschien nun auch "Frankreich".Nachdem ich Frankreich auf der SD-Karte kopiert hatte, steckte ich diese in das Gerät.Ich habe dann nicht - auf das "O" von GoPal gedrückt um ein" remove" zu machen.Es existierten bereits verschiedene Länder auf der SD Karte :( .Alle anderen Länder funktionieren auf dem Gerät.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich verkehrt mache??
    Vielen Dank


    martina

  • Mach mal einen Softreset.
    Bloß nicht auf das O im roten Bildschirm klicken, sonst kannst du alles von vorne wieder anfangen. ;)

  • Hallo,
    habe gerade eine softreset gemacht.Leider ohne Erfolg.
    Viele Grüße
    Martina

  • ...das verstehe ich nicht.Ich habe das Land Frankreich von der DVD kopiert u.dann in den Ordner Maps kopiert,ohne Cardreader.Soll man die SD-Karte in den Cardreader legen u.dann von der DVD auf die SD-Karte kopieren?Welcher Cardreader ist denn kompatibel?
    V.G.
    martina