Nüvi 1450 Umbau

  • Hallo zusammen, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv.


    Trotzdem wende ich mich mal mit einer Frage an euch.


    Mein Nüvi 1450 bleibt beim Garmin Bildschirm hängen, da das Gerät keine Garantie mehr hat wollte ich ihm jetzt einfach zu Leibe rücken mit einer drastischen Methode.


    Habe das gute Stück mal geöffnet und bin jetzt ratlos, bzw vorsichtig.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zqjuh.jpg]


    Wie bekomme ich denn bitte den Verschluss für das Displaykabel los?


    Ich würde mir gern mal alles in Ruhe ansehen und sehen ob man Teile tauschen kann die etwas mehr Leistung/Speicher rausholen kann.


    Weiter würde ich gern wissen ob ein anderes System (Windows als Basis?) laufen könnte.


    Freue mich schon auf eure Antworten.

  • Mach es wieder zu ,da du ohne Schaltplan nix einbauen kannst . Außer dem Garmin eigenen Betriebssystem läuft auf dem Navi nix .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wo bekommt man Schaltpläne für Nüvi's? Das mit dem System leuchtet nicht ganz ein, auf den VDOs lief via Atmos auch alles. Lag aber sicher am Windows.
    Auf welchem System basiert Garmin?

  • Vergiss es einfach es gibt weder Schaltpläne noch den Quellcode . Auf Garmin läuft nur die Garmin eigene SW .Garmin ist ein in sich geschlossenes System


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten