Abweichung von Tempolimits bei welchem Nüvi einstellbar?

  • Zuerst mal en Hinweis, dass die Suche nach Tempolimit, Geschwindigeitswarner, etc im Nüvi-Board, zahlreiche Ergebnisse aus 2006 und 2007 ergibt, die mittlereweile deutlich überholt sein dürften, denn dort wird gesagt, dass Nüvis dies nicht haben, was aber definitiv nicht stimmt.


    Ich fahre ab und an mit einem 2360LT eines Freundes und mir geht furchtbar auf den Nerv, dass bei nur einem Kilometer Überschreitung ein dreifacher Laut ertönt , und zwar relativ kurz nach der Überychreitung. So genau kann ich gar nicht Gas geben.


    Bei meinem alten Navigon konnte ich die Tempolimitüberschreitung einstellen, z.B: für Landstraßen auf +5%, bei Autobahnen auf +10% bevor ein Hinweis gegeben wurde.


    Da bald ein Neukauf bevorsteht, würde ich gerne wissen, welches Nüvi das ebenso kann. Oder muss ich dann auf einen Alternativanbieter zugreifen?
    Ich brauche zudem ein recht lautes Navi, da ich Defender fahre und die Fahrgeräusche doch recht beachtlich sind. Das wäre ebenso bei einer integrierten Fernsprecheinrichtung wichtig.


    Naja, zuerst mal genug der Fragen. danke für Eure Zeit!

  • Hallo Plan B


    auch von mir nun den Plan B, ich kann Dir sagen welches Navis es immer noch nicht können. Richtig! Die Garmins, auch bei den aktuellen 2013 Modellen ist ab 1 Km/h über Limit akustischer Alarm angesagt. Der läßt sich zwar abschalten, dann muss man aber immer auf den optischen Hinweis achten.


    Wo es denn einstellbar wäre oder überhaupt vorhanden ist, weiß ich nicht. Am ehesten noch bei Becker, weil aus D-Land.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Plan B


    auch von mir nun den Plan B, ich kann Dir sagen welches Navis es immer noch nicht können. Richtig! Die Garmins, auch bei den aktuellen 2013 Modellen ist ab 1 Km/h über Limit akustischer Alarm angesagt. Der läßt sich zwar abschalten, dann muss man aber immer auf den optischen Hinweis achten.


    Wo es denn einstellbar wäre oder überhaupt vorhanden ist, weiß ich nicht. Am ehesten noch bei Becker, weil aus D-Land.

    Können denn deine Navigons das nicht? Das alte Navigon 20 konnte das.

  • Hey, Plan B



    Navigon kann das, wie Du selber weißt, jedoch du hast gefragt, welche Navis das noch können, irgendwie im Zusammenhang mit einem Neukauf.


    Neue Navigons gibt es aber so gut wie keine mehr. Seit Frühjahr 2012 ist der offizielle Verkauf von Navigon eingestellt. Du bekommst, wenn überhaupt, nur noch vereinzelt über Versender mittlerweile 1 1/2 Jahre alte Lagerware.


    Bei Garmin als Nachfolgefirma der Navigons und deren Geräten geht es halt nicht und bei den anderen, wie TT oder Becker und Medion, die Wichtigsten, bzw. die noch mit nennenswerten Marktanteilen neben Garmin, weiß ich es nicht

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Es funktioniert bei allen anderen außer bei Garmin. Es wird schon seit vielen Jahren bemängelt, aber Garmin verzichtet lieber auf neue Kunden als diese einfache kleine Sache zu programmieren.
    Bei den anderen Navis gibt es teilweise auch eine nette Stimme die zusätzlich bei zu hoher Geschwindigkeit warnt...

  • Hallo an Euch!


    Seltsam, bei meinem betagtem NÜVI 755 habe ich diese Warnungen in keiner Weise - oder besser:Gottseidank.


    Wilfried

  • Diese Funktion lebt weiter in der Navigon App .Die nutze ich seit ca 6 Jahren auf dem iPhone zu meiner vollsten Zufriedenheit .Die Zeiten der reinen Autonavis wirtd sich bald zu Ende neigen . Wer die Verkaufzahlen von Autonavis und Smartphones vergleicht wird festellen die sind einfach in der Übermacht . Mein letztes Navi habe ich 2006 gekauft für das Motorrad. Nutze ich heute noch . Im Auto nur noch iPad ( Transporter ) oder iphone ( Auto und Fahrrad). Möge die Navigon App noch ein paar Jahre weiter leben .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten