Beiträge von opa38

    Hi


    Ja okay.....dann weiß ich erst mal Bescheid.


    Und gleich die nächste Frage.....


    Wie kann ich z.B. erkennen, wie viele Satelliten zur Positionsbestimmumg empfangen werden??
    Ich kann mich an mein altes DIN1 Einbaugerät Becker Traffic Pro erinnern, wo mir die Anzahl permanent angezeigt wurden.

    Hi


    Ich würde gerne Euren Tipp befolgen und eine weitere Kopie der Software extern über den Explorer durchführen.
    Die Software ist noch jungfräulich. Aufgespielt ist noch nix.
    Nur, wie geh ich da vor?? Bin jetzt nicht so der Computerspezi.
    Eine Sicherung über den Content Manager habe ich bereits erstellt. Eine Vorgabe, wohin man ein Backup installieren kann, wird ja nicht vorgegeben.


    Gruß Andre


    Nachtrag: Ich habe mal alles mittels rechter Maustaste kopiert und abgespeichert. Hoffe, der Vorgang wäre so korrekt.

    Ich habe ja eine NAS im Netzwerk am laufen und zusätzlich als weitere Sicherheit auf CD brennen. Das sollte dann reichen.


    Ich hätte gleich mal eine weitere Frage.


    Ist es sinnvoll sich den Blitzerwarner für 5" Geräte zuzulegen??
    Wenn ich es auf der Becker HP richtig verstanden habe, dann kostet dieser ja jährlich 19,95€.
    Wie ist es bei Euch? Unabhängig davon, ob er nun zugelassen ist oder nicht.

    Hi
    Ich habe mir mal die BA als pdf runtergeladen um herauszufinden, wie man die Software am Besten sichert. Da ich nicht der Computer-Spezi bin, könnte ich hier auf Eure Hilfe angewiesen sein.
    Lauf DHL sollte mein Gerät ja morgen eintreffen.
    Den Content-Manager habe ich mir bereits runter geladen und installiert.
    Wie gehe ich dann zweckmäßig vor??

    Hallo Ihrs


    Ob ich nun mit dem Becker zufrieden sein werde, wird sich ja zeigen. Ich wäre es mit Sicherheit auch mit dem Navigon geworden.
    Wenn ich alles soweit richtig verstanden habe, nehmen sie sich eh nicht allzu viel.
    Wie der Zufall es nun mal will, habe ich mich irgend wie auch zur richtigen Zeit nach einem Neugerät umgesehen.
    Mein veraltetes VDO PN1250 hatte ich eh kaum in Betrieb. Zudem steht es
    ja fest, das Navigon als Marke in absehbarer Zeit nicht mehr zu haben
    sein wird.
    Diese Infos sind eh Neuland für mich.
    Die letzten Jahre habe ich mich nicht mehr in Sachen Navi auf den Laufenden gehalten.
    Die Fa. Becker ist mir allerdings in sehr gut in Erinnerung geblieben. (Becker Traffic Pro als DIN1 Gerät). Dieses Gerät hatte ich vor 10 Jahren bereits im Einsatz.
    Da ich Ende Juni ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte, kam
    zwangsläufig der Wunsch nach einem aktuellen Navi Gerät wieder auf.
    Als Wenigfahrer (ich brauche das Auto nicht täglich), würde ich mit Sicherheit auch mit einem preiswerteren Modell auskommen.
    Allerdings weiß ich auch, dass ich micht später über evtl. fehlende
    Ausstattungen ärgern würde. Deshalb gleich der Griff zum Professional50.
    Ob es sich langfristig, gerade in Sachen kostenloes Update lohnen wird,
    bleibt abzuwarten. Hinzu kommt auch, das wir uns nur zum kleinen
    Aufpreis von ca. 60€ gegenüber dem Navigon Premium72 befinden.
    Testberchte des Becker Professional50 sind ja erst im Kommen. Es deutet aber vieles darauf hin, das es sehr gut ist. :)
    Ich freue mich zumindest auf das Teil und hoffe, das morgen DHL bei mir klingelt.
    Dann kann ich gleich weitere Nutzer mit meinen Fragen am Wochenende nerven.... :thumbup:




    Gruß Andre