Beiträge von opa38

    Danke erst mal an Euch !!!


    Tja...........die Fragen......*gg*
    Vorwiegend bin ich im Inland unterwegs. Evtl. käme noch Östereich in Betracht.
    Ich möchte mir eigentlich ein Gerät zulegen um einfach mal bei Bedarf navigieren zu können.
    Das heißt einfach mal in eine andere Stadt zu fahren ohne sich den Atlas unter den Hintern klemmen zu müssen. Benutzt soll das System nur im Auto bzw. Zweitwagen meiner Frau.
    Als Minimalist möchte ich mich nun auch nicht bezeichnen. Und was exquisites brauche ich auch nicht.
    Ich denke mal das in meiner Situation ein gesundes Mittelmaß die beste Lösung wäre.
    Ich habe eigentlich das riesige Problem solche Geräte noch nie in Aktion gesehn zu haben.
    Man kennt es halt nur von Bildern. Gekauft ist ja in der Regel immer etwas sehr schnell. Die Frage stellt sich dann immer ob man damit auf längere Sicht auch zufrieden ist.
    Und die Lösung evtl. mit meinem Laptoop wäre wohl eh nix.
    Ich meine, eine schöne geographische Darstellung ist mir sehr wichtig. Einfach auch zur besseren Orientierung wo man sich gerade befindet.



    Ich hoffe, erst mal so einige Fragen beantwortet zu haben, die zu der einen oder anderen Empfelung reicht.


    gruß oppa


    *Ohne Navigation läuft im hohen Alter nix*

    Hallo


    Als Neuling habe ich doch gleich eine Vielzahl an Fragen.


    Als total unwissender User möchte ich mir ein PDA mit Navisoftware zu legen.
    Da der Markt aber so unübersichtlich ist und ich bei der Vielfalt total blind geworden bin richtet sich nun meine Frage an die Erfahrenen unter Euch.


    Welche Geräte bzw. welche Software wäre sinnvoll??
    Den PDA brauchte ich im Grunde nur zum navigieren.
    Soll man alles sich aus Einzelteilen zu legen??? Oder tut es ein Bundle auch???
    Ich werde das Gerät nicht täglich brauchen.
    Worauf sollte ich achten???
    Welche Software mit akt. Version hat sich am besten bewährt??
    Welche Art von GPS Antenne braucht man???


    Also Fragen über Fragen........
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar um die richtige Kaufentscheidung zu treffen.


    gruß opa38 ;)