Beiträge von fahrensmann

    @ gs.arch


    Natürlich hast Du recht, was Du aber nicht wissen konntest, ist, daß ich gestern, bevor ich hier meiner Enttäuschung Luft gemacht habe, die genannten Fehler und noch einige mehr auf der Internetseite von Teleatlas bereits gemeldet hatte. Macht es Sinn, die Fehler hier auch noch mal konkret aufzulisten?


    Gruß fahrensmann

    Auf dem Gabentisch lag ein Mio 230T, auf den ersten Blick ein super Teil. Beim Rumexperimentieren entpuppten sich die Kartendaten von Teleatlas als ziemlich schrottig. Schon bei der ersten Proberoute vor meiner Haustür wollte mich das Gerät über die Bahngleise schicken, wo noch nie ein Bahnübergang, -tunnel oder -brücke war, ganz abgesehen davon, daß die Straße doerthin maximal Feldwegqualität hat und man nach Regen dort schon mal steckenbleiben kann. Eine vielbefahrene Abkürzung existiert überhaupt nicht und ein Dorf weiter werde ich schon wieder über einen Bahnübergang geschickt, der seit Jahren nicht mehr existiert. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was mich in der mir unbekannten Ferne alles erwarten kann. Mein Medion 40600 von Anno Domini 2003 mit Navtech-Karte hat mir solche Erlebnisse erspart, inzwischen ist leider die Kartensoftware hoffnungslos veraltet. Warum wechseln nur alle möglichen Hersteller zu Teleatlas, z.B. Navigon?


    Gruß fahrensmann

    Hallo Iris,


    was da passiert ist, weiß ich leider auch nicht.
    Aber beim Medion-Navigator kann man schnell zwischen Pfeil- und Straßenansicht hin-und-herschalten, indem man einfach einmal irgendwo mitten ins Display drückt. Veilleicht hilft Dir das erst mal weiter.


    Gruß
    fahrensmann

    Hallo Leute,


    wie hier bereits schon mal gelesen, habe ich den MN statt auf dem PDA auf der MMC installiert, um die Performance des PDA für andere Software zu erhöhen.
    Bei der Norddeutschlandkarte ist das kein Problem, dort sind immer noch 4.83 MB frei, obwohl ich auch andere Dinge untergebracht habe. Die Süddeutschlandkarte hat aber jetzt nur 0.33 MB frei.
    Frage an die Experten unter Euch: Sind damit Probleme zu erwarten? Routenplanung und Simulation funktionieren einwandfrei, zum Testen der Navigation ist aber Süddeutschland ein wenig weit weg von mir.


    Gruß
    fahrensmann

    Hallo,


    diese Idee hatte ich auch schon, das Ergebnis war, dass der Deckel beim Reinschieben sich öffnete. Irgendwer schrieb mal vor ner weile, dass er die Tasche von innen mit Tesa beklebt hat, damit der Schieber besser vorbeirutscht. Das habe ich ebenfalls probiert, funktioniert ganz brauchbar, hält aber nicht ewig, vielleicht muss man höherwertiges Klebeband (Lenkerband o.ä.) nehmen.


    Gruß
    fahrensmann