Akkudeckel

  • Hallo Freunde!
    Würde mich interessieren, wie ihr folgendes Problem gelöst habt:
    Mir fällt laufend beim täglichen Handling der Akkudeckel vom 40600 ab, das nervt! Und der Akku ist auch schon ein paar mal mit raus gefallen. Der kleine Schiebeknopf, der zur Arretierung dienen soll ist ja wohl eher ein Witz :D
    Ich möchte mir das Teil auch nicht umbedingt mit Tesa vollpappen, hat jemand einen Tip für mich?
    Danke und allen ein schönes WE
    Thomas

  • der schiebeknopf selbst ist meißt nicht das problem...
    bei mir lag es daran, daß die lederwand von der hülle nach innen gewölbt war und beim rausziehen den deckel entriegelte.
    habe einfach die wand ein paarmal mit "liebe" geformt und schon war das problem weg... ;)

  • Das Problem hat mich auch wahnsinnig genervt! Ich hab jetzt einfach ein kleines Stück Tesa darüber geklebt...
    Mal sehn, wie lange das wohl hält



    Gruß aus Berlin


    Eva

  • ich hab auch die tesa version ... und keinen ärger mehr

  • Grausilbernes Isolierband, das "Loch" ausgefüllt und drüber damit.
    Hält bombig... Trotz Taschenformung gings bei mir immer wieder auf.

  • Allen Klebern vielen Dank für die Tips- werde also wohl doch zur Tesa- Rolle greifen müssen- oder doch die Heißklebepistole ?(

  • Heißkleber ist keine gute Idee :D


    Ein mal musste ich den PDA schon komplett ausschalten, weil er auf keinen Tastendruck reagierte. In dieser Situation erweist sich auch zu viel Tesa als hinderlich :gap aber ganz ohne Tesa geht es nicht.


    Gruß, Olligator

    Einmal editiert, zuletzt von Olligator ()

  • Also, bei mir hat folgendes wunderbar funktioniert:


    1.) Seitenflanken der Ledertasche wiederholt nach außen biegen/falten (sind bei Neukauf nach innen gefaltet).


    2.) Die Noppen des Verriegelungsschiebers mit Nagelfeile vorsichtig fast ganz abfeilen.


    Hält tadellos, und genug Grip für die Entreigelung des Schiebers ist auch noch da.


    Ich brauche somit kein Tesa o.ä.!
    Mir wäre das außerdem auch zu häßlich.


    Aber jedem das seine, und mir ein bischen mehr. ;)


    Gruß,
    Cityflitzer

  • Moin Moin,


    ja, ich kenn das Problem auch mit dem Deckel u. der Tasche. Den PDA aus der Tasche, schon war der Deckel auf.
    Ich hab da ein bissl Moosgummi (leider schwarz) in den Spalt beim Schieber geklebt (selbstklebend). Und ich bekomme den Deckel mit dem Schieber auf, das Gummi schiebt ihn wieder automatisch zurück :] .
    Leider muss ich den Deckel jetzt öfters aufmachen, der PDA hängt sich z.Z. sehr oft auf, hatte es ja schon mal im Forum geschrieben. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.


    Bis denne


    Lutze

  • Hallo
    einfach den PDA mit dem Kartenslot zuerst und mit dem Bildschirm nach oben(Verschlusseite) in die Tasche schieben , dann liegt der Verrieglungsknopf in der Tasche frei.

  • Hallo,


    diese Idee hatte ich auch schon, das Ergebnis war, dass der Deckel beim Reinschieben sich öffnete. Irgendwer schrieb mal vor ner weile, dass er die Tasche von innen mit Tesa beklebt hat, damit der Schieber besser vorbeirutscht. Das habe ich ebenfalls probiert, funktioniert ganz brauchbar, hält aber nicht ewig, vielleicht muss man höherwertiges Klebeband (Lenkerband o.ä.) nehmen.


    Gruß
    fahrensmann

  • Bearbeite (knete) mal die Tasche, dann brauchst du auch kein Tesafilm an die Innenseite kleben.
    Ich habe jedenfalls erst mal keine Porbs beim heraus holen. Moosgummi hatte ich rausgenommen, die Tasche ist jetzt gut "ausgeleiert".


    Bis denne


    Lutze

  • Ohne Tesa, ohne Isolierband, ohne Basteln, ohne Wölben: Einfach "auf dem Kopf" in die Hülle :)




    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    Ohne Tesa, ohne Isolierband, ohne Basteln, ohne Wölben: Einfach "auf dem Kopf" in die Hülle :)




    rttm


    Eh, mal ausprobiert, net schlecht diese Variante. So liegt der Schieber frei.
    Schaun wir mal, wie viele Varianten es so noch gibt.


    Bis denne


    Lutze