Beiträge von Tobias

    Distefora MobileNavigatorPDA läuft auch auf dem Casio und es gibt sogar eine spezielle Autohalterung dafür!
    Die Software gibt es eigentlich nicht einzeln. Bei Nav-Tec bekommt man allerdings die P1 (Vorgänger!) einzeln und kann dann auf MobileNavigatorPDA Updaten!
    Die Maus läuft unter WinCE genauso! Wichtig ist nur, dass Du bei Deiner Maus das VTG und GGA Protokoll aktivierts, wenn Du Disteforaprodukte verwendest!
    Gruß
    Tobi

    Klappt echt super! :D
    Aber ich sags auch nochmal hier und bestätige Joeduck: "Wir sollten es nicht übertreiben!" Die kommen eh ganz schnell auf den Trichter und wenn wir´s übertreiben machen die das dicht. Wer also ganz Bayern haben will sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht besser doch eine CD kauft!
    Aber für hier und da mal ne kleine Wanderung ist es natürlich absolut genial - vielen Dank auch nochmal an Joeduck!
    Gruß
    Tobi

    Am Anfang von Destinator haben alle immer abgestritten, dass die Software noch Bugs hat und ich dachte schon, dass wäre nur bei mir so!
    Ich habe das aber nicht nur bei der Bayern-Südkarte! ;(
    Aber so oft war ich auch nicht außerhalb der BayernSüdkarte dass ich mir ein Bild machen könnte! (Ich habe dann meist lieber gleich das P1 genutzt!)
    Ich glaube kaum, dass man da etwas mit Garantie machen kann - zu mal es meist nur in Verbindung mit einem PCMCIA-Laufwerk auftritt! (Desti mag die noch weniger als MobNavPDA)!
    Bleib nur das hoffen auf ein Update!
    Gruß
    Tobi

    Das ist ja eine geniale Idee und ich bin ganz aus dem Häuschen!!!
    Nur wie kann ich das Programm ausführen? Ich habe XP und somit sollten eigentlich Programme laufen die auch unter 2K laufen!
    Wo muss ich:
    baytk50get -lo_r 4402 -lo_h 5450 -ru_r 4418 -ru_h 5442 -puzzle
    eingeben?
    Vielen Dank schon jetzt für das geniale Programm!
    Gruß
    Tobi


    Wenn läuft kommt es natürlich fett in die News!

    Wenn Du in meine Vergleichstabelle schaust, liest DU dort: "Destinator hat einen Hang zur kürzesten Route"! wollte mir zwar bisher noch kein Destiuser glauben aber es ist leider so!!!
    Ich denke das liegt daran, dass man sich in den USA nicht ganz so darüber bewußt ist, wie entscheident eine Autobahn für die "schnellste" Route ist :D
    Gruß
    Tobi

    Das ist so leider nicht ganz richtig! Distefora liefert Ende der, Anfang nächster Woche die Systeme für den Ipaq 38xx und den Casio E105/115/125 aus! Sie Systeme für den Ipaq 36xx werden erst in ein paar Wochen geliefert, weil es Probleme mit der Zulieferung der Hardware gibt!
    Gruß
    Tobi

    Wenn Du sonst nicht viel Speichern willst würde ich ein 1GB IBM vorziehen, weil es in Zusammenarbeit mit dem MobNavPDA etwas schneller ist (ca. Faktor 1,5)! Es ist aber auch etwas teurer als eine 2GB Platte!
    Aber laufen tut der MobileNavPDA mit beiden Speicherkarten sehr gut!
    Gruß
    Tobi

    Ahhh das sieht schon viiiiiel besser aus! Das würde sich in ein Jacket einbauen lassen! Die blöde Hülle weg den seriellen Stecker weg und dann mit einem Akku huckepack auf das eTrex :bounce1 !
    Jan es wäre toll wenn Du denen mal ne Mail schreibst und nach Details fragen würdest (Preis, Verfügbarkeit, Stromaufnahme etc.!)
    Das wird schon was, spätestens Ende des Jahres haben wir unser Blauzahnjacket für das eTrex und keine Kabel mehr aus dem Rucksack hängen :§$%
    Gruß
    Tobi

    Selbst wenn MobileNavigatorPDA gar keine Sprachausgabe hätte wäre es um Längen besser als Road-C. bzw. Navman.
    Die gute Pfeildarstellung und die in Fahrtrichtung gedrehte Karten sind wirklich sehr gut!
    Aber ich gebe Dir recht, dass die aktustische Qualität der Sprachausgaben sehr unbefriedigend ist und hier noch nachgebessert werden muss! :( :§$%
    ELAN der Hersteller der Text-to-Speech Engine hat für Mitte des Jahres eine neue Version versprochen - die Distefora dann kostenlos an seine Kunden weitergebeb wird! Hoffung besteht also!!!
    Gruß
    Tobi

    Die Stromversorgung bekommt man schon hin! Es gibt auch recht kleine Akkus (z.B von Kameras) die eine entsprechende Spannung haben. Das würde nicht besonders groß werden und ließe sich noch in einem "Jacket" verpacken!
    Ich werde wohl auch noch mal einen Googel-Orgien starten - auf der Verzweifelten suche nache einem kleineren Modul!
    Gruß
    Tobi


    PS: Deine Idee ist aber auch schon sehr gut und mein Interesse auch an dieser Lösung HOCH!!!

    Das ganze klingt sehr interessant und vor allem ist der Preis noch akzeptable!
    Was mir nicht gefällt ist die Größe des Moduls! Wenn man da noch 4-5 Akkus daraufsetzen muss, kann man einen richtige Jacketlösung für das eTrex knicken!!! Es würde auf eine 2.Box hinauslaufen! Das wären dann schon wieder 2 Geräte zum befestigen etc.
    Gibt es so ein Modul nicht eine Nummer kleiner und vor allem ohne die lästige parallele Schnittstelle die kein Mensch zur GPS-Navigation braucht? ;(
    130mA ist ganz OK, da könnte man ja fast eine Nummer kleiner als Mignon nutzen, da gibt es schon Akkus mit 800mAh das würde ja dann immerhin gute 6h reichen!
    Kennt Ihr noch weitere solcher universalen Blauzahn-Module???
    Gruß
    Tobi

    Topo 25 hört sich genial an! Hoffentlich kommt die Topo25 nicht nur für BW! ;(
    Weiß jemand mehr? (Vielleicht schafft ja jemand bei einem LVA!)
    Gruß
    Tobi

    @DerSieger
    was da aus Deinem Jornada rauskommt ist aktustisch gesehen ein "Traum" im Gegensatz zu dem was der MobileNavigatorPDA so von sich gibt! (Bitte nicht falsch verstehen, die Inhalte und die Zeitpunkte der Sprachausgabe beim MobileNavigatorPDA sind extrem gut und annähernd perfekt!!!!!!)
    Gruß
    Tobi

    Hi DrDiste,
    ich kann Euch verstehen! Allerdings ist die Argumentation nicht ganz wasserdicht!
    Wenn ich mir die P1-Version auf einem Jornada vorstelle, so kann die akustische Qualität wohl kaum schlechter sein als beim neuen MobileNavigatorPDA für einen Ipaq!!!! ;(
    Klar, der MobileNavigatorPDA auf einem Jornada wäre wohl noch schlimmer aber Ihr hattet ja auch bei P1 keine Version für den Jornada und da wäre es aktustisch kein Problem gewesen!


    Wo Du gerade von akustischer Qualität redest, kann ich nur hoffen das der MobileNavigatorPDA in diesem Punkt nicht ein "Lacher" wird, ich habe da etwas bedenken! Die Version ist genial bis eben auf die Akustische Qualität! Ihr solltet wirklich ein Hauptaugenmerk darauf legen, diese zu verbessern! Fair wäre auch, darauf hinzuweisen dass ein externer Lautsprecher hilfreich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute die z.B 199 Euro für ein Update zahlen etwas ungehalten reagieren wenn sie erfolglos versuchen die Sprachausgabe zu entschlüsseln! :D


    DrDiste Du kennst mich und weiß wie viel ich von P1/MobileNavigatorPDA halte und dass ihr nun mit dem MobileNavigatorPDA den Vorsprung zu Destinator ausgebaut habt - aber sorry das Argument mit der Sprachquali und dem Jornada hinkt vor dem Hintergrund der schlechten akustischen Qualität des MobNavPDA gewaltig!


    Macht einen Wav-Sprache draus und es wäre perfekt :)
    (mir ist schon klar, dass die Kohle nicht reinkommen würde etc.!)
    Bis morgen,
    Gruß
    Tobi

    Der basiert auf dem Falk Pocket Planer oder ist sogar identisch! Das Teil ist milde ausgesprochen "Schrott" und eine näher Betrachtung reine Zeitverschwendung! ;(
    Wer wenig Geld ausgeben will sollte lieber TomTom kaufen!!!!!!
    Gruß
    Tobi