Beiträge von Tobias

    Hi,
    Du hast eine der ganz großen Schwächen des TTN erkannt und gut beschrieben! Es geht einfach nicht, die kürzeste Route auch beim ReRouting zu erzwingen.


    Es gibt vier Möglichkeiten:


    1. Du versuchst über das Einstellen von Geschw. große Straßen bzw. Autobahnen auszuschließen, dass könnte zu "kürzeren Routen" führen.


    2. Du verfährst Dich nicht, denn ohne ReRouting passt es ja mit der kürzesten Route, allerdings muss man sagen, dass der TTN bei der Berechnung der Kürzesten Route extrem langsam ist...versuch mal eine 200km-Route als kürzeste Route zu planen...und schreib mir in ein paar Stunden wie lange es gedauert hat ;)


    3. Du nervst TomTom mit Mails und hoffst auf eine neue Release, so weit ich weiß ist das Problem auch in der Version 1.4 nicht behoben...hatte aber noch keine Zeit das zu testen...könnte vielleicht jemand... :D


    4. Du wechselst das Produkt zu einem PocketPC-Navigationssystem, dass mehr Möglichkeiten im Bereich Routenoptionen bietet (MN, Desti, Tegaron)


    Gruß
    Tobi

    Hi,
    ich denke, dass ich eine Wunschliste auf meine Homepage setzten werde und auch zu jedem Wunsch eine Bewertungsmöglichkeit - so bekommen wir eine Rangliste...
    Aber ich werde das erst in ein paar Wochen schaffen, wenn ich das Praktikum zuende habe,
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    als Wanderkarten kann ich die Topo50 der Landesvermessungsämter eigentlich ganz gut empfehlen...kann man recht gut im OziCE nutzen und die Qualität ist brauchbar! Ich halte mal die Augen offen...was willst Du denn mit den Karten machen?
    Gruß
    Tobi

    Klar, das wäre optimal! Ich kann nur immer wieder hoffen, dass sich die Techniker von Navigon - allen voran DrDiste jeden dieser sehr guten Vorschläge irgentwo in ein kleines Buch schreibt und alles in neue Versionen einbaut - damit unsere guten Vorschläge hier nicht sinnlos verpuffen...
    Gruß
    Tobi

    Sehr gute Anregungen...ich hoffe DrDiste nimmt diese voll und ganz in sich auf und lässt sie in die nächsten Versionen - auf alle Fälle aber in die Frühjahrsversion mit einfließen :) !
    Gruß
    Tobi

    Also ich habe es über USB gemacht, da war es in wenige Minuten fertig - bei seriell weiß ich nicht, ob es wirklich Sinn macht - versuch dann lieber nochmal, die Karte über das Notebook neu aufzuspielen!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    schaut Euch mal die Addons für den MobNav an, da ist einiges Euere Wünsche schon realisiert (Vollbild, ReRouting etc.)
    Leider ist der Addonbereich etwas eingeschalfen (Strohfeuereffekt? ;( ) aber die Ansätze waren und sind absolut genial!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    ich habe selber schon den TomTom Citymaps mit der orginal MN-Maus am Laufen gehabt!!! Die Maus sendet VTG und GGA und soweit ich weiß reichen jeder TomTom-Software auch die GGA-Protokolle aus! Wenn das alles nicht klappen sollte, kannst Du die MN-Maus auch sehr leicht mit SiRF-Demo umprogrammieren - siehe dazu div. Beiträge im Forum. Solltest Du die "alte Ratte" von P1 haben, geht das auch Guido hat dazu mal etwas im Forum geschrieben - habe leider keine Zeit das jetzt rauszusuchen, aber mit der Suchfunktion müsste es klappen...
    Es geht auf jeden Fall! Andersrum Palm-Modul auf MN wird es wesentlich schwerer, weil nicht alle GPS-Empfänger das VTG-Signal liefern das für den Betrieb des MN zwingend ist...
    Gruß
    Tobi

    Ganz genau! Einfach das Teil nochmal über den "Installationsmodus" auf die Platte kopieren bzw. am besten gleich auf die im PPC befindliche Platte/CF...wo Du es sagst, ich glaube ich hatte auch erst die schnellere Variante über das Notebook/PCMCIA gewählt und damit hatte ich Probleme...versuch es echt mal anders - frag nicht warum aber bei mir hats geholfen...
    Gruß
    Tobi

    Also hier werden mir nach wie vor zu viele falsche Dinge geschrieben:
    Wenn der Export nicht klappt, solltest Du Dir mal die Suchfuntkion nutzen! Ich und andere haben dazu sehr viel geschrieben und die Karte darf nicht größer als 572MB sein! Du oder besser Dein PC haben einen Fehler beim exportieren gemacht....das ist Fakt! Wer dran schuld ist kann man schlecht sagen, weil das Dataexporttool sehr anfällig ist und man gegenfalls mehrere Versuche benötigt - wichtig ist: Finger weg vonm PC solange der Vorgang läuft - keine Anwendungen im Hintergrund etc.


    Wieso kann man keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen? Man brauch nur einen Taskmanager auf eine Hardwaretaste legen und kann dann alle beliebigen Programme im Hintergrund laufen lassen bzw. auch den MN in den Hintergrund schieben. Als Taskm. kann man sogar das beiliegen Q-Task nutze!!!


    Der Casi 115 ist für eine Navigation bei Tageslicht absolut nicht geeignet. Darüber hinaus könnte aber die Menüführung kontrastreicher sein - richtig!


    Hier im Forum darf jeder seine Meinung frei vertreten und jeder sollte das aktzeptieren! Nur wenn falsche Sache geschrieben werden muss es Leute geben die einen "Ausklären" den anderen Lesern zulieben..


    Gruß
    Tobi


    PS: Vergiss die 1,5 GB aus dem Handbuch einfach und glaub uns... ;)

    Ok ich schreibe es zum dritten mal ;)
    versuch mal, die Karte neu zu "überspielen" hat bei mir geholfen...
    Aber ganz Abstürzfrei scheint der TTN nicht zu sein, wie übrigens fast jedes Navi auf dem PPC!!!!!!!!
    Ausnahme Tegaron ist mir noch nie abgeschmiert (programmtechnisch zumindest ;) )
    Gruß
    Tobi