Beiträge von Tobias

    Hi,
    jeder hat einen klaren Favoriten und das ist auch gut so!
    Ich bin froh, dass es möglich ist, sich hier im Forum auch mal klar und deutlich in die Schranken zu weisen bzw. sich gegenseitig auch mal krasse Subjektivität vorzuwerfen. Das macht ein gutes Forum aus, dass auch NACH einer solchen Auseinandersetzung kein dauerhafter Streit entsteht und wir am ende zwei Foren haben ;)


    Solle ich in letzter Zeit den Eindruck erweckt haben, zu sehr für ein System zu sprechend, so tut es mir leid und ich werde mich selber prüfen! Icht hatte nur das Gefühl, dass zu viel positives im Overlaywahn über den TTN geschrieben wurde...und man die Probleme übersah...
    Das einzige was mich wirklich gestört hat und auch immer noch stört, wenn Leute nur weil ein System bei Ihnen "Problemlos" läuft (was ich gerne glaube) davon ausgehen, die Fehler bei den anderen würden nur an unsachgemäßer Bedienung, mangelhafter Hardware etc. liegen...! Es ist einfach so, dass sich mache Bugs NICHT eingrenzen lassen und bei dem einen vorkommen (für den dann alles sch... ist) und bei dem anderen nicht (der versteht dann nicht warum alle meckern)! Fakt ist alle System haben Schwächen und keines ist perfekt!
    Lasst uns weiter so friedlich sein hier im Forum, wie es bisher immer war und wie es von vielen neuen Usern empfunden wird. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und versuche in Zukunft noch differenziereter zu argumentieren und immer Stärken UND Schwächen aufzuzeigen...und das möglichst Objetiv! Es ist zu Menschlich, sich einer Sache zu verschreiben auch OHNE auf dem Lohnzettel einer Firma zu stehen (böse Anschludigung ;) )!


    Ich bin immer versucht, viel Feedback zu meinen Tests und Vergleichen zu erhalten und war bisher immer bereit Dinge zu ändern, wenn es auch gegen meine Meinung von vielen gewünscht bzw. als richtig empfunden wurde. Bitte seit auch in Zukunft ehrlich zu mir und sagt mir ruhig wenn ich mal wieder zu einseitig schreiben sollte...


    Auf eine friedliche und fruchtbare Zeit im Forum,


    Tobias B. (Forenadmin und Siteadmin von PocketNavigation)

    Ich wolle mich ja eigentlich nicht mehr zu diesem Update äußern ehe ich es live gesehen haben...aber diese 3D- Darstellung wird vermutlich völlig für die Füße sein...zumindest wenn man das Bild auf der Destinatorpage betrachtet (und die werden noch ein hübsches rausgesucht haben...)
    Gruß
    Tobias


    PS: Aber man kann ja nach wie vor die normalen Kartenansicht nutzen...von daher kein Problem!

    Hi,
    danke...das mit der breite scheint also zu passen, aber wieso blaue links? Wenn ich mir das mit dem PC ansehe sind die Links alle gelb, rot oder weiß?? Hat jemand ne Ahung woran das liegen kann???
    Gruß
    Tobi


    Eigenantwort :D : Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass der PocketIE KEINE CSS-Stylesheets darstellen kann??? Ist das richtig? Kann bitte man jemand ganz kurz prüfen ob der PocketIE das wirklich nicht kann? Das wäre dann die Lösung für die blauen Links...uhhh das wird komliziert!

    Hi,
    also das häuft sich jetzt ja langsam wirklich! Ich kann nur wiederholen: Es ist nicht an bestimmten Faktoren festzumachen, WANN es Probleme mit der Version 1.41 gibt! Es liegt auch nicht IMMER an einer falschen Installation! Ich rate jedem, der Probleme hat, sich nicht lange zu ärgern und einfach ältere Versionen zu nehmen...wenn es sein muss auch die 1.21! Es wird bestimmt bald eine neue Version von TomTom geben und dann kann man weitersehen...
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    den Screenshots entnehme ich, dass Du NICHT die Bilder im PocketIE aktiviert hast!? Das ist unbedingt nötig sonst verschiebt sich der ganze Kram!
    Nach stundenlangem rumeiern in Templates ist es jetzt so weit, dass man zumindest PPC-Freundlich lesen kann (Ausnahme, "Letzten 24h" "Suche" "Profil") alles was mit Eingabe zu tun hat, ist noch nicht geändert!


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn das mal ein paar Leute testen könnten und vielleicht etwas Feedback geben...ich habe die ganze Sache stark vereinfacht, um Übersicht und Dateigröße so optimal wie möglich zu halten. Ziel soll es sein, ein Forum zu schaffen das komplett OHNE seitliches scrollen auskommt...!


    Gruß
    Tobi

    Ähh das ist aber komisch, denn die Startseite kann ich auf dem PC locker unter 240Pixel breite schieben ohne nach links und rechts scrollen zu müssen...hast Du auf dem PPC "An Fensterbreite anpassen" gewählt? Muss Du nach links scrollen um die volle Breite zu sehen?
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    nachdem hier schon Gerüchte über eine PPC-Version des Forums um Umlauf waren...jetzt eine erste Version auf der NUR die Startseite für PPC´s optimiert sein sollte.
    Da ich bekanntlich zur Zeit keinen PPC habe, wäre es super wenn mal jemand mit einem PPC auf die Seite geht und schaut wie es wirkt Wenn ich ein kurzes Feedback bekäme, wüsste ich, ob ich in die richtige Richtung arbeite!?
    Ihr findet die PPC Ansicht unter PPC und ACHTUNG hier wird gearbeitet und es können ständig Veränderungen durchgeführt werden. Nochmal, es ist NUR die Startseite bisher optimiert...
    Gruß
    Tobi

    Mit der TTS sollen eben dann Straßennamen und Ortsnamen angesagt werden können...wenn einem die Qualität nicht passt, schaltet man eben auf WAV um...klingt erstmal super...aber schaun ma mal!
    Gruß
    Tobi

    Wenn man die Karte damit dauerhaft ändern könnte wäre es sinnvoll...aber wozu soll das bitte gut sein? ich denke eher, es ist eben dafür wenn ein GPS kein WSG 84 kann...mhhh wenig sinnvoll sie ganze Sache...bei OziCE wäre sowas nicht schlecht, um die Karte auf die schnell etwas auszugleichen wenn man bei der Kalibrierung daneben gelegen hat, aber bei einem Navi!? Hat das von Euch jemand mal ernsthaft genutzt? Ich denke wenn nicht, würde es in der Featureliste eher verwirren oder...sind die TTNler damit einverstanden wenn wir diese "geniale" Feature des TTN unter den Tisch fallen lassen ;) ;) ;)
    Gruß
    Tobi