Hi,
ihr habt recht, dass ist wirklich nicht optimal! Falsch ist zwar der falsche
Ausdruck, aber es ist nicht sonderlich aussagekräftig. Ich muss bei Zeiten mal nachsehen, ob es einen ein AddON für das Forum gibt, damit man die Umfragen besser gestalten kann. Aber ganz umsonst war die Umfrage auch nicht - man sieht ja schon, wo die meisten User zustimmen können.
Gruß
Tobi
Beiträge von Tobias
-
-
Dies ist ein automatisch erstellter Newskommentar Thread zu diesem Newspost: http://www.pocketnavigation.de/start_dynf.php4?setf=news&get=single&id=80. Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!
-
D (ACH?) Einkaufen Obi
DACH Tauchplätze
D Business Geldautomaten Grossbanken (wg./ keiner EC-Automat-Gebühr!)
DACH Badeseen
DACH Autohändler/Werkstätten Skoda
DACH Autohändler VW und Audi
DACH Autohändler Mitsubishi
DACH Smart Center
[d]D Business DiBa Bankautomaten[/d]
[d]DA Tankstellen OMV[/d]
DACH Tankstellen Allguth
DACH Tankstellen Minol ( ??? )
[d]DACH Tankstellen Agip[/d]
DACH Wasserskianlagen
[d]DACH SUBWAY[/d]
D Discounter Lidl
D Discounter Penny
DA Discounter Plus
D Discounter Edeka
A Discounter ADEK
[d]D Business Sparkassen Geldautomaten[/d]
[d]DACH Fabrikverkauf[/d]
D (ACH?) Einkaufen Praktiker
[d]D (ACH?) Freizeit Motorrdstreckensperrungen[/d]
DACH Autohändler Mazda
DACH Autohändler Renault
[d]DACH Motorradhändler Harley-Davidson[/d] -
Hi,
also es wird definitiv am Anfang EIN Overlay werden! Ich habe es mal DACH Community PUT genannt. Bitte beschreibt halt gut, was Ihr dort eintragt - damit man es später notfalls mal wieder auseinander bekommt. Aber gerade das alles in einem Overlay ist, das finde ich spannend. Ich habe als Symbol mal ein EI genommen - wie vorgeschlagen und denke es sieht ganz lustig aus! Also nochmal - PUT finde ich eine wirklich grass gute Idee!
Gruß
Tobi -
Hi,
so nun gibt es zumindest ein leeres Overlay! Perfekt wäre, wenn jemand die Gesamte Datenbank als POI in das System einpflegen könnte - vielleicht müsste man mal direkt bei geocaching.de nachfragen - kann das jemand übernehmen?
Wenn Ihr Caches von Hand eintragt - ganz ganz wichtig, dass bei Rätselcaches NUR der Startpunkt (mehr beikommt man bei GeoCaching.de auch nicht!) eingetragen wird! Für die Beschreibung des POIs würde ich jeweils versuchen, den kompletten Text, also das Rätsel, zu schreiben. Sollte das nicht klappen (weil nicht genug platz) dann bitte den direkten Link zur Beschreibung. Bitte auch immer dazuschreiben, ob es die direkte Koordinate ist oder der Startpunkt für ein Rätsel.
Na dann legt mal los...
Gruß
Tobi -
Hi,
ich werde das gleich mal ändern! Das mit den Downloads hat andere Gründe, die ZIPs sind einfach noch nicht von mir gemacht worden...
Bitte habt für den normalen Download noch etwas Geduld, das wird in ein paar Tagen alles in einem Abwasch gemacht!
Gruß
Tobi -
Hi,
war eine ganze Zeit nicht da! Die Idee, TMC-Daten als Overlay zu nutzen ist ja nicht neu - es scheiterte bislang eher daran, dass es zu umständlich war und nicht wirklich genutzt wurde. Ich denke aber das es mit dem POI-Warner und dem AutoSync sehr gute Möglichkeiten gibt, hier etwas zu bewegen.
Hier wurde in einigen Postings gesagt, dass ein Einbinden in den POI-Warner nicht nötig ist, und man lieber eine eigene Anwendung machen möchte!? Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass alle POI-Warnernutzer auch potenzielle Staumelder sind? Es wäre technisch kein Problem, neben den TMC-Staumeldungen (oder von einer Website oder wo die sonst auch herkommen mögen) auch eigene Staumeldungen einzubauen.
Also ich fände eine integration in das AutoSyncsystem echt prima und denke Markus würde hier und dort mit sicherheit auch noch etwas optimieren - falls nötig!
Wenn jemand von Euch einen konkreten Plan hat, wie man die Daten bei uns die Datenbank bekommt, wäre es prima wenn er sich mal bei uns meldet.
Gruß
Tobi -
Hi,
also ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu schreiben:Ich schätze den Anteil an TomTom Raubkopierern auf weit mehr als 20% (bei der Version 1.xx) Es gibt viele Indizien dafür, z.B wenn sich viele mir bekannte TomTom 1.xx User die Version 2.0 als Vollversion kaufen, dann muss dort etwas nicht gestimmt haben. Schade ist es, dass sowas nötig ist, aber verstehen kann ich den Hersteller sehr wohl. Wer für ein sehr gut funktionierendes Navigationssystem, das mit 169 bestimmt nicht überteuert ist nicht bereit ist ab und zu ein bisschen mit Aktivierungscodes zu spielen...mhh...was soll ich dazu sagen. Wir sind alle keine Heiligen, haben bestimmt mal den Müll nicht richtig getrennt oder mal ne Software zu lange getestet, aber als Forenbetreiber muss ich eben solche Postings unterdrücken. Ich habe in den letzten Wochen ca. 10 Postings gelöscht, bei denen es einen direkten Hinweis gab wo man gecrackte Versionen bekommen kann. Bitte seit so gut und haltet das Forum sauber, macht sowas über eMails oder noch besser kauft die Version!
Gruß
Tobi -
Hi,
danke! Ich habe das Overlay mal als "DACH Verkehr Achtung Kinder" gebracht - jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich das auch etwas füllen wird.
Gruß
Tobi -
Hi,
ich bezeifele, dass hier wirklich jemand wissen möchte, was TSK-Tage sind? Es wird versucht, studierenden Offizieren in zwei Tagen den Truppenalltag wieder etwas näher zu bringen, nachdem man sich ja an der Uni wieder an das Zivilleben gewöhnt hat, und die Uniform meist im Schrank hängt. TSK steht für Teilstreitkraft und warum es so heißt mhh... weil jeder in seine Truppengattung geht.
Gruß
Tobias B. -
Hi,
so Leute, nach fast einer Woche bin ich wieder richtig im Lande! (Falls hier noch andere Bundeswehrstudies sind, es waren die berühmten TSK-Tage...)
Den Vorschlag finde ich spitzenmäßig, würde am Anfang aber wirklich alles in EIN Overlay machen. Ich werde da an diesem WE auf jeden Fall noch starten und auch gleich ne News zu dem Thema bringen, damit das auch etwas bekannt wird. Ich weiß zwar nicht, was ich noch alles an diesem WE machen wollte...aber jetzt leg ich erstmal los! Es warten so ca. 200 eMails, extrem viele POI-Vorschläge und ne ganze Menge Beiträge im Forum...
Gruß
Tobi -
Hi,
es gab Zeiten hier im Forum, da war es für einen einzelnen Admin noch problemlos möglich, alle Beiträge der Mitglieder zu lesen. Diese Zeiten sind *zum Glück* vorbei. Bei bis zu 400 neuen Beiträge am Tag reicht die Zeit neben anderen Verpflichtung an der Seite (und ganz nebenbei dem was es im Leben sonst noch irgendwo gibt) nicht mehr aus um alles zu lesen.
Zum Glück habe ich mittlerweile ein tolles Team, das auch im Forum extrem aktiv ist und viele viele Beiträge schreibt, wie ich allein es nie schaffen könnte. Weiter gibt es viele fleißige Powerposter, die ebenfalls geniale Arbeit leisten.Warum schreibe ich diese Zeilen? Ich möchte Euch bitten mir eine kurze PN zu schreiben, wenn Ihr denkt, dass ich einen wichtigen Tread "überlesen" habe. Bitte erst, wenn ich eine Zeit nicht auf ein direkte Anfrage reagiert habe, oder eben etwas anderes besonders wichtiges in diesem Tread steht. Es ist also kein Desinteresse, wenn ich mich nicht auf alle direkten Anfragen sofort melde, sondern Zeitnot!
Vielen Dank für die Hilfe, und an alle die es bisher schon so gehandhabt haben.
Gruß
TobiPS: Ich denke Gleiches gilt meist auch für Anfragen an andere Teammitglieder.
-
Hi,
der MN hat aber auch diese Overlays intern!
Gruß
Tobi -
Hi,
ich denke da kann man BMP mäßig noch etwas rausholen - hast du vielleicht mal schnell das Verkehrszeichen in einer höheren Auflösung - sprich in groß!?
Gruß
Tobi -
Hi,
cooole Sache! Aber bitte nur Caches per Overlay, die auch als simple Koordinate zu finden ist. Alles wo ein Rätsel dahintersteht, sollte nicht per Overlays "verraten" werden - maximal der Ausgangspunkt. Vielleicht hat ja mal jemand Lust die von GeoCaching anzuschreiben, die haben mit Sicherheit eine aktuelle Liste mit Koordinaten.
Gruß
Tobi