Beiträge von georgi-boy

    Hi Leute,
    habe dieser Tage die Original-CD´s Medion Navigator 3.1 mit D-A-CH bei Ebay ersteigert und bitte um eure Unterstützung:
    Zur Zeit ist auf dem PC Map Export 2.0 und Medion 2.0 auf dem PDA 40600 der Navigator 2.0 A installiert.
    reicht es nun die Software auf beiden Geräten zu löschen und die neue zu installieren, oder updatet die neue Medion-Software die Programme selbständig hoch.
    Über eure Antwort würde ich mich freuen


    Gruß
    Georgi-Boy

    Hallo,
    Würde mich auch sehr interessieren!
    kannst Du das näher beschreiben? Ich fahre auch einen T 4 mit Serieneinbau Nav-Antenne. Die Anschlüsse sind kombiniert mit einer Freisprecheinrichtung, vermutlich wird hierfür auch die Kombi-Antenne verwendet.
    Wo sollen deiner Meinung nach Kabel für eine T 4 Maus sein?


    Gruß
    georgi-boy

    Hallo,
    bevor du ein Hardware-Reset durchführst, probier es einfach mal mit dem Software-Reset .(Gehäuserückseite). Hier kann auch bei mehrmaligen Gebrauch aufgrund "einfrieren u.a. unerklärlicher Hänger" nichts passieren, wenn du im Autostart-Ordner WM-Hotfix installiert hast.
    Vor allem wird dadurch der PDA nicht langsamer.
    Nach einem solchen Software-Reset kannst du wieder auf deine Daten zurückgreifen.
    Gruß


    Georgi-boy

    Hallo Uwe,
    ich meine schon WM2003 SE. Für verschiedene PDA gibt es bereits die Updates hierfür, so z. B. Toshiba u.a. . Dell soll die neue Version angeblich nicht anbieten, bei Medion gibt es kein Update zu haben.
    Die Info habe ich von der Site Club Pocket PC Salzburg


    Gruß
    georgi-boy

    Hi Leute,
    in verschiedenen User-Groups lese ich von einem Update für Mobile 2003. Damit sollen diverse Verbesserungen einhergehen, so z.B. pdf-Dateien quer usw.
    HAt jemand schon gehört, ob das Update auch für den Medion 40600 u. folgende angeboten wird, bzw. wo man downloaden kann.


    Wäre für Euere Antworten dankbar


    Gruß


    georgi-boy

    Hallo Miekesch, vielen Dank für Deine Antwort. . Ich habe aber nochmal ein paar Fragen:
    1. Was bedeutet Nachhinken des MN 4
    2. Gibt es denn im Aug/Sept. bereits wieder eine verbesserte Version des MN 4 (gibts die zum Download dann kostenlos) und vor allem
    3. Muß ich irgendwelche Einstellungen verändern z.B. Maus oder ähnl.
    Es grüßt


    georgi-boy

    Hi, zuerst einmal ein absolutes Lob, das Forum und die Beantwortung der Themen ist einfach Spitze. Für Anwender wie mich ist das schon fast überlebenswichtig.


    ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 40600 softwaremäßig aufzurüsten. (Medion 3.1 oder MN 4).
    Meine Fragen:
    -Kann ich MN 4 aufspielen und verwenden mit den herkömmlichen Komponenten z.B. Royaltek-Maus und 40600 oder bedarf es Einstellungen (ich und Technik!!). im System.
    - Funktioniert Sync weiterhin mit MS 3.7.1.


    Bitte um entsprechende Informationen, damit ich keinen Fehlkauf tätige.
    Beste Grüße aus Niederbayern


    georgi-boy

    Hi, georgi-boy braucht Hilfe:
    Ich trage mich mit dem Gedanken, die Navi-Software für den 40600 von Medion 2.01 aufzurüsten. Nun lese ich vom Cross-Update auf MN4 und der neuen Software von Medion 3.1 jeweils für 99.00 Euronen. Was soll ich jetzt tun, welchen Rat gebt ihr mehr. Ich navigiere mit der Roaltekmaus vom Nov. 03 Medion Paket (40600).
    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
    Gruß


    georgi-boy

    Hallo Leute, toll das es auch ein Forum für Biker gibt.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Gebrauch des MD 40600 am BMW-Bike. (Halterung, Nässeschutz, Stromversorgung über BMW-Buchse etc.)
    Bin über jeden Beitrag in der Richtung dankbar.


    Für den Sommer wäre eine Tour D-CH-I-A geplant. Soweit möglich fernab der ausgefahrenen Strecken.


    Eine gute Zeit wünscht
    georgi-boy

    Hallo Leute,
    bin immer wieder froh, im Forum schnüffeln zu können, es kommen super Info rüber,echt Klasse hier.
    Eine Frage zum Batterie-Patch.
    Ich habe installiert und jetzt auch die -3- Dateien gelöscht. Kann ich zusätzlich auch im Ordner Programme "SetupMDG" löschen oder muß dies dort verbleiben.
    Schon mal vielen Dank für die Antwort!


    georgi-boy

    Hallo Wencky,


    miich würde die Italienkarte auch interessieren. Woher hast Du diese und wie ist der Preis?
    Zusätzlich wäre wichtig, inwieweit die Fläche abgedeckt ist. Bei der Original-Karte von Navigon schreiben sie von 70 %.


    Ansonsten ein gutes neues Jahr an alle Mitglieder und Besucher des Forums
    ;D georgi-boy ;D

    Hi Phiso,


    die selben Probleme hatte ich auch beim Installieren der Software nach dem Kauf des November-Bundles.
    Ich habe mir dann vor lauter Verzweiflung über die Microsoftseite das Update ActiveSync gezogen und auf dem Rechner installiert ..........
    seit dieser Zeit läuft alles super und ohne Fehler


    Gruß
    georgi-boy

    Hi, Leute


    möchte gerne eine Info weitergeben. Bei Reichelt gibt es momentan eine SD-Card 256 MB zum Schnäppchenpreis von 68,?? . Dabei handelt es sich um eine Card von "extrememory". Ich habe zwei bestellt und bereits 2 Tage später bekommen. Beide funktionieren am Aldi 40600 einwandfrei, ohne daß ich diese formatiert hätte. Über einen Cardreader habe ich die Navi-Software CH/Austria überspielt. alles OK.
    Ein Hinweis noch. Als verwendbarer Speicher zeigt die Card nur 243 MB an. Trotzdem reicht das locker für die Navisoftware aus. Diese hätte eigentlich 237 MB Volumen, auf der SD-Card werden jedoch nur 218 MB verbraucht.
    Vielleicht wird die Speicherkapazität nicht richtig ausgelesen.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?


    Gruß


    Georgi-boy

    Hi Leute,
    ein großes Lob an das Forum und seine Mitglieder. Seit Nov. habe ich den 40600 und in diesem Zusammenhang eine Menge an Infos und Zusatzwissen erhalten. Eine echt super Sache, macht alle weiter so.
    Jetzt aber auch eine Info von mir,
    gerade habe ich ien Mail von meinem Online-Shop erhalten. Dort hatte ich die Brodit-Halterung 848566 bestellt. :-D) Diese paßt aber [span=red]nicht[/span] für den Aldi-Navi 40600 paßgenau. :-D) Ab der 3. KW 2004 soll ein Brodit-HAlter speziell für 40600 kommen. Aber......zum stolzen Preis von 56.00 :evil:
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen etc. oder ist der Brodit-Halter 848566 doch zu verwenden. Letztendlich ist ein Preisunterschied von 16.00 doch nicht von Pappe.


    Grüße aus dem verschneiten Ostbayern
    Georgiboy

    Hi, und guten Morgen,


    geht denn das mit W-LAN und Internet ohne Handy, bzw. gibt es schon eine SD-Card mit W-LAN oder Blue Tooth für den Betrieb mit dem 40600


    es grüßt
    georgi-boy