Beiträge von francescobossi

    ja das kenn ich. als italiener schaue ich natürlich auch mal auf die italienischen verkehrsinfos und zeitweise (speziell am späteren abend) sind keinerlei meldungen für italien gemeldet...


    wenn mal in italien was g'scheid funktionieren würde... :(

    Zitat

    Original von enzual
    Lediglich stört mich die falsche Positionirung des Pfeils. Wenn ich an der Ampel an der Poleposition stehe, zeigt mich mein Naiv gefühltre 25m weiter hinten an.


    Das soll auch so sein... anscheinend, denn Deine aktuelle Position ist genau die PfeilSPITZE, und nicht die Pfeilmitte.

    wenn du tmc wirklich brauchst, nimm den one v3, wenn nicht, und du ein verkehrsinfo-abo hast (oder doch mal nehmen willst), dann bleib beim v1.


    ich habe auch den tomtom eigenen dienst und bin eigentlich ganz zufrieden. v.a. dass man gleich für ganz europa die verkehrsmeldungen runterladen kann ist ganz praktisch.


    mapshare kannst du auch beim one v1 nützen, nachdem du mit tomtom home die aktuellste firmware (7.162) installiert hast und du mindestens die kartenversion 6.75 besitzt. wenn die kriterien erfüllt sind, kannst du mapshare uneingeschränkt verwenden wie die aktuellsten tomtom geräte.


    was die hardware an sich betrifft bist du mim alten v1 besser beraten, denn...


    - wesentlich schnellere routenberechnung (v3 hat einen neuartigen chipsatz, der gps empfang und cpu vereint, aber dadurch ziemlich langsam ist)
    - v1 hat den guten und erprobten sirfIII chipsatz
    - v1 hat einen sd karten slot für weiteres kartenmaterial
    - v1 hat mehr funktionen innerhalb der software (einige funktionen fehlem beim v3 komplett)


    wenn du schon ein neues gerät haben willst, aber dennoch auf tmc verzichten kannst, schau dass du noch einen v2 bekommst. der ist sowohl hardware- als auch softwäremäßig identisch (abgesehen vom äußeren erscheinungsbildes des gerätes). der tomtom one v2 schaut außen praktisch identisch wie der v3 aus, nur dass der ums display einen dunklen rahmen hat.


    grüße
    francesco

    Navigon 6.5.1 funktioniert prinzipiell auf dem Gerät. Habs auch versucht, aber gleich wieder weg getan.


    Einstellungen für GPS: COM 4, 4800 Baud
    Einstellungen für TMC: COM 3, 38400 Baud


    Nachteil am Lidl-Navi: Der integrierte Speicher. Die EU-Karte passt leider nicht drauf, da das Silvercrest nur ca 1,75 GB frei hat (nach Löschen aller Dateien von Smart2Go).


    Installieren auf die Speicherkarte? Jein... Ist viel zu unkonfortabel. Du musst im Hauptspeicher des Navis ein Programm starten, welches in einem Ordner "MobileNavigator" liegt und "MobileNavigator.exe" heißt, um eine Navi- (oder andere) Software über den im Hauptmenü befindlichen Button "Navigieren" starten zu können.


    Das heißt: Du musst um zb Navigon von der Speicherkarte starten zu können, in den Hauptspeicher zum Beispiel Total Commander installieren, den Du natürlich auch in MobileNavigator.exe umbenennen musst, um ihn überhaupt starten zu können. Erst von dort aus kannst Du dann Navigon von der SD starten.


    Gut... jetzt läuft mal Navigon MN 6.5.1... aaaber mit dem Menübutton ins Hauptmenü zu kommen um zb die Freisprechfunktion zu nützen geht zwar, aber jetzt kommst Du nicht mehr in den MN zurück, da Du ja den Total Commander dem "Navigieren"-Button zugeordnet hast...


    Viiel zu kompliziert also das ganze.


    Zu den Schriftarten: Am PC einen Ordner "Fonts" anlegen und die benötigten Schriftarten hineinkopieren. Den Ordner auf die SD kopieren und diese ins Navi stecken. Von dort aus kopierst Du dann mim TotalCommander diesen Ordner von der SD in den Windows-Ordner am PNA.


    Übrigens bei mit läuft am Lidl-Navi MioMap 3.3 wie geschmiert. Die data.zip bissl anpassen und die GPS- und TMC-Einstellungen in die sys.txt eintragen und fertig. Genau so in MobileNavigator.exe umbenennen und wie gewohnt übers Hauptmenü starten.


    Grüße

    igo 2006+ ist im grunde nix anderes als myguide 6.1. die "+"-version hat sämtliche features, die das myguide 6.1 update bekommen hat. (intelligente adresseingabe, tunnelsimulation, speed-warner-funktion, ...)


    bringt dir also nicht viel extra eine igo 2006+ lizenz zu besorgen...


    grüße


    francesco

    hallo!
    ich konnte gerade auch meine beiden myguides (3000 v. tevion und 4200 vom lidl) ganz normal registrieren mit genau der serial die hinten am gerät steht... aber wirklich viel anfangen kann man auf der seite nicht wirklich.... :(

    hallo! ich wollte heute wiedermal auf meinen MyGuide 4200 die blitzer aktualisieren, da kam allerdings die fehlermeldung dass der benutzername bzw. kennwort falsch sei und ich den account auf der hp verlängern könne. auf der speedcamupdate.com seite kann ich mich auch nicht einloggen. mein account geht aber noch bis anfang juli 2008...
    weiß wer was da los ist?


    danke!
    francesco


    edit: solved. irgendwie ist das passwort geändert worden, habs jetzt zurückgesetzt und alles wieder fein.


    kann geclosed werden.

    ich hab auch 6.1 auf meinen tevion installiert, navigon MN6 kannst jetzt leider komplett vergessen. TomTom läuft hingegen nach wie vor top.


    Ich schätze folgendes problem: mit dem update auf 6.1 wurden einige GPS-protokolle (absichtlich?) umgestellt und die refresh-rate bei einigen heraufgesetzt (auf ca 4 sek, das ist nun die rate bei dem MN6 die position aktualisiert --> unbrauchbar). Die protokolle die MyGuide 6.1 braucht wurden beibehalten und diese welche andere navi-programme brauchen eben abgestellt oder refresh-rate verschlechtert.


    Die lösung wäre einfach ein programm zu finden welches auf dem MyGuide 3000 (od. Tevion) rennt (CE 4.2) und mit dem man die GPS-protokolle manuell wieder korrekt einstellen kann.
    Kennt da wer was was auf dem gerät problemlos läuft?


    grüße


    Francesco