Beiträge von Ruedan

    Hallo Garry,


    stimmt, die Größe der Speicherkarte ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich mir auch auf dem Spickzettel notieren muss.
    Ich habe gelesen, dass man rechteckige Ausschnitte bei Karten auf Speicher übertragen kann. Andernorts heißt es aber, dass eine Strecke mit einem zu wählenden Streifen beiderseits der Route übertragen werden kann. Ich weiß nicht, ob das das Gleiche meint. Würde aber der zweien Wahl den Vorzug geben.
    Was ist deine/eure Meinung dazu?


    Gruß und Danke
    Ruedan

    Hallo Arthur,


    deine Hinweise sind mir ganz wichtig. Besonders die Infos zur Lautstärke sind mir sehr wichtig. Die Helligkeit kommt danach, Infos Schnelligkeit des Ansprechens der Navigation auf Routenveränderungen und besonders Infos über mehrere Slots und besonders Karten zu Gesamt Westeuropas brauche ich.
    Habe auf der Navigon Seite aber nichts über neue Releases zu den Karten gefunden. Weißt du, wo ich nachsehen müsste?


    Danke
    Ruedan

    Hallo Arthur, Jochen und alle die mir hier geantwortet haben,


    danke für eure Hilfen. Ich war jetzt auch schon so weit, dass ich möglichst nur etwas mit Bluetooth wählen sollte. Ich hatte bisher aber noch kein Gerät mit 2 Slots gefunden. Werde daher Jochens Hinweisen jetzt mal nachgehen.
    Ich weiß nicht, ob zwischen den SD Karten von Panasonic mit der 10 MB Auslesegeschwindigkeit und den CF Karten ähnliche Geschwindigkeiten vorliegen.
    Ich habe jedenfalls bei Digitalkameras mit unterschiedlichen SD Karten gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede beim Schreiben und Lesen festgestellt. Und Panasonic ist mir bisher mit seiner 5 mal schnelleren Lesegeschwindigkeit gegenüber anderen SD Karten aufgefallen.
    Ich denke, dass solche Faktoren vielleicht auch eine Rolle spielen. Oder ist das doch eher nebensächlich?


    Gruß
    Ruedan

    Hallo Artur,


    danke für deine Amtwort. Ich bin im Bereich PC nicht ganz unbelesen, aber im PDA Bereich fehlt mir das Wissen.
    Aber welcher PDA kann diese Ansprüche erfüllen? Wer ist unter den PDAs am geeignetesten? Da, wie du sagst, die ganze Sachen im Schwimmen und im Aufbau ist, können natürlich täglich bessere PDAs den Markt erreichen. :-)))
    Aber damit ein heutiger Kauf nicht mit uralt Geräten gleich schief läuft, muss die Entscheidung besonders gut überlegt werden, denke ich :-).


    Einen Teil der hier gelaufenen Informationen hatte ich schon gelesen und meine Fragen leider nicht beantwortet gefunden. :-((


    Ist das Kartenmaterial von Navigon mit den Navitech Karten das beste für Europa?


    Was sagt ihr dazu?


    Gibt es eine Internetseite mit einem Überblick geeigneter oder auch (getester) PDAs für die Navigation?


    Gruß
    Ruedan

    Hi,


    möchte mir so ein PDA für die Navigation zulegen. Bin aber völlig neu auf dem Gebiet. Kann mir jemand mal ein paar Ratschläge rüberschaufeln?
    1. Was muss ich beim Kauf eines PDA beachten?
    2. Der laute und verständliche Ton im Auto wäre z.B: für mich sehr wichtig? Gibt es da ein geeignetes PDA?
    3. Braucht man auf dem PDA eine OS bei ausschließlicher Benutzung von Navigator für ganz Europa?
    4. Sind beim PDA ev. die Speicherkarten ein wichtiger Gesichtspunkt? Welche wären zu empfehlen.
    5. Kann man bei langen Strecken (Hamburg - Faro Portugal) die Strecke auf einer Speicherkarte unterbringen?
    5. Kann man die Strecke auf mehrere Speicherkarten verteilen?


    Danke für eure Hilfen.


    Gruß
    Ruedan