Beiträge von Bellwald

    Zitat von Webmaster

    Entschuldige wenn ich noch einmal frage...


    Du hast bei der Positionierung den ComPort auf Com9 mit 4800Baud gestellt??
    Ich werde morgen mal einen Kollegen fragen, der glaube ich auch Dein Gerät hat oder sich zumindest damit auskennt...


    Hallo,


    Ja, den Com Port habe ich auf 9 und mit 4800 Baud eingestellt. Ich habe zwar auch die anderen Varianten versucht, aber bin danach wieder zurück auf 4800 Baud. Ich habe auch noch einmal eine neue MiniSD geladen und das Programm neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    Mich macht es nur stutzig, dass auf der Verkaufshülle Update 2.2 steht (MSN 400 20518), obwohl ich beim Kauf auf der Medion Website auf die Vollversion geachtet habe (MEDION GoPal AE 2.2 Vollversion für Pocket-PCs (PDA Version) inkl. neuestem Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2006) + 1 GB SD Speicherkarte Update auf die neueste Version der MEDION GoPal Navigator Software für Ihren Pocket PC. Artikel-Nr. 40020518 ).
    Das war auch schwer genug und ohne die "Anleitung" aus dem neuesten Heft des Pocket PC Magazins, hätte ich das Programm wahrscheinlich überhaupt nicht gefunden. Vielleicht hat man mir eine falsche Version geliefert?! Ich würde es bedauern, wenn ich GOPal nicht zum laufen bekommen würde, da es im Test des Pocket PC Magazins als sehr gut empfohlen wurde.


    Vielen Dank für Deine Hilfe...

    Zitat von Webmaster

    Mal davon abgesehen - was ist denn bei Dir auf ComPort 2???


    Hallo,


    keine Ahnung. Comm Port 2 wird im Gerät nicht aufgeführt, bzw. Com 2 kann auch nicht ausgewählt werden. Com1=SerialIR, Com3=IrComm, Com7=Serial_BTUR, Com9=GPSChanel.

    Zitat von Navirunner

    Hallo Bellwald


    wenn ich das richtig sehe ist das ein MDA Clone der mit einer BT Mouse betrieben wird. Hier einmal im HTC das eingehende BT Gerät einstellen auf den gewünschten COM Port, danach in der Pathfinder.reg Datei diesen COM Port eintragen. Die Pathfinder.reg gibt es 3 mal, einmal auf der SD Karte und zweimal im Gerät. Bitte alle 3 ändern.


    Gruß Navirunner


    Hallo,
    der HTC3600 ist kein MDA Clone, sondern das original unter dem Hersteller Label. Dieser PDA hat einen integrierten GPS Empfänger und keine BT Mouse.


    Eine "Pathfinder Reg" habe ich nur auf der Speicherkarte gefunden. Diese konnte ich mit Word öffnen und die Einträge ansehen. Aber keine Ahnung welche Bezeichnung da für den Com Port ist. Dies gleichen Einträge habe ich n och einmal imit dem Reg. Editor vorgefunden. Dort gibt es wei Einträge die lauten "PosDeviceStream=dword:000000005 und PosDevice=dword:000000004. Sind das die Comm Port Einstellungen? Und wo sitzt die 3. Pathfinder Reg im Gerät?


    Edit:


    Kann es sein, dass Gopal nur nach einer Bluetooth Mouse sucht und den internen Empfänger nicht findet? Ich habe eine der Pathfinder Regs einmal kopiert, da nicht weiß, welcher Eintrag für den GPS Comm. Port ist.


    Vielen Dank...


    3SOFT Propal


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder]


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\DestinationSubsystem]
    "POIAditionalInfo"=""
    "FreeStreetId"=dword:00000000
    "FreeOrign"=dword:000000ff
    "FreeReachableByCar"=dword:00000000
    "FreeOrder1"=""
    "CityAdminNr"=dword:00000000
    "CityClusterId"=dword:00000000
    "PsfSlot"=dword:00000000
    "FreeGeocodeType"=dword:000000ff
    "FreeLongitude"=hex:\
    00,00,00,00,00,00,00,00
    "FreeLatitude"=hex:\
    00,00,00,00,00,00,00,00
    "FreeSuburb"=""
    "FreeRegion"=""
    "FreeHnr"=""
    "POIName"=""
    "FreeSideStreet"=""
    "FreeStreet"=""
    "FreeCity"=""
    "FreeAreaCode"=""
    "FreeCountry"="D"


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\Navlib_Guidance]
    "CountryCode"=dword:00000000


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\UnitManager]
    "TimeDisplayFormat"=dword:00000001


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\PosEquipmentConfig]
    "00000005-SettingsString"="25"
    "00000005-Id"=dword:00001d32
    "PosEquipment"=dword:00000005
    "00000005-OptionalName"=""


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings]
    "PosDeviceStream"=dword:00000005
    "NavDataInputList"="0,1;"
    "RdsTmcPort"="com2"
    "RdsTmcMode"="auto"
    "LangID"=dword:00000003
    "Version"="2.0"
    "Build"="4207"
    "PosDevice"=dword:00000004
    "PowerSave"=dword:00000001


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\Navlib_DRM]
    "FeatureSet00021"="84909900021122515344970493"


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\MapConfig]
    "CurrentZoomFactor"=dword:00000ceb
    "Rotate"=dword:00000009
    "SmartCenter"=dword:00000001
    "Design"=dword:00000001
    "MapHeading"=dword:00000000


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\Help]
    "GettingStarted"=dword:00000001

    Hallo,


    Ja leider immer die gleiche Meldung "Positionierung antwortet nicht!"
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe den PDA, mit unterschiedlichen Baudraten ,auf dem Beifahrersitz suchen lassen, aber leider ohne Erfolg.

    Hi,


    also jetzt habe ich nochmals die einstellbaren Baudraten verändert, aber die Satel. werden immer noch nicht gefunden. Ich weiß allerdings auch gar nicht, ob das Programm überhaupt danach sucht. Leider gibt es überhaupt keinen Hinweis, wie z.B. die Sanduhr oder ähnliches, damit man merkt, ob denn auch danach gesucht wird, oder aber direkt die Fehlermeldung kommt.


    Eigentlich bin ich auch etwas verärgert darüber, dass ich mir den Anruf bei der Hotline r hätte sparen können. Die haben überhaupt nichts helfen können. Die haben mich an die Premium Hotlione verwiesen (damit waren die Telefonkosten noch höher), und die haben mir dann gesagt, dass mir nur die Technik Hotline helfen kann. Dort war noch nicht einmal bekannt, dass es mittlerweile ein GoPal Version für alle Windows Mobile Geräte gibt.

    Zitat von GoPalFreak

    Öhm... das jpg versucht der aber anzuzeigen ;)


    also entweder zip oder einfach den Text der txt kopieren und in Deinem Beitrag einfach in
    <code>
    </code>
    schreiben.


    (ohne Leerzeichen :) )


    Ich hoffe es klappt...

    Ich habe ein paar Sekunden mit VisualGSPce gelogt und angehängt. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.


    Ps. Ich habe die Dateiendung von txt auf jpg geändert, weil das System die txt. Endung nicht angenommen hat.

    Hallo,
    die automatische Verwaltung habe ich jetzt entfernt, aber noch tut sich nichts. Im Handbuch habe ich über GPS nicht stehen, da dieses erst mit einem Software Upgrade freigeschaltet wurde. VisualGPSce läuft nicht mehr im Hintergrund. Übrigens habe ich jetzt GPSinfo probiert und dieses findet auch Satelliten innerhalb von Sekunden. Jetzt bin ich wieder ratlos.



    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Also den Comport habe ich sowohl im Programm als auch in den GPS Einstellungen meines HTC 3600 PDAs auf Com9 und 4800 Baud eingestellt, aber nicht hat sich getan bisher. Lediglich in den Einstellungen gibt es noch einen sog. GPS-Programmanschluss, der bisher auf GPD1 steht. Unter Zugriff ist GPS automatisch verwalten (empfohlen) angeklickt. Mehr Einstellungen habe ich nicht zur Verfügung. Der GPS Empfänger arbeitet jedoch mit Sicherheit, da ich das Testprogramm VisualGPSce am laufen habe und dort mehrere Satelliten gefunden werden. Dort ist unter den Einstellungen auch Com9 (Drivers/Builtin/GPSChannel) und 4800 Baud eingestellt. Was kann ich jetzt noch machen? Übrigens mein Gerät wird auch von Vodafon über den Namen VPA compact GPS vertrieben und ist somit eher bekannt, als der HTC 3600.


    Die Technische Hotline von Medion hat mit übrigens nicht helfen können, sondern hat behauptet, dass dieses Programm nur für ihre Geräte geeignet ist und es auf der Homepage eine Liste der Geräte gäbe. In Wirklichkeit konnte ich das Programm lediglich durch die Wegweisung des Tests aus dem "Pocket PC Magazin finden. Aus der Beschreibung geht nicht weiter hervor. Dafür war die "Hilfe" aber sehr teuer, da ich von unterwegs mit dem Mobiltelefon angerufen habe...

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und komme auch gleich mit einem Problem.
    Ich habe die GoPal V.2.2-4207 Q206 auf meinem HTC3600 installiert und registriert. Wenn ich das Programm nun starte und (nachdem ich die Com Einstellungen für das eingebaute GPS vorgenommen habe) auf den Kompass gehe, damit ich meinen Standort sehen kann, kommt sofort die Meldung "Die Positionierung antwortet nicht". Auch ein Softreset hat noch nicht geholfen. Ebenso wenn ich versuche eine Route zu starten, erhalte ich die gleiche Antwort. Auf der Kartenansicht ist aber das Symbol "GPS" mit 4 Balken vorhanden, damit dürfte der Kontakt zum Satel. ja wohl vorhanden sein. Jetzt brauche ich Hilfe.
    :smt017
    Vielen Dank