VPA 2 Problem mit Bluetooth GPS Gerät

  • Sers,
    Ich habe das VPA Compact 2 von Vodafone schon länger und habe mir dazu die TomTom Version 6 geholt die ohne Probleme auf dem Pda installierbar war.
    Die Bluetooth Maus hat keine Bezeichnung wird jedoch Bt genannt und hat einen Nemerix chipsatz verbaut!
    Ich kriege die Maus in die Partnerschafft, aber wird jedoch von der Software nicht gefunden egal welche es ist(Vodafone navi , visual gps usw.)! ich Klicke auch seriell anschluss an.
    Ich habe schon öfters einen Software reset gemacht, dann neue Partnerschaften gemacht und der Adapter hat freie Sicht zum Himmel! Aber er connected einfach nicht und mitlerweile verzweifel ich=?!
    Was muss ich jetzt machen damit dieser jetzt geht? THX schonmal
    SkyX

  • Willkommen im Forum!


    Nimmst du bei der TTN6-Konfiguration 'anderes BT-GPS-Gerät'?


    Wenn ja, auf welchem Port kommt die BT-Maus auf deinem PDA rein? Dies stellst du bei den Partnerschaften am PDA als 'eingehende Verbindung' ein (oder war es 'ausgehende'? Eins geht nur.) Die BT-Maus sollte dann als 'BT-GPS' o.ä. angezeigt werden. ACHTUNG: 'sichere Verbindung' UNBEDINGT abwählen!
    Diesen Port musst du dann auch bei TTN6 wählen.


    MfG


    Achim

  • ALso in der TTN6 Software wähle ich andere Bt Geräte aus und es werden dann nur diese Ports angezeig:
    Com9,Infrarot,Com3,Com0,Com2,Serieller,Com7 und Com6
    In der Partnnerschaft wird EIngehneder Com6 benutzt ausgehender kann ich nicht festlegen, kommt eine fehlermeldung das die EInstellungen nicht stimmen!
    Grüße SkyX
    Edit:
    Also, habe jetzt dieses Visual Gps druff und da findet er auch nix! Ich weiß einfach net mehr weiter? Hengt es an Windows Mobile 5?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyX ()

  • Alles schon durch gehabt nützt nix da es bei den ausgehenden verbindungen scheitert! Da sagt er nämlich einstellungen stimmen nicht überein!
    SkyX
    Edit:
    Hab des Problem gelöst! Das Problem kommt von der Software und nicht von der Hardware! Regestry einträge zu verändern bringt hier nicht viel!
    Die Com Ports die eigendlich für diese Mäuse benutzt werden sollten sind nicht freigeschaltet und deswegen findet er kein Gerät!
    Ich hab ein Bluetooth Patch für das Vpa gefunden und seitdem sind alle Com Ports frei und ohne einschänkung wählbar!!!
    Bei interesse sende ich das Tool
    SkyX

    Einmal editiert, zuletzt von SkyX ()