Beiträge von Familievierfuss

    Zitat

    Original von 330d
    (Über ActiveSync läßt er sich nicht installieren, da bekomm ich immer eine Fehlermeldung, irgendwas mit fehlenden German Wavs oder so.)


    Die Fehlermeldung hatte ich auch, lag bei mir daran, dass ich nicht genug freien Speicherplatz auf der Karte hatte, denn es werden auch temporäre Dateien bei der Installation erzeugt. Ich habe dann die komplette Speicherkarte gelöscht, die Navi-Software installiert und dann mittels Cardreader die notwendigen Straßenkarten wieder draufgespielt.

    Zitat

    Original von gloern
    Sehe gerade, dass es ein Member im Bereich 76-80 und zwei über 80 gibt. Wenn das kein Fake ist, kann ich nur sagen: "Hut ab". Ich wäre froh, wenn ich mich in dem Alter noch mit solchem neumodischen Schnickschnack beschäftigen kann.


    Ciao
    Gloern


    Mein Schwiegervater z.B. wird dieses Jahr 80 und kauft sich via eBay immer wieder neues Zeugs für seinen PC. Findet selber Fehlerursachen raus und zeigt mir durchaus den ein oder anderen Weg im Internet. OK er war im Berufsleben halt auch Ingenieur, hatte aber bis vor zwei Jahren nix mit Compys am Hut.

    Ich hab die Füllung der Pralines als Brennstoff gedacht! :gap


    Hmmm, 22.15 Uhr und noch kein Schönheitsschlaf. ;)


    So, mein Rechner läuft wieder, muss mich jedoch jetzt für eine Woche verabschieden. Morgen dienstlich in Detmold und am Freitag gehts zum Resturlaub nach Iphofen. Da wird am Wochenende der 2003er entkorkt! : drink


    Bis nächste Woche

    Beim Navigieren bringt dies gar keine Vorteile!


    Es gibt halt ein paar andere Programme, die benötigen ein paar andere Protokolle. Da kann man halt auf die Idee kommen, einfach alle frei zu schalten. Mal sehen ob die Navi damit klar kommt....
    Wenn ja, dann ist es ja gut und man muss die Maus nicht immer umprogrammieren.
    So schön, aber nicht gut, denn wie die Praxis zeigt kommt unsere Medionsoft zwar mit wenigen Sat's klar, aber halt nicht mit 8-9 Sat's, denn dann kommen die Ansagen definitiv zu spät.

    Zitat

    Original von skydiver66
    ...oder zusätzliche Mausprotokolle aktiviert?


    Habe auch mal rumexperimentiert. Wenn man alle Mausprotokolle freischaltet und man mehr als 6-7 Sat's hat, kommen die Ansagen zu spät! Wenn man "nur" die benötigten Protokolle freischaltet kommt alles rechtzeitig, auch bei 190 km/h. Dann hör ich allerdings nix mehr. :D

    Hallo Karl,


    öffne die ZIP Datei am PC. Du findest dann eine Datei DEUwisBar.arm.CAB. Die kopierst Du dann in ein beliebiges Verzeichnis Deines PDA's (über Arbeitsplatz/Mobiles Gerät) und führst diese Datei auf dem PDA aus. WisBar wird dann installiert und anschließend die überflüssige Installationsdatei gelöscht.

    Zitat

    Original von skydiver66
    Also. eBackup mit Patch (für den Medion kann man auch von der YAKUMO-Seite den Patch nehmen), und alles wird gut.


    Klappt ganz gut, ich hatte "the voice" sträflicherweise zwei Wochen ohne Stromzufuhr liegen lassen. 8)


    Naja, Hardreset wurde automatisch gemacht. Nun altes eBackup vom ROM gestartet, alles von der Speicherkarte wiederhergestellt! Auch der Backup-Patch wurde wiederhergestellt. : drink

    Zitat

    Original von Tina
    Den Brandy bevorzuge ich umhüllt von Zartbitterschokolade (generell Schnapspralinen). Da kann DRACO nicht widerstehen, auch wenn ihn sonst Schnaps kalt läßt.


    Nachdem mein Rechner wieder läuft muss ich mich auch mal wieder einmischen. ;)


    Schnapspralinen, Hochprozentiges...jetzt weiß ich endlich woher der heiße Atem kommt. :D

    Zitat

    Original von Hypopyon
    Du könntest mal "Familievierfuss" hier im Forum anmailen. Der fährt einen Megane. immerhin auch Renault. Ansonten must du dir auch einen Volvo kaufen. Da geht der Empfang überall. ;)


    Also ich habe ein nachträglich eingebautes Glasdach, da ich 1,94 groß bin und das serienmäßige mir die Kopffreiheit raubt. :-D)


    Bei mir könnte ich die Maus sogar in das Handschuhfach legen und habe immer noch 4-5 Sat's. (Dabei zerquetsche ich mir aber das Kabel! ;D )


    Dienstlich bekomme ich manchmal die unterschiedlichsten Autos, bisher gab es zumindest die beschriebene Stelle oben am Rückspiegel (für die Mautgeräte in F :D ), da funktionierte es bisher immer.


    Für ganz hartnäckige Fälle gibt es aber auch Repeaterantennen von Garmin, habe ich aber noch nie selber ausprobiert.

    Zitat

    Original von PeDeAe
    7200 hat wohl standardtmässig EBackup 2.3 dabei,.. macht aber wohl trozdem
    Schierigkeiten,..
    (Also,.. Update suchen oder Sprite Backup nutzen,.. oder erst "zuhause" mit ActiveSync "backupen".


    Ich habe den 2910, also baugleich mit dem 7200. Für das eBackup Programm braucht man ein Update, dies gab es früher auf der Medion-Seite, man kann Medion aber auch eine Mail schicken, dann bekommt man es zugemailt. Damit funktioniert ein Backup recht schnell und gut. ;)
    Wenn nun der "Saft" weg war, hat man zwar nicht mehr das Update vom eBackup-Programm im ROM, aber das Wiederherstellen funktioniert trotzdem und danach hat man ja auch wieder das Update hergestellt. :)

    Ich kann ja mal die einzelnen Mäuse, die meine Vierbeiner anschleppen damit wir mal was vernünftiges zu Essen haben, sammeln und ablichten! :gap


    @karomue
    Eine Eule läßt doch keine Maus aus! :D

    Zitat

    Original von Timo
    Nachtrag:


    Hab gerade mal mit dem Aldi-Filialleiter meiner Frau gesprochen und der hat gesagt wenn keine äußere Einwirkung zu dem Pilz geführt hat ist Medion verpflichtet das auf Garantie zu ersetzten. Sollte Medon sich dennoch weigern soll man sich direkt an die Aldi-Zentrale selber wenden!


    Ganz meine Meinung!