Beiträge von Familievierfuss

    Also, wir würden gerne helfen, aber Deine Angaben müssten etwas genauer sein.


    - Hattest Du die RGM am iPAQ5550 laufen?
    - Hast Du den iPAQ noch?
    - Wie ist die genaue Bezeichnung Deines jetzigen PDA's von Tchibo?
    - Hast Du für den Tchibo PDa einen eigenen Kabelsatz?
    (Anm.: Die Kabelbelegung eines iPAQs ist eine andere als bei Medion/Tchibo!)
    - Ist der Infrarotport deaktiviert?
    - Blinkt die LED am ZIG-Adapter?
    - Sind alle anderen Programme geschlossen?

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass die Kabelverbindung von der RGM zum Tchibo PDA passen.


    In Deinem Profil schreibst Du, dass Du einen iPAQ5550 hast/hattest. Lief daran die Maus? Passt dieser Stecker nun auch auf Deinen Tchibo PDA, nur andersherum?


    Noch eine Frage: Blinkt die LED am Zigarettenanzünderadapter?

    Auch von mir die herzlichste Anteilnahme.
    Unser Kater war auch vor ein paar Jahren überfahren worden, Gott sei Dank hat er es überlebt. Seitdem fehlt ihm ein Stück Zahn und er hatte einen Lungenriss. Der Autofahrer war auch einfach weitergefahren. Nachbarn kamen zu uns gelaufen und wir waren sogar zu Hause, so dass wir uns direkt um ihn kümmern konnten.


    Kopf hoch!

    Das schöne an einem Forum ist, dass man ein bisschen anonym bleiben kann, wobei jedoch im Laufe der Zeit Informationen raussickern, diese allerdings durchaus gewollt.


    Letztens habe ich noch irgendwo hier im Forum etwas zu meinem Beruf geschrieben und wenn man meine Postings speziell im Offtopic zu diversen Technobrabbelthreads (wie die von Michi) liest, dann erkennt man durchaus auch meinen Brötchengeber. So viel Spaß muss sein! :D


    Wer will, kann es in seinem Profil angeben. Ich halte es mehr wie der Nachbar in Tool-Time. ;D

    Zitat

    SatFix in Wohnungen ist auch mit SiRF-III manchmal nicht möglich und somit die TMC-Meldungen kaum etwas wert;


    Zum allgemeinen Verständnis: Das GPS-Signal und die Navigation ist grundsätzlich nicht für im Haus gedacht.
    Wenn einer, wie z.B. ich, in einem Haus mit Stahlbetondecken, massiven Außenwänden und metallbedampften Fenstern (ich hab mir den ganzen Kram nicht ausgesucht!) wohnt, dann nützt nur eine Repeaterantenne für eine Navigation im Haus. Es nützt auch nicht die beste aller besten SirfIII Mäuse was.


    Und selbst wenn ich die hätte, dann gibt es genug Gelegenheiten, wo man froh sein kann einen Fix mit 3-4 Sats zu haben.


    Auch hat ein GPS-Fix nichts mit einem TMC-Empfang zu tun, es sei denn ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist grundsätzlich gerechtfertigt. TMC funktioniert via RDS-Signal der Radiosendeanstalten.

    Also im Augenblick ist ja noch das Harz II Treffen. Wastl hatte von mir den Auftrag bekommen, sich im Garten bei LF den möglichen Aufbauort genauestens anzuschauen.


    Als Nächstes müssten wir überlegen, wie wir die Webcam anbringen und die Verbindung zum Server schaffen.


    Eigentlich hätte ich ja gerne noch einige Messdaten, aber dazu braucht es etwas Elektonik und vor allem die Frage: "Wie integriere ich die Daten via welchem Programm ins Netz/Bild?"

    Zitat

    Original von hope68
    Warst Du mal online bei der Installation?
    Bei der online-Installation holt er sich den Aktivierungscode gleich direkt bei ttcode.com. Allerdings nur, wenn noch nicht zu oft aktiviert wurde.


    cu Peter


    Wobei er dann aber immer noch den Produktcode bräuchte, da der Aktivierungscode nicht zu seinem Gerätecode passen dürfte.


    Ha Ha ha!


    Erstens war Dein Beitrag schon dreimal editiert, wie Wastl schon festgestellt hatte, fehlte das Bild! :] (Wir sollten doch noch mal über das Editieren nachdenken.... :D)


    Zweitens, was hat man ihm da verkauft? Vollkommen veraltetes Kartenmaterial, da sind die Kreisverkehre ja gar nicht drin und TMC auch nicht! 8) :gap


    Drittens:
    Stell doch das echte Bild bitte ein, damit hat ja schließlich die Geschichte von PNAV angefangen: TTN 0.1a

    Zitat

    Original von Roelli
    Ah ooh... Da brauche ich ja son Aktivierungscode. Ich hab Tomtom gebraucht gekauft. War zwar ne original CD, aber keine Hülle oder Karte bei wo der Product der 5.00 Version drauf steht - und genau diesen scheine ich zu brauchen. ?(


    Ja, geh zu Deinem Verkäufer und beschwere Dich, er hätte Dir alles geben müssen! Ohne den Produktcode wirst Du nicht weiter kommen!


    Zitat

    Original von Roelli
    Mal sehen.. vielleicht finde ich irgendwo ne Anleitung um WM5 nach WM3 down zu graden.


    Wirst Du eigentlich nicht finden und es ist auch egal, sobald Du den Produktcode von Deinem Verkäufer hast.


    By the way:


    Ich habe einen neuen Loox bekommen, dort mein original TT5.00 von der CD eingespielt und dann direkt das Update auf 5.21 gemacht. Funktionierte einwandfrei, auch schon das 5.00 Setup.


    Das einzige was nicht funktionierte war, dass er die Karten erkannt hatte. Dies lag aber an dem alten Aldi-Cardreader.

    Zitat

    Original von com^1
    Am Stecker muss nichts gefräst werden. Passt auch so, nur "UP" steht dann eben hinten. Man kann den Stecker auch öffnen und einfach umdrehen. Dann ist alles so wie es sein soll.


    Ich habe hier bei einem Anbieter ein Hotsync und ein Zigarettenanzünderadapterladekabel (puh langes Wort) gekauft. Diese Stecker haben innen kleine Vertiefungen/Erhöhungen, so dass man das ganze Innere nicht so ohne weiteres rumdrehen kann, dann geht der Stecker nicht mehr zu. Daher das Fräsen.


    Zitat

    Original von com^1
    Nur schade das man keine normalen Batterien benutzen kann, so ist man doch wieder an irgendeine Steckdose gebunden.


    Vielleicht ist im Inneren ja noch Platz für eine Miniregelung, dann könnte man auch Batterien nehmen. Mal schauen, ich habs ja auch schon bestellt, spätestens nächste Woche ist es da.