Beiträge von Familievierfuss

    Ah, Wagen gewechselt.


    Wie ist denn so der Sitz des ZIG-Adapters. Locker, wackelt?


    Da jeder Autohersteller gerne etwas großzügig mit den Maßen des ZIG-Anzünders umgeht, kann dieser extrem wackeln (Ist mir besonders bei Opel aufgefallen). Dadurch kann es von außen durchaus aussehen, als ob der Adapter immer Kontakt hat, jedoch hat man unten am Pluspol meistens einen Wackelkontakt.


    Du kannst aber was dagegen (dafür) tun.


    Was isst Du heute Abend? :D


    Fahr mal zum Burgerlieferanten Deines Vertrauens, z.B. bei dem mit dem M.
    Iss Dort eine leckere Portion Fritten ohne Sauce.
    Nun nimm ausnahmsweise mal nicht die Finger zum Essen, sondern die tolle Holzfrittengabel.


    Wenn Du fertig bist, dann kannst Du diese wunderbar an der Seite des Adapters und Buchse reinstecken und es gibt einen perfekten Sitz!


    Ich hatte es aber auch schon mal, dass ich zwei Portionen Fritten essen musste! :gap

    Hallo,


    Willkommen bei uns im Forum!


    Zu Deiner Frage.
    Hier kommt es zuerst darauf an, ob denn bei abgestelltem Wagen und abgezogenem Schlüssel an der ZIG-Buchse noch Spannung anliegt.


    Wenn ja, dann wird der Spannungswandler im Adapter auf jeden Fall Strom verbrauchen, da innen ja elektronische Schaltungen enthalten sind, die die Spannung auf 5 V senken und stabilisieren. Auch wenn kein PDA angeschlossen ist, verbraucht diese Schaltung etwas Strom, wenn der PDA angeschlossen ist entsprechend mehr.

    Hast Du denn immer noch die blaue Kugel (RGM2000) als GPS-Maus. Die war damals nämlich dabei.


    Wenn ja, dann gibt es am Zigarettenanzünderadapter eine LED. Die müsste Leuchten und etwas blinken. Dies Blinken ist abhängig von der Datenübertragung und die Art/Anzahl der Protokolle.


    Ggf. solltest Du auch mal nach dem Programm GPS-Maus suchen. Damit kannst Du den GPS-Empfänger programmieren und auch erkennen, welche Protokolle die Maus liefert. Wenn Du die RGM-2000 hast, dann ist es ein SIRFII Empfänger, der im Lieferzustand mit 4800 Baud und mit dem NMEA Protokoll lief.

    Hi,


    die allererste Frage ist die, ob Signale aus Deiner GPS-Antenne kommen.
    Die zweite Frage ist anschließend, ob es die richtigen sind (sprich Protokolle).


    In den Tips and Tricks findest Du ein paar Links zur LOG-Analyse und vor allem Charlys First Steps. Das ist gar nicht so schwer und wenn Du es aufgezeichnet hast, dann kannst Du es hier posten, wo wir es dann für Dich analysieren können.

    Danke Peter, Danke Klaus,


    @Peter
    Ihr seit doch sowieso schon mit einem Tunnel zum Festland verbunden, zieh den Stöpsel und überflute Frankreich... :gap


    P.S.: Wer macht das Casting für die Mädels, Hecht??? :D



    @klaus
    Wenn es zeitlich passt, treffen wir uns auf jeden Fall bei GNS! Gerne auch früher via Skype, da sollten wir am besten einen Termin via PN ausmachen. ;D


    P.S.: Die anderen Mädels hat unser Gastkater angeschleppt... :D : drink

    Stimmt Klaus, wurde gesagt!
    Nun denn, meins ist in etwa halb voll! :)


    Denn ich weiß nicht, welchen Anschluß mein Toyota Corolla Verso hat und geschweige denn, wie ich das Autoradio rausbauen kann... :-D)


    (Und das als gelernter Radio- und Fernsehtechniker....Kopfschüttel... Aber heute ist alles anders, keine DIN-Schächte, nur noch Spezialwerkzeug....)

    Zitat

    Original von Aixpert
    Findet Ihr vielleicht, dass er als Rechtsfahrer für uns sogar gefährlich ist ? Damit meine ich z.B. auch solche Hinweise für Touristen auf dem Asphalt wie auf dem nachfolgendem Foto ! :gap


    So was ist schon sehr wichtig, habe ich selbst in Edinburgh erlebt. Die blonde Ersatznavigatorin will die Straße überqueren und schaut wie hier üblich zunächst nach rechts und will loslaufen. Ich konnte sie gerade noch von dem von links kommenden doppelstöckigen Bus retten.


    So betrachtet gehört Dein Beitrag eher in den Bereich Offtopic als unter FUN... :-D)


    Zur Geschichte siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr#Geschichte

    Zitat

    Original von SAXI
    Nur noch mal für die Richtigkeit:


    Ich empfehle ausdrücklich, die Software nur auf Geräten zu verwenden, die auch als kompatibel eingestuft wurden!


    Und wieder wie jedes Jahr null Infos von Desti, nur bla, bla, bla!


    Butter bei die Fische und Klartext!


    Wo finde ich denn nun einfach für jeden die Geräte, die als kompatibel eingestuft wurden? Damit meine ich nicht die allgemeinen Systemanforderungen, denn Du sprichst hier explizit von Geräten, die auch als kompatibel eingestuft wurden!


    Warum lieferst Du dann nicht eine Liste der Geräte, wo Ihr Desti 7 drauf getestet habt???


    Warum dieses nebulöse Geschwafel?


    Liefer eine Liste der Geräte, die Ihr getestet habt und gut ist, alle anderen sind halt fraglich und auf eigenes Risiko.