Beiträge von waldheini

    Hallo zusammen,
    habe mein PNA 470 komplett neu aufgesetzt. Alle Daten von der CD auf die SD-Karte in den Installationsordner kopiert. Soweit so gut, die Navigation funktioniert. Nur die Daten vom Telefonbuch bekomme ich nicht drauf. Kommt die Fehlermeldung: keine Datenbankinstallation gefunden. Kann mir jemand helfen. :smt022 :smt022 :smt022


    Hallo Magier1


    ich habe auch ein PNA470 und hatte mit meinem neuen Samsung u900 zuerst auch Probleme, nach einem Softreset hat es dann funktioniert. Ein Versuch ist es doch wert, oder ??


    gruß waldheini


    Hallo Navirunner,


    ist eine tolle Leistung. Habe jetzt auch den 6.1. installiert. Habe versehentlich die Homeadresse falsch eingegeben. Die Navi findet es nicht. Es kommt die Fehlermeldung p510 Ziel konnte nicht gefunden werden. Wie kann ich die Homeadresse ändern.


    Gruß Waldheini


    Hallo Navirunner,


    die Backup xml hatte Anführungszeichen. Funktioniert jetzt wunderbar. Vielen Dank noch mal für Deine Geduld mit mir und weiter so. Teste wie schon gesagt die NAVI am Montag, werde dann noch mal berichen.


    Gruß Waldheini

    Zitat von waldheini

    Hallo Navirunner,


    ich hatte den passwortschutz ja auch im controlpanel aktiviert, konnte dann aber nach dem Starten auf der ersten Seite kein Passwort mehr eingeben, da kein Tastaturfeld vorhanden. Text habe ich in den Buttons, werde trotzdem deinen Rat befolgen und nochmal den Ordner kopieren.


    Gruß waldheini


    Hallo Navirunner,


    habe jetzt den Ordner nochmal reinkopiert, es ist wie vorher.Wenn ich im Haupmenue weiter blättere mit dem rechten Pfleil unten, bin auf der letzten Seite angelangt, wo resinfo steht befindet sich keine Möglichkeit mehr zurückzugehen. Es ist nur ein grauer Balken unten zu sehen. Rückwärts geht es nur über die Fähnchentaste. Und beim nächsten Mal einschalten kommt dieses Menue wieder. Nur durch einen Softreset lässt es sich beheben. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.


    Gruß Waldheini

    Hallo Navirunner,


    ich hatte den passwortschutz ja auch im controlpanel aktiviert, konnte dann aber nach dem Starten auf der ersten Seite kein Passwort mehr eingeben, da kein Tastaturfeld vorhanden. Text habe ich in den Buttons, werde trotzdem deinen Rat befolgen und nochmal den Ordner kopieren.


    Gruß waldheini

    Zitat von Navirunner

    Hallo waldheini


    die Angabe deines PNAs stimmt dann wohl nicht, bei einem 470 gibt es keine Passwortabfrage.
    Ich gehe mal von einem 4420 aus, hast du denn ein Passwort vergeben? Falls nicht dann sollte ein Hardreset reichen auf der Rückseite den Schiebeschalter benutzen.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    danke für Deine schnelle Antwort, mein Gerät ist tatsächlich ein P4410 weiter steht noch drauf PNA 470T - MD96390. Habe jetzt mal probiert die Aus-und Fähnchentaste gleichzeitig gedrückthalten für ca. 3 Sek., und siehe da die Passwortabfrage ist verschwunden. Es funktioniert bei mir jetzt auch dein Skin 6.0. Die einzelnen Buttons waren bei mir ja teilweise ohne Funktion. Nach einem Format Flash hatte ich den Skin nochmal ausgespielt.Die Testfahrt werde ich am Montag machen. Wenn ich im Haupmenue weiter blättere mit dem rechten Pfleil unten, bin auf der letzten Seite angelangt, wo resinfo steht befindet sich keine Möglichkeit mehr zurückzugehen. Es ist nur ein grauer Balken unten zu sehen. Rückwärts geht es nur über die Fähnchentaste. Ist das normal


    Schönen sonnigen Tag noch
    Waldheini

    Hallo navirunner,
    hatte es jetzt endlich geschafft deinen Skin 6.0 zu installieren, habe weiter gespielt und probiert und jetzt passwort vergeben. Leider kommt beim Starten kein Tastaturfeld. Wie komme ich wieder rein. Kannst Du mir helfen.


    Waldheini :help

    Hallo Navirunner,


    habe das PNA 470 T von Aldi und die Software 4.1 drauf. Deinen Skin 6.0 habe ich aufgespielt.Gute Arbeit weiter so. Zunächst lief es auch problemlos. Jetzt habe ich es im Auto getestet. Die Software läuft jetzt nicht mehr so schnell wie vorher. Das Navi erkennt zu spät. Wenn ich absichtliche falsch fahre dauert es sehr lange bis es die Strecke wieder gefunden hat. Die Sprachanweisungen sind auch teilweise abgehakt. Wenn das Navi ausgeschaltet ist, nur mit dem Button kurz gedrückt, dauert es auch sehr sehr lange nach dem Einschalten, bis das GPS wieder gefunden wird. Schade eigentlich, ich würde gerne Deine Skins drauflassen. Vielleicht hast Du eine Idee.


    Gruß Waldheini

    Hallo Ralf,


    danke für die Antwort, ActiveSync läuft unter Vista nicht, da ist es das Windows Mobile Gerätecenter, damit funktionierte es auch, musste leider abbrechen,da zu wenig Speicher verfügbar war. Sobald das geändert ist werde ich es installieren. Den TC 7.02a benutze ich bei Vista auch.


    Schönen Abend noch
    Waldheini