Beiträge von Bassman

    Hallo TCPMP-User,


    die "Probleme", die Ihr habt, sind bekannt und auch bei dem Programm, das Ihr heruntergeladen habt, detailiert beschrieben. Auch die Abhilfe dafür und auch, wie man das Programm wieder los wird.
    Vielleicht mal die Doku gelesen?


    Schlage vor, den Rechner neu (kalt) zu starten, dann sind die Einstellungen wieder original. Ausserdem steht in der Doku auch, wie man die Einstellungen so anpasst, dass (hoffentlich) jeder zufrieden ist.


    Das eigentliche Problem ist, dass TCPMP systemweite Einstellungen benutzt, die auch andere Programme benutzen. Wenn man also bestimmte Elemente auf der Oberfläche systemweit vergrößert, sind auch alle anderen Programme betroffen, die diese Einstellungen benutzen.
    Steht alles in der Doku.


    Hoffe, das hilft.
    Grüße (leider mit ein paar Tagen Verspätung, Sorry).

    Navirunner:
    Wie hast Du das mit dem Audio-Manager probiert?
    Gibt's dazu Insider-Infos oder sonstwie Hintergrund-Wissen?


    Auf den ersten Blick sieht das Zeug so aus, als müssten sich die Programme dort über eine Schnittstelle einklinken, also wie ein geschlossenes System, das nur für Elektrobit-Anwendungen funktioniert, solange man keine Schnittstellen-Infios hat.

    Danke für die Blumen.


    Wenn's nen Bug gibt, let me know.
    Ebenso würde mich interessieren, wie das ganze auf kleineren Displays und auf älteren Versionen läuft. Es dürfte von der WinCE-Version abhängen. Keine Ahnung, was es unter WinCE 1 / 2 / ect. macht.

    Hä? Wie meinen?
    Ich habe zwar 4.0, aber da wird's wohl dasselbe sein.
    Heißt das, da laufen die ganze Zeit Animationen im Hintergrund?
    Welche Aufrufe müssen aus PFSkin entfernt werden? Alles leer?
    Das Problem habe ich auch, wenn ich TCPMP ganz normal über die Shell-Oberfläche starte und dann erst GoPal - ok, die Shell läuft wohl auch über PFSkin.


    Bahnhof.

    Welche Farben meinst Du genau? Mit einem Mini-Progrämmchen kann man da vielleicht ne Menge machen.
    Aber: Mir kommt mein Display nicht zu blau vor. Vielleicht hat Dein Touch Panel ja ein Problem? Hardware-Probleme mit Software zu flicken, statt die Hardware zu reparieren ist meist nicht die beste Lösung.


    Kannst Du einen Screen Shot posten, damit wir wissen, worum es geht?
    Wenn Du kein Screenshot Programm hast, nimm das hier (einfach auf dem PC starten, wenn das Navi über MobileSync dran hängt.)
    http://www.gpspassion.com/upload/cecap.zip

    Hier ist meine neue Oberfläche für TCPMP.


    Was mich immer gestört hat, waren die winzigen Buttons und die anderen Bedienelemente von TCPMP. Es ist einfach nicht für Finger-Betrieb und Touch-Screens gemacht.
    Da es nichts besseres gab und TCPMP in diesem Bereich nicht Skinning-fähig ist, habe ich mir selbst geholfen, indem ich die Oberfläche komplett überarbeitet habe.
    Hier ist das Ergebnis, das hoffentlich für den einen oder die andere nützlich ist.


    Achtung:
    Ich habe ein Aldi / Medion P4420 mit 4.3-Zoll Bildschirm (480x272 Pixel) und WinCE 5.0 (GoPal 4.0).
    Es kann sein, dass es auf älteren Versionen Probleme gibt, muss es aber nicht.
    Da ich außer mit meinem Gerät, einem Software-Emulator und ein paar Simulationen keine Testmöglichkeit habe, ist mir Euer Feedback hier im Forum oder als PN herzlich willkommen.


    Bitte unbedingt die Readme-Datei beachten.
    Noch eins: Da TCPMP System-Calls verwendet, mussten einige Registry-Einträge verändert werden, die sich auch auf andere Programme auswirken (s. Screen Shot zu WindowsCE Explorer). Wem das zu extrem ist, kann sich in der Readme-Datei schlau machen, wie man bei den Einstellungen einen Kompromiss findet.
    Um die System-Einstellungen rückgängig zu machen, die Readme-Datei und die Kommentare in lang_XXL-4Touch_sls.txt lesen - oder einfach Gerät aus- und wieder einschalten (Hauptschalter, nicht Software-Standy!).


    Der Programm-Download ist unten im Anschluss an die ScreenShots.
    Viel Spass damit.

    Deine Skins kenne (und schätze) ich.
    Was mieinst Du mit Steuerung mit Koord465?
    Ich sehe nur, dass man TCPMP aus dem Skin heraus starten kann (was schon mal ein ganz guter Anfang ist).
    Geht da noch mehr, was ich vielleicht übersehen habe?


    Was mir bei TCPMP nicht gefällt, ist das Gefummele mit den winzigen Buttons, aber für Fingerbetrieb war es eben nicht gedacht.
    Und im Auto mit dem Stift rummachen ist unerträglich, also hab ich den Source Code durchgepflügt.......
    Meine TCPMP-Variante werde ich im Forum zur Verfügung stellen, sobald sie so weit ist.
    Bis dahin können sich schon mal ein paar Freiwillige aufs Testen einstellen.


    Trotzdem wäre es schick, wenn man direkt mit GoPal kommunizieren könnte (s.o.)
    Hat vielleicht jermand nen heißen Draht zu Elektrobit oder ein paar undokumentierte Internas?

    Hallo GoPal-Insider,


    weiß jemand, wie man an eine Programmierschnittstelle zu GoPal kommt? Dass Medion bzw. Elektrobit die nicht so einfach rausrückt, ist mir schon klar. Aber vielleicht kennt trotzdem jemand einen Weg.


    Hier ist mein Plan: Ich habe die Oberfläche von TCPMP komplett überarbeitet (größere, fingerfreundliche Buttons, einfachere Menüstruktur, andere Befehle auf den Menüleisten-Buttons etc.) - ist aber noch nicht ganz fertig.
    Nun möchte ich TCPMP Softwar-mäßig bei GoPal so einklinken, dass 1. eine Stummschaltung möglich ist, wenn von GoPal Ansagen kommen und 2. die Lautstärkeregelung evtl. über die Hardware-Buttons an der Geräteseite erfolgt.


    Jemand ne Idee?

    Hallo Musikfreunde,


    wollte mal fragen was Ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Playern auf den Medion-Navis habt.


    Ich stelle öfter Aussetzer beim Abspielen mit TCPMP fest, wenn gleichzeitig GoPal läuft. Außerdem hängt das GoPal-Display schwer hinterher, wenn TCPMP läuft (manchmal gibt's kaum noch eine Reaktion).
    Anscheinend brauchen die geiden Programme zusammen mehr Resourcen, als der Prozessor meines P4410 drauf hat.


    Wenn ich bei TCPMP den Equalizer abschalte, sind die Aussetzer (fast) weg und das GoPal-Display läuft besser. Das deutet ebenfalls auf ein Resourcen-Problem hin, denn Equalizer ist Realtime Signal Processing und das ist Resourcen-hungrig.


    Der mitgelieferte MP3-Player ist eigentlich indiskutabel: 1. Nicht fertig, 2. braucht er mehrere Minuten zum Start, wenn mehr als nur ein paar Musikstücke auf der Karte liegen, 3. hat er keinen Equalizer und der Klang ist von Haus aus nicht gerade gigantisch.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Die erste Antwort ist gut - danke.


    Die zweite mit den SDHC-Karten ist wohl falsch (bitte korrigiere mich, wenn nicht).
    Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass mein 4420 KEINE SDHCs unterstützt, wollte ich sicher gehen und habe bei Medion angefragt. Die sagen, P4420 und SDHCs vertragen sich nicht.
    Darauf hin habe ich dann auch die Hardware-Übersicht im Wiki angepasst.
    Inzwischen hat's wieder jemand zurückgeändert (nicht witzig!).


    Summa summarum: Echte Erfahrungen (so wie mit Deinen No-Name 4GB) sind mir am liebsten.
    Also: Weißt Du, dass SDHC-Karten im 4420 trotz Medion-Aussage tatsächlich funktionieren oder vermutest Du es nur?