Beiträge von UweDB

    Hallo,


    wenn ich versuche, mit dem Gopal-Assistenten meine GPS-Tracks runterzuladen, wird dies oft mit Error 35 abgebrochen. Scheinbar hängt es mit der Größe des Tracks zu sammen - kleine (~10k) funktionieren stabil, aber bei steigender Größe wird es immer fehleranfälliger.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Zitat von Navirunner

    Hast du eine DE Version oder die erste Holland Version?
    Das Menü funktioniert nur für die Holland Version.
    Für die DE Version muss ich da noch was machen.


    Hallo Navirunner,


    dies erklärt einiges ... :)) Ich began schon langsam an mir zu zweifeln. Aber so konnte ich wenigstens das Neuaufsetzen üben :smt005


    Bis denne,
    Uwe

    Zitat von UweDB

    wäre das schön ... ;)


    Ist es aber leider nicht. Ordner 24 auf SD = kein Erfolg, 24 auf MFD/INSTALL = kein Erfolg, 24 auf SD inkl. Neuinstallation = kein Erfolg, 24 auf MFD/INSTALL inkl. Neuinstallation = kein Erfolg


    Kann man wohl nichts machen. Aber wie gesagt, das Navi funktioniert sonst wunderbar. Daher ist es eher verschmerzlich. Mich hätte es daher mehr aus "wissentschaftlichen" Gründen interessiert, warum es nicht geht.


    Gruß,
    Uwe

    Zitat von Ralf25

    Durch den 'Autostart' von GoPal muß man jetzt halt etwas umdenken, aber dafür gibt's ja dann das Menue, was die Kette aufbricht, mit Desktop,...
    Und das Setup-Szenario muß ja weiterhin funzen. Also kann's IMO nur an einer Kleinigkeit liegen.


    wäre das schön ... ;)


    Hallo Ralf,


    bin noch in der Firma - probiere es dann heute Abend aus. Ich denke auch, dass wir das hinkriegen. Auf meinem alten (P4225) liefen ja NR´s Skins auch immer ohne Probleme ...


    Bis denne,
    Uwe

    Zitat von Ralf25


    Doch, Du kennst den Trick! :)) Aber wenn das schon das Problem ist (Setup -> Beschreibung der Menuerweiterung), dann solltest Du den PNA neu aufsetzen, dann stimmt irgendwas nicht!


    Hallo Ralf,


    wie ich schon im Start-Thread geschrieben habe, ist das Navi mehrfach neu aufgesetzt. Und scheinbar stehe ich auf dem Schlauch - ich kann mit Deinem Post nichts anfangen. ("Setup -> Beschreibung der Menuerweiterung")


    Kurzum: ich gebs auf. Es geht ja auch ohne ....


    Bis denne,
    Uwe

    Zitat von brummi1844

    Du klickst die Cab auf der SD doppelt an.
    Aber das geht nur über den Naviexplorer.
    Vom PC aus geht das nicht.
    EDIT:
    Schrebfeihler



    ... und da genau liegt das Problem beim P4445. Der Explorer ist wohl nicht mehr so leicht zu erreichen. Ich kenne noch keinen Trick ...


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Zitat von brummi1844

    Wenn da ein Eintrag von dem/einem Skin drinnen steht.
    Bei mir steht z.B. Navirunner New Line.
    Wenn du diesen löschst, kannst du ihn neu installieren.


    Hallo,


    leider existiert in meinem Flash-Ordner nichts, was auf eine Installation einesSkins hindeutet. Weder funktioniert es mit NR´ Menüerweiterung, noch mit dem "TeamSkin V4 GP5 AE". Als würde beim Restart nach SR der neue Ordner auf der SD einfach "übersehen".


    Muss ich halt mit Leben - alles andere funktioniert ja prächtig.


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Zitat von Ralf25

    Ordner '22' auf die SD kopieren, SD ins Navi, SR und der Setup sollte beginnen.


    Hallo Ralf,


    ich klinke mich hier mal rein. Dies habe ich mehrfach versucht. Ordner 22 auf
    microSD kopiert und SR ausgeführt und das Navi startet ganz normal ohne Installation.
    Wo liegt mein Fehler? Habe das Navi auch schon mehrfach über CleanUp neu aufgesetzt. Ich weis nicht weiter ...


    Danke und Grüße,
    Uwe


    PS: deutsches P4445 mit 5.0AE/TMCpro

    Hallo,


    ich möchte das o. g. Navi abgeben. Es ist optisch und technisch im einwandfreien Zustand ohne jeglich Kratzer o. ä.
    Es läuft die aktuelle Gopal 4.1 AE - Software. Das Kartenmaterial umfasst West-Europa. Einige Features: Fingerabdruck-Scan, TMC, detailierte Sprachansagen, Routensimulation inkl. Route-Sperren, MP3-Player, Wecker, Bildbetrachter


    Im Lieferumfang ist die Originalverpackung, das Navi mit Schutztasche, Auto-Saugnapfhalterung, KFZ-Ladekabel, TMC-Antenne und die DVDs mit Software und Karten.


    Das Gerät ist im Februar 2008 gekauft - hat also noch Garantie. Preislich habe ich keine Vorstellung, daher bitte ich um einen Vorschlag.


    Mit freundlichem Gruß.
    Uwe Arnold


    ist erledigt...

    Zitat von Feik

    Huhu,


    per Syncronisation kannst Du nicht die Software auf den Stand 4.1 bringen.


    Dazu must Du die Vorhandene Installation auf dem Navigationsgerät löschen. Also Clean-Up-Menü.
    Erst wenn die gelöscht ist, kann die 4.1er auf das Gerät per GoPal-Assistant übertragen werden.
    Dazu unter Bibliothek - Software die gewünschte aktualisierte Sprachversion ankhaken.


    Hallo,


    aus irgendwelchen Gründen hat es nunmehr geklappt.
    Einen Grund dafür fand ich nicht - ich hatte es (eigentlich) wie vorher gemacht. Nur hatte jedoch diesmal die SD-Karte nicht "schnellformatiert" - aber egal, es läuft nun :))


    Gruß,
    Uwe