Beiträge von UweDB

    Zitat von Feik

    Huhu,


    per Syncronisation kannst Du nicht die Software auf den Stand 4.1 bringen.


    Dazu must Du die Vorhandene Installation auf dem Navigationsgerät löschen. Also Clean-Up-Menü.
    Erst wenn die gelöscht ist, kann die 4.1er auf das Gerät per GoPal-Assistant übertragen werden.
    Dazu unter Bibliothek - Software die gewünschte aktualisierte Sprachversion ankhaken.


    Auch Huhu,


    werde ich mal versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein "normaler" Anwender über das CleanUp-Menü geführt wird. Eigentlich erwarte ich, dass der "Assistent" das Update erledigt.


    Ich melde mich nach dem Versuch.


    Gruß,
    Uwe

    Hallo,


    um Navirunners Skin zu benutzen, wollte ich auf 4.1 updaten. Ich habe also zur Sicherheit das 4225 komplett rückgesetzt; also Flash-Erase, Remove all & Factory-Reset.
    Anschließend die Installationsdateien von der DVD auf die SD kopiert und neu installieren lassen. Dies funktionierte scheinbar einwandfrei. Nachdem ich das Navi mit dem PC verbunden habe, kommt manchmal die Fehlermeldung, das der Assi keine installierte Navigationssoftware finden kann. Wenn es aber mal klappt, bietet es auch die v4.1 an. Ich drücke also auf Synchronisieren, es werden die neuen Dateien auch kopiert. Nach einem Reset startet weder eine Installation, noch ändert sich die angezeigte Version. Das Navi funktioniert jedoch offentsichlich einwandfrei. Das ganze hatte ich auf zwei PCs versucht, einmal unter Vista und unter XP.


    Mache ich was falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Zitat


    UweDB du hast keine Gopal 4.1 Version installiert sondern eine 4.0x deswegen dieser Fehler.
    Mache bitte ein Update auf 4.1 dann geht es auch.


    Hallo Navirunner,


    die Nebel lichten sich :))


    Ich hatte das Navi komplett neu aufgesetzt. Allerdings tat ich dies unter
    Windows 7 (ja, ich weis :smt022 ). Die Meldung, das eine v4.1 da ist, kam nicht vom GoPal-Assistent. Also nahm ich an, es läuft schon unter 4.1 - jedoch belehrte mich ein Blick in einem Menü des Navi eines besseren. Dort steht tatsächlich noch 4.0 Ich werde das Navi heute nochmal neu aufsetzen - allerdings dann wieder unter XP ;)


    Dann sollte es gehen. Deine Skins habe ja immer super funktioniert!


    Danke und Gruß,
    Uwe

    Zitat von brummi1844

    1. Ich will und wollte keinen belehren. Wenn du auf dieser Seite ein bißchen Dünnhäutig bist *sry* Ich konnte nicht wissen, dass du schon diesen Thread schon gelesen hattest, dass ging aus deiner Frage auch nicht hervor.
    Etwas Verständnis für die Leute, die hier versuchen Usern zu helfen, aber oft mit sehr banalen Fragen bombardiert werden, sollte schon da sein.


    Ich schätze die Arbeit aller hier im Board. Jeder, der was Konstruktives beizutragen hat, verdient Anerkennung!
    Leider kann ich auch nicht bei jeder Frage alle bisher durchforsteten Quellen aufzählen.
    Jeder Mensch ist anders. Ich bin in der Hinsicht auch nicht dünnhäutig. Mir gefällt nur per se der unterstellende Ton nicht. Und nicht jeder User ist zu faul zu suchen. My 2 Cents.


    Ich habe jetzt aktuell noch mal mit den Skin-Variationen gespielt. Jetzt habe ich zwar wieder den Quick-Menü-Button, aber ein Druck darauf lässt das Navi wieder vollständig einfrieren....


    Aber über einen Lösungsvorschlag würde mich sehr freuen :)


    Schönen Abend noch!


    Gruß,
    Uwe

    Zitat von brummi1844

    Hallo Uwe
    Lese dir -> das mal durch. Mit etwas Eigeninitiative hättest du es aber selbst auch gefunden.


    Hallo brummi1844,


    danke für die Belehrung. Ich bin ohne Deinen Hinweis in der Lage, die Boardsuche zu benutzen.
    Ja, diesen Thread habe ich bereits heute morgen mehrfach gelesen und der Fehler ist immer noch da. Das Icon ist auch da als Datei. Und wie schon geschrieben, ich habe alle Varianten durch und der Fehler bleibt.


    Kann mir denn niemand helfen?


    Danke Euch!


    LG Uwe

    Hallo,


    ich habe gemäß Anleitung den Skin installiert.
    Leider zeigt das Quick-Menü-Feld unten rechts IMMER ein "1". Nun habe ich
    (hoffentlich) alle Skin-Variationen durchgespielt und keinen Erfolg. Beim Antippen des Feldes stürzt das Navi ab. :smt010


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!


    Gruß,
    Uwe


    P4225, AE4.1, NR 6.5

    Zitat von brummi1844

    Ne,Ne, das ist schon richtig. Dieses Rom bekommst du bei Medion unter Treiber und Updates. Deine MD Nummer eingeben und schon solltest du das Flashrom Downloaden können.


    Hallo,


    ich wills ja nicht downloaden, denn ich habs es ja schon ;)


    Mir ging es nur um die mir unbekannte v3.6 ....


    Gruß,
    Uwe

    Zitat von Navirunner

    Hallo UweDB


    Danke für die Rückmeldung, ich hatte so etwas befürchtet, da es bei anderen Usern mit AE und dem Skin nicht zu diesem Verhalten kommt.
    Mal abwarten was Medion dazu sagt.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    Medion hat mir vorgeschlagen, das Gerät einzusenden. Da ich es aber ständig im Gebrauch habe, und mir die auch nicht sagen konnten, wann ich es wiederkriege, habe ich es einfach liegengelassen.
    Das war auch gut so ;)
    Gestern das Flashrom-Update gemacht und auch auf 4.1AE geupdatet. Anschließend habe ich das Navi 2 Stunden mit angestecker TMC-Antenne laufen lassen - ohne Absturz!


    Also, alles wieder in Butter :top


    Als nächstes kommt Dein Edel-Skin wieder drauf. Ohne gehts nicht mehr :Respekt - Ordner 22 brauche ich ja nun nicht mehr?


    Beste Grüße,
    Uwe


    PS: hat Dir Medion schon ein Angebot zur Nutzung Deines Skins gemacht? :smt005

    Zitat von Navirunner

    Kein Problem, entpacke den Zusatzordner damit du den Ordner 22 erhälst, diesen auf die SD Karte kopieren und einen SR machen und schon installiert er sich nach.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    es liegt bei mir an irgendeiner Einstellung des Firefox. Lade ich den Zusatz mit dem runter, habe ich eine Datei "Zusatz", bei Opera habe ich das korrekte Archiv.
    Kurzum: alles funktioniert nunmehr prächtig.


    Also an Dich meinen herzlichen Dank für den Edel-Skin und Deinen unermüdlichen Support.


    Beste Grüße,
    Uwe

    Zitat von Navirunner

    Hallo UweDB


    bei einer AE 4.0 must du auf der SD Karte beide Ordner haben 21 und 22 und nicht die Daten aus dem 22 Ordner in den 21 einfügen sonst wird nicht alles installiert.
    Du kannst nichts mehr anklicken nachdem du unten rechts auf den Quickmenübuton geklickt hast dann zeigt ganz deutlich das der Ordner 22 (Zusatz) nicht installiert ist.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    das erklärt einiges :)
    Ich hatte die Datei "Zusatz" runtergeladen und das war eben nur die Datei und kein Ordner. Einen Ordner 22 habe ich also nicht gehabt. In meiner Unwissenheit habe ich dann die Datei "Zusatz" in den Ordner 21 geschoben.


    Also klar mein Fehler. Ich hatte den Entpacker so eingestellt, das er "runtergeladenes" gleich entpackt - also hatte ich eben nur die Datei und nicht die Ordnerstruktur 22.


    Danke Dir!!!
    Gruß,
    Uwe

    Hallo,


    Ich habe ein P4225 - mit AE4.0 Mit der Version 6.2 habe ich folgendes Problem: ich kann im Navi-Modus dann keine Buttons anklicken.


    Vielleicht habe ich bei der Installation falsch gemacht? Der Ordner 21 ist auf StorageCard, die Datei "Zusatz" habe ich auch mit eingefügt. Nach dem Neustart installiert sich der Skin problemlos.
    Ich habe dann zur Sicherheit das Navi vollständig neu aufgesetzt und die ganze Prozedur wiederholt - leider wieder ohne Erfolg.


    Der Skin ist richtig Klasse - Super Arbeit! Ich kann mich nur den lobenden Worten meiner "Vorredner" anschließen. Danke, Navirunner!


    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Porblem helfen?


    Danke und Gruß,
    Uwe


    Hallo Navirunner,


    leider passiert es auch bei einem "Roh-Navi". Ich wende mich mal an die Jungs von Medion, mal sehen, ob die einen Tipp haben.


    Gruß,
    Uwe


    Hallo an Beide,


    das Navi ist heute noch "familienintern" unterwegs. Sobald ich es wieder habe, teste ich es im "Auslieferungszustand".


    Bis dahin,
    Uwe


    Navirunner: ich habe zu danken!