Beiträge von roady

    Hallo uwi,


    nun melde ich mich mal wieder zu Wort, denn anscheinend ist "bedampfte Scheiben" (oder solar protect oder wie auch immer) ein Dauerbrenner hier . . . und auf den antworte ich - der selber eine bedampfte Frontscheibe sein eigen nennt - immer wieder gerne mit: die Lösung Deines Problems ist eine Relaisantenne.


    Gib unter Suchfunktion mal den Begriff ein, ansonsten: ein kl. Teil kommt aufs Dach, ein Kabel geht ins Wageninnnere und dort strahlt eine Miniantenne die verstärkten GPS Signale im Innenraum; Du kannst die Maus (oder in Deinem Fall den PDA) also dort verwenden, wo DU ihn brauchst! ;D


    Herzlichen Gruß, roady

    Hallo harzman,


    bitte führe doch genauer aus, WAS genau hängt? Der PC oder PPC?
    Welche Version von Falk hast Du auf dem Desktop/PC installiert und welche Version befindet sich auf dem PPC - Cheewai hilft Dir bestimmt, denn er kennt sich sehr gut aus; nehme an, er wird bald antworten.


    Hast Du einen Softreset NACH der Installation durchgeführt; dieser wirk manchmal Wunder ;D


    Versuch es damit mal, beste Grüsse, roady

    Hallo an alle,


    habe nun mal ausführlich Gelegenheit gehabt, in der Toskana das Navisystem mal zu prüfen.
    Der enorme Vorteil: mehr als eine grobe Vor-orientierung in dieser Gegend hatte ich nicht, somit "musste" ich mich einfach auf das verlassen, was angesagt und angezeigt worden ist.


    Ergebnis: schnelle Berechnung und ein einwandfreies Routing, das immer zum Ziel geführt hat. Rein subjektiv (Zeitwahrnehmung und Streckenführung) wurden auch keine "Umwege" gefahren - ich habe mich wohl gefühlt (und wenn doch eventuell das gute Teil nicht optimal geroutet hätte, was solls?? traumhafte Gegend und überall Weingüter, die ein "Verfahren" auf vielfältige Weise wieder gut gemacht hätten ;D ;D ).


    Beste Wünsche für ein sonniges Wochenende, roady

    Hallo Bernhard,


    danke für diese Zeilen inkl. der Zitierfunktion, ich stehe mit derselben etwas aufs Kriegsfuß, daher eine konventionelle Antwort 8)


    Ich zähle noch zu der Generation, bei der mehr als 5 Minuten AB-Fahrt auf dem Pflichtprogramm standen und bin dadurch für das Ruhrgebiet (und andere nickeligen Stellen, z.B. Grossraum Mainz/Darmstadt/Rüsselsheim) bestens präpariert, aber doch mal im Vertrauen: wie sind denn die Menschen vor 15 Jahren Auto gefahren? Eben, vorher Strecke anschauen, markante Stellen merken und halt mal auf 100 km/h abbremsen, wenn man/frau sich ncicht sicher ist. Ein NAVIGATIONsystem soll mir doch in völlig UNBEKANNTEM Gebiet helfen, ans Ziel zu kommen . . . . . und da reicht die AB-Beschilderung in Deutschland wirklich aus.


    Mhhh, TMC=Radiomeldungen, das war mir auch bekannt, nur leider meinen bisherigen TMC-Sendeanstalten wohl nicht ?( . Die Aktualität war bisher inakzeptabel, daher: ICH für MEINEN Teil verzichte auf TMC.


    Wie das Routing auf T1 ist, weiss ich nicht, habe selber - wie links steht - eine Clie PEG. Ferner stelle ich mir alle Karten, die ich für Zielanfahrten brauche, selber.


    In diesem Sinne, frohes Ankommen (ob mit oder ohne TCM, ach was, nein, TMC heisst ja die Funktionlität ;D ), roady

    auch das "Zerlegen" in mehrere Teile (hier: Knotenanzahl). Damit ist das Routing innerhalb dieses Teil sehr fix.


    Und auch an dieser Stelle sei angemerkt: wenn ich von Freiburg nach Kiel fahre, dann benutze ich für ca. 750 km die Autobahn, welche in Deutschland zumindest erstklassig ausgeschildert sind - was nutzt mir dann eine Ansage wie "die nächsten 154 km dem Strassenverlauf folgen"? :]


    Und bzgl. TMC, nun, auch hier gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen: ich für meinen Teil stelle fest, dass die Radiosender KEINE aktuellen Meldungen versenden, also:


    einen Stau melden, der sich längst aufgelöst hat > Ergebnis: ich werde unnötig durch (durch die Pampa) geleitet.


    einen Stau mit einer Verzögerung von bis zu einer Stunde melden > Ergebnis: ich fahre munter in diesen Stau hinein.


    Ergo: das schwächste Glied ist der Input, insofern ist für mich z.Zt. nicht von höchster Priorität.


    Beste Grüsse, roady

    Servus Levada,


    nun, Digi-Map ist nach der Aufteilung/Überarbeitung in Digi-Map Classic und Digi-Map Premium deutlich erstärkt in den Markt "zurückgekehrt. Das sage ich deswegen so, weil sie über eine längere Zeit diverse Probleme mit der Stabilität hatten, zuviele Beta-Versionen rausgebracht haben, und Forumsanfragen lange einiges schuldig geblieben sind (ähm, kennen wir das irgend woher ;D ??!!).


    Seit einem guten MOnat konnte ich mich persönlich von der Leistungsfähigkeit überzeugen; der Fairness muss angemerkt werden, dass die HW/SW natürlich OS5.0 voraussetzt, um mit den renommierten PPC-Programmen dann allerdings locker mithalten zu können.


    Wenn Du also auf Palm OS setzt, dann bitte schau, dass Du 5.0 hast . . . . . und der Navispass kann beginnen!!! :)


    Besten Gruss, roady

    . . ob wir das noch ausbauen können:


    - nach 2 h Fahrt wird der nächste Parkplatz zwecks Entspannung angezeigt
    - nach 3 h Fahrt wird der nächste McDonalds oder BurgerKing zwecks Nahrunsgaufnahme angezeigt
    - nach 4 h Fahrt kommt ein "reminder" zum ersten Punkt
    - nach 5 h Fahrt werden alle Freunde / Bekannte / Freunde / Feinde im Umkreis von 30 km angezeigt
    - nach 6 h Fahrt wird auf den Ölcheck hingewiesen
    - nach 7 h Fahrt wird das nächste ETAP-Hotel angezeigt


    So, nun im Ernst: technisch ist das alles machbar, aber letztlich: wer will / soll dafür bezahlen in unserer ach so "geldigen" Gesellschaft, die sogar selbstverschuldete Fehler (s. trhead "Display innen nass geworden" (sinngemäss aufgeführt)) via Umtausch auf äusserst kostengünstige Weise ausgebügelt bekommen möchte?!?!?!?!?!*


    Na also!! . . . . . in diesem Sinne, ICH freue mich, dass ich noch ein wenig SELBER bestimmen kann, was mir so ein Blechweiberl ansagt oder nicht ;D ,


    besten Sonntagsgruss, roady



    *= PS: und diese Anmerkung ist verglichen mit den Gedanken, die mir SOFORT nach dem Lesen eingefallen sind, sehr sehr harmlos . . . . . . .

    . . . . . warum fahren wir überhaupt noch Auto????? :D


    Im Navisystem ist immer gutes Wetter, die Strassen sind frei und ein Rotlicht- oder Abbiegeverstoss irritiert höchstens die Ansagerin . . . . . . . . ;D


    Scheint eine Kombi aus "alles wird gut" und "Nichts ist unmöglich" zu sein . . . . in diesem Sinne,


    frohes cybernavigieren, Euer roady (der dann auch mal : drink ohne schlechtes Gewissen machen kann)

    Hallo Sandy,


    hier sind viele helfende Hände, nur . . . . was fehlt denn dem iPAQ2210 genau?
    Wenn Du einen Hardreset machst, hat der PPC den Zustand, den er vom Werk aus mal hatte, nämlich leer und mit den Porgrammen, die standardmässig dabei sind.


    Für eine Verbindung zum PC brauchst Du die Snyc-Software 3.7 oder 3.71 von Microsoft. Danach werden alle Änderungen autom. mit dem PC abgeglichen bzw. dort heruntergeladenen Programme auf den PPC übertragen.


    Viele Grüsse, roady

    Hallo Candid,


    danke für Deine Hinweise; das erklärt mir, warum ich mit der einen extrememory sehr zufrieden bin und die andere innerhalb von 2 Monaten wegen Defektes den Geist aufgegeben hatte (aber anstandslos umgetauscht worden ist!).


    Herzlichen Gruß, roady

    Hallo Private-Cowboy,


    danke für den ausführlichen Bericht und teilweise sehr detaillierte (weil vergleichende) Schilderung.


    Hast Du eine Bezugsquelle (Internet oder Ladengeschäft) für dieses Produkt, irgendwie werd ich nicht so recht fündig.


    Vielen Dank im voraus, besten Gruss, roady