Beiträge von Darkghost

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir das X4545 mit Gopal 6 PE zugelegt.
    Gopal 6 rockt echt alles!
    Bis auf 2 Dinge die einfach nicht klappen wollen.


    1) Der mp3 Player funktioniert nur teilweise, d.h. er spielt Lieder ab, jedoch nur manuell per Fingertippen, ohne Fernbedienung und der Player stoppt nach jedem Lied, man muss also um das nächste aus der Playlist zu hören, immer auf weiter klicken, schon sehr nervig.
    Ist das bei Euch auch so, bzw. ist das ein Fehler von der Software?


    2) Bluetooth: Ich bekomms aufgerufen, jedoch bekomme ich mein Handy nicht damit gekoppelt, ich habe schon mehrere Handys ausprobiert, es muss also am Navi bzw. an der Software liegen, habt Ihr eine Idee?


    Das System habe ich schon 2-mal neu aufgesetzt, keine Veränderung!



    Grüße, Darkghost

    Komisch, dass es bei alterego funktioniert und bei mir nicht.
    Ich habe den Tip von Navirunner eben angewendet, folgendes ist passiert.
    Der rote Bildschirm ist verschwunden, die StVo und die Poi Warnung sind automatisch weggeklickt worden und im menü sind "Explorer, Koordinaten Eingabe und Taskbar" hinzugefügt worden.
    Vom Menü ist aber nichts zu sehen.
    Beim Hochfahren geht er direkt in's Hauptmenü von Gopal 5.5
    Ich kann also nicht zwischen Programme und Navigation wählen.

    Hey,
    haben mir gerade eben, die Menüerweiterung runtergeladen und installiert.
    Jedoch kommt nach der Installation der rote Medion Gopal Screen, der sich nicht wegklicken lässt.
    Was mache ich falsch?


    Mein System:
    MD 96080 (T470)
    Software: Gopal 5.5


    Installieren tut er nur eben nach dem Neustart kommt der rote screen und es geht nichts mehr.

    Du hast Recht "Navirunner", die FB in Gopal 5.5 wurde anscheinend wirklich nur für die Navisoft implementiert und nicht mehr für die Zusatzprogramme.
    Ich habe nämlich mal alles deaktiviert was möglich war, ohne Erfolg.


    Würde denn die Möglichkeit bestehen, die FB manuell zu programmieren, sodass sie auch beim MP3-Player einwandfrei funktioniert?
    Bisher kann ich eben beim MP3 Player nur die Hälfte der Buttons anwählen.


    Danke für die bisherigen Antworten!

    Hey!
    Ich habe seit einigen Tage mein Navi (MDPNA 470T) mit der neusten Software Gopal 5.5 bespielt. Hat alles soweit geklappt.


    Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir das Active Cradle gekauft, welches bei der Version Gopal 5.0 noch perfekt funktioniert hat.


    Wenn ich jetzt in den Mp3 - Player switche, dann kann ich nicht mehr wie gewohnt die Lieder weiter oder zurück klicken.
    Auch in's Navi-Menü komme ich nicht mehr da öffnet er mir immer diese Instrucions. Den original Ordner 14 habe ich natürlich installiert und einige Sachen vom Navigationsmenü kann ich auswählen, halt im MP3 Menü geht so gut wie gar nichts, eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt!


    Gibt es für mein Problem eine Lösung?
    Bzw. hat vll. einer die selben Probleme?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Darauf bin ich auch schon gestoßen. Muss ich jetzt Value_Height, SplitViewButton und Route_calculation_progress aus der PFDkin datei suchen und dann gegen die Werte ersätzen, die im Wiki stehen?

    Hallo zusammen,
    mein Navi ist das 470T, Software Gopal 5.0. Skin: Standart


    Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Höhenanzeige beim Kompass bzw. direkt neben der Ankunftszeit, anzeigen zu lassen.


    Ich habe auch schon im Gopal Wiki nachgeschaut, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe bis her die PFSkin Datei schon mehrere male verändert.


    Kann mir vielleicht einer von euch Schritt für Schritt erklären, wie ich die Höhenanzeige links neben den Kompass und in's Hauptmenü neben die Ankunftszeit bekomme?



    Danke im Vorraus ;)