Beiträge von dpante1s

    Hallo dpante1s,


    nimm mal den Assistant von hier und die Anleitung steht im Wiki.:002:


    Den Assistant habe ich ja versucht, aber die Karten können nur dann importiert werden, wenn sie schon einmal als alte GoPal Version auf dem PC in .apd vorhanden waren, sie können nicht von der Original-DVD importiert werden, da darauf nur .psf-Dateien sind...


    Daher brauche ich auch eine ältere Version des GoPal Assistant...


    Ich benötige den Assistant mit dieser Oberfläche:


    Das Problem ist: der GoPal Assistant, der auf der DVD ist, zeigt mir bei Ausführung OHNE angeschlossenes Navi, dass er keine SD-Karte oder Endgerät findet, bei angeschlossenem Navi, zeigt er mir nur die Übersichtskarte, wo ich sehe, welche Länder schon auf dem Navi sind und dann kann ich welche hinzufügen oder entfernen...


    Aber den GoPal Assistant, wie er früher war, mit Shop etc. im alten Layout, wo ich dann auch die Maps von der DVD importieren kann, installiert die .exe nicht... Den finde ich auch nirgendwo als Download...


    Weißt Du, wo ich noch ne alte GoPal-Version (z. B. 5) herbekomme?

    Hallo,


    ich habe einen X4345 und hatte die Maps vor zig Jahren über den damaligen Assistant auf den PC von der DVD geladen und auch darüber Updates eingespielt... Jetzt habe ich die DVD mal wieder ausgekramt und wollte quasi über den neuen Assistant die Maps wieder von DVD auf den PC importieren, da die alte Installation bei einem Rechner-Wechsel verloren gegangen ist, nur finde ich leider im neuen Assistant keine Option, die Maps von der DVD zu importieren, noch hier eine Anleitung dafür (oder ich bin zu blind dafür).


    Kann mir hierzu irgendeiner einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    ich weiß, daß im Gopal-Wiki beim 515 steht, dass dort SD-Karten funktionieren und diese halt nur bis 2GB gehen. Daher wollte ich fragen, ob nicht doch jemand es hinbekommen hat mit (Typ Hersteller etc.) irgendeiner SD(HC)-Karte > 2GB das 515T zum Laufen zu bringen...


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    ich habe ein 515T mit GoPal 2.3 PE Software. Ich habe bei Ebay eine Original GoPal 2.x Karten DVD Stand Q2/2008 ersteigert. Wenn ich die DVD einlege, kommt der Assistant und zeigt mir wieviel Platz ich auf meinem Navi habe (15MB; 921MB belegt) und wieviel für die Übertragung der Mapdaten benötigt wird (ca. 952MB). Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, fängt er an z. B. Dänemark zu löschen (schätze, weil es auf der Europakarte Orange markiert ist) und Frankreich Süd zu übertragen. Irgendwann erscheint dann aber eine FEhlermeldung, daß das Gerät nicht richtig mit ActiveSync verbunden ist...


    Wäre es nicht einfacher, die SD-Karte zu löschen und das Kartenmaterial einfach rüberzuziehen? Leider kann ich über ActiveSync nicht das Material löschen, da dann immer eine Meldung kommt, dass dieses noch verwendet wird, einen Kartenleser habe ich nicht.

    Hmmm... habe jetzt irgendwie ne Fehlermeldung bei der Installation erhalten.... Irgendwas konnte nicht kopiert/installiert werden und ich solle eine *.cab Dabei neu aufspielen.


    Habe so installiert:


    ActiveSync -> auf Navi Ordner "INSTALL" unter "My Flashdisk" erstellt und dort den Ordner "8" aus dem Update reinkopiert, danach Softreset und dann während der Installation kam die Fehlermeldung...


    Vor dem Ganzen habe ich den alten Ordner "8", welcher den TMC-Patch beinhaltete natürlich gelöscht...


    Danke für Deine Antwort... Ich habe dem TMC-Patch jetzt schon drauf... Muss ich ihn dann nach dem Update auf PE 2.3 noch einmal aufspielen?

    Zitat von dpante1s

    Der Patch 2.3A-4322 ist ja laut Medion nur für das 470, welches meiner Kenntnis nach ein 4.3 Zoll Navi ist... Geht er trotzdem auf für 3-Zoll Navis? (Wenn die PE 3.0 Versionen bei 3-Zoll Navis funktionieren hätte ich jetzt unterstellt, daß alles darunter auch bei 3-Zoll Navis funktioniert)


    Keiner ne Ahnung oder schon einmal probiert?

    Der Patch 2.3A-4322 ist ja laut Medion nur für das 470, welches meiner Kenntnis nach ein 4.3 Zoll Navi ist... Geht er trotzdem auf für 3-Zoll Navis? (Wenn die PE 3.0 Versionen bei 3-Zoll Navis funktionieren hätte ich jetzt unterstellt, daß alles darunter auch bei 3-Zoll Navis funktioniert)

    Hallo,


    bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem das 515T zugelegt mit der Software PE 2.0...


    Jetzt habe ich gesehen, daß es bei Medion noch den Software-Patch 2.3A-4332 gibt. Ich weiß, daß dort ausschließlich das MD 96080 mit Medion GoPal Software Version PE 2.0A-4042 als kompatibel genannt wird, aber in Foren weiß man es ja oft besser.


    Daher wollte ich wissen, ob man den Patch auch für das 515T nutzen kann...


    Welche Software Updates/Upgrades sind überhaupt nützlich/empfehlenswert für einen Besitzer eines 515T (mit PE 2.0)?