Beiträge von Goal

    Auf der mitgelieferten CD"GoPal MapMaterial" sind die ganzen Karten drauf. Einfach unter Arbeitsplatz, das entsprechende Laufwerk mit rechter Maustaste "öffnen" und die Karten in dein Verzeichnis deiner SD Karte in den selbsterstellten Ordner "MapRegions" kopieren (Der Ordner muss so heißen). SD-Karte rein ins Navi und Los Gehts! ;).

    Ich habs gefunden, indem ich im Skinbuilder, die Spracheingabe auf den ganzen Display gestellt habe. Jetzt zeigt er mir einen Fehler F3101, die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht.


    Ich habe den Ordner GermanyTSD und CommandTSD in den Ordner MapRegions kopiert, wie in der Anleitung beschrieben, trotzdem bringt er mir bei Deutschland den Fehler.

    Also ich habe Sats gefunden und er war auch recht flott unterwegs.
    Und er hatte auch gleich nach Eingabe einer neuen Route, die Route wieder sehr schnell berechnet, wie man es vom p4410 kennt ;).


    Nur wenn ich das Navi, wieder ausschalte, dauert es wieder ewig lang, bis er ein Ziel findet? Ist das normal?


    @ghostfish-1. Ja du hast Recht, wenn man lange auf den Quickmenü-Button bleibt, dann aktiviert sich die Spracheinstellung.


    Nur: Ich möchte meine Sprache nutzen, in dem ich bei "Neues Ziel" den Ort oder die Straße nicht mit dem Stift eingebe, sondern mit meiner Stimme bestimme ;). Und da fehlt mir der Button (wie es beim 3PE) der Fall war.

    Hallo nochmal ;)


    folgendes hat sich ergeben:


    Das Flashen auf R23 hat gut funktioniert.


    Das GPS-Signal ist immer noch so schwach, ich lass es jetzt einfach mal liegen und hoffe, dass er Sats findet.


    Habe die zwei Ordner GermanyTSD und CommandTSD noch auf die Speicherkarte gezogen. Aber ich komm weiterhin nicht in die Spracheingabe von dem Ort bzw. von der Straße, wenn ich in dem Adressmenü lange auf eine freie Stelle drücke. Auch habe ich nicht konkretes in der Anleitung gefunden. Nur wie schon eben erwähnt, eine Spracheingabe per Fernbedienung.


    Der dritte Punkt, was ich in der PDF zu dem Skin gelesen habe ist, dass jedes mal in den Routenoptionen, der Tunnel verwendet wird bzw. alles auf verwendet gestellt wird, wenn man GoPal beendet. Also müsste ich jedes Mal vor einer Zieleingabe, in die Routenoptionen, und das mit dem Tunnel z.B. ausstellen!? Gibts da keine andere Lösung?


    So hoffe ihr könnt mir nochmal helfen,
    danke
    goal

    Danke brummi1844 für die Antwort. Tut mir Leid, die Bezeichnung habe ich leider vergessen.


    Das mit dem Flash werde ich ausprobieren.


    Die Spracheingabe bleibt bei meinem p4410, GoPal4.7 erfolglos, wenn ich z.B. einen Ort eingbe und auf einer freien Stelle, länger auf dem Bildschirm mit dem Stift bzw. mit dem Finger drücke. Was mache ich falsch?
    Evtl. noch kurzer hinweis. Wenn ich das Navi anmache, steht unten Gopal 4.6, wenn ich den Navigator reingehe, steht Gopal 4.7.
    Was ist es letztendlich für eine Version?
    Dankeschön goal

    Guten Abend miteinander,


    Erstmal meinen Dank an Navirunner.


    Ich hatte vorher das GoPAL 3PE auf dem Navi. Bin jetzt auf das Gopal 4.7 umgestiegen, da meine Karten ziemlich alt waren. Habe dann auch anschließend den Navirunner Skin installiert.
    Soweit funktioniert es ganz gut. Nur vermisse ich die Zieleingabe per Sprache, das bei meinem GoPal 3PE richtig gut funktionierte.
    Ich habe jetzt in der PDF-Datei von Navirunner von einer Fernbedienung mit Spracheingabe gelesen, aber ich besitze solch eine nicht.
    Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit meine Ziele wieder anzusagen)?


    Mein 2. Problem was ich derzeit hab, dass mein GPS-Empfang so schlecht ist bzw. er eine Ewigkeit braucht, bis er die Route endlich berechnen kann, gibt es da auch eine Lösung? Habe gehofft, dass sich durch den Softwareumstieg was tut, aber leider keine Besserung in Sicht.


    Dankeschön für die Hilfe.
    gruß Goal

    Hallo zusammen,


    habe seit Tagen ein Problem.


    Wenn ich bei meinem Medion Go Pal P4410 (Softw: 3PE) ein Route navigieren möchte, findet er bzw. zeigt er jedes Mal bei der Routenberechnung ein nicht funktionierendes GPS Signal an. Es hat vorher schon immer ein paar Minuten dauert, bis er ein GPS Signal gefunden hat und somit noch die Route berechnen konnte. Aber jetzt findet er gar nix mehr. Kann ich da gegen was machen oder muss ich es einschicken?


    Dankeschön für die Hilfe
    goal

    Auch meinen Dank an Navirunner,


    hab aber mal wieder ein paar Fragen als Neuling ;).
    Ich hab zurzeit die Gopal 3PE auf dem Navi, nun wird wahrscheinlich das Skin nicht gehen, weil ich die Gopal 4PE brauche, richtig!? Wenn ja wo bekomme ich diese her!?
    Und wenn ich keinen POI-Warner habe bzw. nicht installiere, geht dann die Sonderziehlauswahl nicht mehr, weil ich mal was hier gelesen habe?


    gruß
    goal

    Dankeschön navirunner,
    hab deine Beschreibung durchgelesen, echt top. Ist schon ein Ansporn darauf umzusteigen;). Hat man ja noch mehr Funktionen. Die Routenberechnung bleibt aber die gleiche, also keine Stärken und Schwächen!??