Beiträge von Klaus_GP

    Hi Enric,


    you are trying to upgrade from 1.1 to 3.1, right?


    The newer 3.1 version might need another Flash content to run on.
    If you do a softboot (reset through the pin hole at the bottom side of the device), what text (white on black background) is displayed in the upper left corner?
    What is the exact hardware you own?
    Please tell us the Model Number (located on the sticker at the bottom side of the device).
    Depending on your answers, a new FlashROM can be selected from the download area.
    This has to be installed in order for GoPAL 3.1 to run on a 510T hardware.


    Since I am not in this forum too often, answers will take some time (unless another kind soul jumps in...)


    regards,
    Klaus


    ... sorry, "no hablo español" ...

    Genau dieses Problem hatte ich auch gerade.
    Navi hängt im (ersten) roten Screen.
    Geholfen hat letztendlich eine Neuinstallation von WinCE.
    Danach natürlich GoPAL und den Skin...


    Immerhin war's das erste Mal seit ich das Teil habe und an der Software habe ich ja einiges "geschraubt".


    Danke für die Anleitung,
    sagt der
    Klaus

    Zitat von Sartene

    ...Ein kleines Loch für das Einführen der Kabel gebohrt. Den Deckel habe ich bereits passend zum Touchscreen ausgeschnitten und werde dann eine PVC Folie anpassen, so kann ich während der Fahrt das Gerät bedienen...


    Hast Du die Brotdose schon fertig?
    Wie ist die Sicht auf das Display?
    Reicht das zum fahren, oder lässt Du Dich mehr von Susi's freundlicher Neutralstimme leiten?


    fragt der
    Klaus

    Hallo Webbi,


    Schutzhülle braucht's nicht. Durch die Montage im Windschatten der Scheibe bleibt das Navi normalerweise trocken. Ich musste es bis jetzt nur einmal wegen Nässe entfernen. Das war auf der Autobahn durch den Sprühnebel. Dabei hat's aber auch geschüttet, daß die Frösche Ihre Schwimmwesten gesucht haben...


    Zur Stromversorgung sei unerfahrenen empfohlen sich im Bereich des Lenkkopfs eine 12V Bordsteckdose anzubauen (oder anbauen zu lassen) und das normale KFZ-Ladekabel zu verwenden. Alternativ gibt's z.B. bei einem großen Elektroniklieferanten USB-Ladeadapter für's Auto....



    meint der
    Klaus

    Zitat von labatuga

    ...Was mir bei der Software fehlt ist halt eine Routenplanung über viele Zwischenziele (Moppedfahrerspruch...der Weg ist das Ziel) wenn diese
    Routen dann noch gespeichert werden könnten wäre das super. ...
    Was noch sinnvoll wäre ist Buttons für laut/leise hell/dunkel favoriten/pfeilansicht.
    Tja soweit meine Ideen...wer hat noch Ideen dazu.
    mfg Frank


    Hallo Frank,


    es gibt einige Zusatzprogramme zum GoPal mit denen man
    * Routen mit beliebig vielen Zwischenstationen abfahren kann (koord465.exe von StefanDausR)
    * Map&Guide basierte Routendaten für das koord465.exe konvertieren kann (BCRzu ASC.vxe von mir :smt004 )
    * Motorradtauglichen Skin für PNA510T mit AE 2.0


    Guggstu mal da unter Tools...


    meint der
    Klaus