Beiträge von wlambda

    Wir beschäftigen uns ja hier seit Jahren mit der POI Problematik, insbesondere Campingplätze. Meinen POI-Warner benutze ich nun überhaupt nicht mehr. Einerseits wegen mangelnder Aussagekraft andrerseits wegen der völlig ungenügenden Synchronisierungen.
    So sehr ich GoPal schätze (schon allein wegen möglichen Skinbildung), wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, nutze ich NaVIGON. Hier ist die POI Beschreibung und Darstellung für meine Begriffe optimal gelöst.
    Warum kann man es bei Medion nicht schaffen mit dem ADAC-Campingführer oder dem von ACSI oder dem kostenlosen archies Verzeichnis eine entsprechende Kooperation in die Wege zu leiten?
    Warum kann man nicht die sogenannte Light Version des POI-Warner als Vollversion in GoPal integrieren?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die finanziellen Aspekte (um die geht es sicher) nicht überwindbar sind.
    Gruss Wolfgang

    Entschuldige bitte. Ich hatte nur die Überschrift am Ende der Seite gelesen: "Hepe hat....". Dann eben nachräglich.
    Die Navigon Version ist 7.4...
    Vielleicht geht es genauer mit Pfad und exe.
    Noch etwas. Die Meinungen über die POI Erweiterung von aklasse in Verbindung mit Deinem Skin gehen hier auseínander, läuft er oder läuft er nicht?
    Gruss wolfgang

    Erst mal meinen Glückwunch zum Geburtstag und dann auch noch zum Skin.
    Die Hürde mit den Spracheinstellungen ist genommen aber warum kann ich "Navigon" nicht mit dem Button aufrufen? Über den Explorer geht es!


    MfG Wolfgang

    Hallo Pumuckel, ich noch mal.
    iGO 8.3. läuft genau so wie GP5.
    Bei der Installation Deines Skins ist mir folgendes aufgefallen. Beim übertragen durch drag and drop erschienen die Ordner 22 und 23 nicht auf der Speicherkarte, erst bei Kopieren und Einfügen.
    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die beiden Ordner in den bestehenden Ordnern 13 und 14 lagen. Ich habe sie dort gelöscht.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Pumuckel,
    Ich komme kaum mit dem Lesen nach, so schnell antwortest DU.
    Herzlichen Dank. Sicher kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Fragen hinzu - doch bei dem Service macht es sogar Spass, Fragen zu stellen.


    MfG Wolfgang

    Hallo Pumuckel.
    Nach jahrelanger NR Begeisterung habe ich heute mal Deinen Skin installiert, er gefällt mir sehr gut.
    Aber natürlich treten dann auch gleich wieder Begehrlichkeiten auf den Plan.
    Ich hoffe Du (Ihr) könnt einem alten Mann da etwas weiterhelfen.
    1. Ich vermisse im SplitScreen die Transparenz des linken Teils.
    2.Im GoPal Einstellungsmenue komme ich nur bis Seite 13, auch ein
    Softreset bringt mich nicht weiter.
    3.Im Menue sind Buttons für verschiedene andere Systeme dargestellt.
    Was müsste ich denn machen, um iGO 8.3 zu installieren?
    4.Nach der Errechnung einer Strecke werden mir Verbrauch und Kosten
    angezeigt, da ich davon ausgehe, dass Du mein Auto nicht kennst
    müßte ich das wohl neu einstellen - doch wo?
    5.und letztens - für einen zweiten Skin brauche ich den Skintauscher-
    richtig?


    Schönen Dank für den Skin.


    Gruss Wolfgang


    Edit: Punkt 4 erledigt, nicht richtig aufgepasst.

    Hallo NR. Nachdem ich mein Gerät über die Storage mit Ordner 22)neu aufgesetzt habe, erscheint beim Pocket Ding nur noch das Keyboard. Der Text zur Installationsvorberetung für das Wörterbuch ist verschwunden und damit auch die Möglichkeit es zu installieren. Wo liegt der Fehler und wie behebe ich ihn?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Ralph, ich habe keinen anderen Browser und will auch keinen. Davon mal abgesehen, habe ich das ohnehin durcheinander gebracht.
    Nach der Installation hat der Browser ja nichts mehr damit zu tun.
    Ich bekomme einfach nicht das ganze Eingabefenster zu sehen und die unter Windows üblichen Manöver wie Größe verändern und Spalten verändern greifen nicht.
    Vielleicht liegt es auch W7? ich werde mal das Programm auf meinem XP Rechner versuchen.


    Gruß Wolfgang

    Hier war eine ganze Zeit Ruhe. Das ist eigentlich schade.
    Ich habe nun das Programm installiert und wollte die Städte erweitern, doch leider bekomme ich das Eingabeformular auf meinem IE 8 nicht vollständig dargestellt. Der rechte Rand und der untere Teil (Adresse) sind abgeschnitten. Weiß jemand Rat?


    Gruß Wolfgang