Beiträge von fireblader

    Moin,


    Manni123
    Höhenanzeige kommt nicht, die Anzahl der Sat. auch nur bis 9, dann sind da 2 Striche, schon witzig. Ist aber eigentlich alles unwichtig.


    Ralf25
    Die Installation über den int. Speicher probiere ich sicher auch noch aus.


    Im Auslieferungszustand mit allen maps im int. Speicher hatte das E5470+ übrigens noch ca. 50MB frei, nicht eben viel. Spielt das auch ne Rolle für stabilen Betrieb,
    oder sind da nur die 128MB der FlashDisk wichtig?


    Trotz der Probleme mit updates bleibt für mich GoPal doch die angenehmste Navigationslösung, und ich werde auch dabei bleiben.


    DieGarmin die ich kenne, haben furchtbar synthetische Stimmen, und die Anweisungen sind auch nicht so gut.
    TomTom kenn ich von Bekannten, naja.....
    Meine erste Navigation kam 2008 auf einem Simvalley WinPhone6 von Pearl/NavGear. Die weibliche Stimme lispelte, nur zu Beginn lustig, die männliche Stimme schien bei Ansageende immer einzuschlafen. Sonst lief das Ding schon ordentlich und sehr stabil.


    Und die Rumprobiererei macht ja doch auch ein bisschen Spaß, besonders wenn man hier immer wieder so viel und kompetente Hilfe bekommt.


    Sonntagsgrüße
    fireblader

    Hallo miteinander,


    geht ja schon manchmal recht schnell recht agressiv (oder genervt) zu hier - na ja, wie auf Deutschlands Straßen halt:dontknow:.


    Hab den Rat von Brummi1844 beherzigt, und den GoMan (feines Teil, danke an Ralf25) angewendet. Verzeichnis für die individuelle Installation war eine microsd im an den PC angeschlossenes E5470+. Dann noch aus dem Ordner INSTALLER -wurde so erstellt- die Ordner 0+1 und die AutoRunCE und mnavdce ins Rootverzeichnis kopiert, die waren da nicht vorhanden. Die Installation mit nur deutscher Sprache lief normal und wird auch als AE7.5-98560 angezeigt. TMCPRO, 3D-Kreisverkehr, NaturalGuidance + Altern.Routen - alles da. Die Versionen der Extras lassen sich über die linke, obere Ecke aber nicht mehr anzeigen, seltsam. Der Travelguide wurde vorher mal als 98031 gelistet. Auch kann ich die Höhe im Kompass nicht aufrufen, ging aber bei AE7.5-98220 von DVD auch nicht.
    Im Assi wird nun nur noch R22 auf der Speicherkarte angezeigt, sonst nichts, weder beim internen Speicher, noch auf der Speicherkarte:017:.
    Die jetzige, mit GoMan erstellte Installation wird dann erst mal so bleiben, eine kurze Simulation lief durch.


    Grüße an alle :icon_cool:

    Hallo quotsi,
    ich hab mein Gerät Ende 2014 im medionshop gekauft, gopal 7.5AE mit TMCPRO.
    Auch mir wurde das update im Assi angeboten. Die importierten Versionen sind aber gemischt: deutschsprachige Software wird im Assi dann als AE7.5 gelistet, die anderssprachigen sind weiterhin ME-Versionen. Ich habe dann trotzdem mal rumprobiert, mit der DVD kann ich ja immer leicht wieder zurück zum Original.Ergebnis war dann folgendes: wie bei dir wird bei INFO ME7.5-98560 angezeigt. Alternativrouten sind nicht möglich. Ebenso fehlt NaturalGuidance, auch das bedeutet für mich, es ist wirklich nur eine ME-Version installiert, entgegen der Assi-Liste. Dabei war es egal, ob ich die neuen Versionen in allen Sprachen installierte, oder nur die deutschsprachigen. ROM-update gab´s übrigens nicht, aber R22 schon vorher auf dem Gerät ist glaube ich das neueste.
    Die Synchronisation über Assi hat übrigens nicht komplett funtioniert, die Ordner waren aber danach im Gerätespeicher, also war wieder die manuelle Installation angesagt.
    Ich könnte jetzt die neuen Versionen mit der license meiner original AE7.5 installieren, dann waren NaturalGuidance und Alternativrouten wieder möglich, ich hab da aber doch rechtliche Bedenken.
    Abschließend noch : ich hab die ME ein paar Tage auf kurzen Routen benutzt: die Grafik, besonders nach dem reinzoomen vor Kreuzungen waren deutlich ruhiger, auch lag das Pfeilsymbol nicht mehr so oft neben der Straße. Die Routenneuberechnungen bei autom. Stauumfahrung war auch deutlich schneller als bisher. Allerdings hat der POI-Warner(der kostenlose), wenn aktiviert, mal wieder alles durcheinander gebracht: Speichermeldungen, Zugriffsverletzungen und ähnliches im 5min-Abstand, echt lächerlich. Obwohl auch der aktualisiert wurde. Softreset, Poi-Warner deaktieviert lassen - alles läuft wieder stabil.
    Alles in allem sehr unbefriedigend. Es wird also wohl wieder zurück zur originalen AE7.5-98220 gehen.............. schade.
    Vielleicht wäre es sogar einfacher, wenn medion für registrierte User/Geräte ein downloadpaket unanhängig vom Assi anbieten würde, dann wär eine manuelle Installation generell möglich.


    Gruß
    fireblader

    Hallo quotsi,


    mein E5470/MD98939 mit GP7.5AE-98220 verbindet sich als "E547X" mit meinem Samsung Ativ S und zeigt es auch mit diesem Namen an, hatte ich bei WindowsPhone (WP8.1 mit allen updates) nicht unbedingt erwartet. Kontakte importieren, Anrufe am Navi annehmen oder tätigen funktioniert. Alles mit am Navi+Handy unveränderten Werkseinstellungen. Andere BT-Funktionen nutze ich nicht. Die Verbindung mit einem alten Nokia C6-00 klappt ebenfalls, hier werden Kontakte und SMS synchronisiert.
    Automatisches pairing hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Gruß
    fireblader


    Nachtrag: automat. pairing mit dem samsung funzt auch.

    Hallo Ralf,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Nach FF werden ein Ordner CLM, ein XML-Document "device", und eine Datei "USBSwitchEnable" angezeigt. Letztere ist eine *.ini, Typ Konfigurationseinstellungen, 0KB.
    Dem Änderungsdatum nach werden diese 3 nach einem FF wohl automatisch neu erstellt.


    Grüße,
    fireblader


    Nachtrag: im cleanup-Modus gibt es auch noch eine "config"

    Hallo Thomas76,


    ich bin schon länger ein ebenfalls stiller und begeisterter Nutzer dieses Forums. Nun schreib ich endlich auch mal etwas.
    Ich habe ein ähnliches Phänomen mit einem fast neuen E5470 mit GoPal AE7.5 und WIN7-64bit.
    Hier wird das Gerät im Assistent erkannt, aber nicht im Win Mobile-Gerätecenter. Im Arbeitsplatz wird das Gerät auch nicht erkannt, trotzdem aber int. Speicher und Cardslot angezeigt, aber kein Ordner MyFlashDisk. Man kann jetzt die Installationsdateien (ziemlich schnell) dorthin kopieren. Obwohl der Ordner INSTALL ordnungsgemäß existiert, wird nach FF und Hardreset nichts installiert. Ich vermute mal, da MyFlashDisk nicht angezeigt wird, werden bei der Dateiübertragung die Dateipfade nicht korrekt angelegt. Zufällig kam dann eine Lösung heraus: das Gerät im CLEANUP-Menü anschließen, dann NICHT in den Massenspeichermodus gehen, sondern den anderen Modus wählen, bei meinem Gerät ist das ein Kreis aus grünen Pfeilen. Es geht dann wieder ins CLEANUP-Menü, da ich vorher schon FF ausgeführt hatte, andernfalls wird versucht, die Navi-Software zu starten.
    Und siehe da: im Arbeitsplaz wie auch im WIN-Mobile-Gerätecenter tauchen plötzlich Gerät mit Name und dem Verzeichnis MyFlashDisk auf. Jetzt klappt das kopieren der Dateien mit dem richtigen Pfad, seltsamerweise allerdings quälend langsam. Ich habe dann nur den Ordner INSTALL angelegt, und die Installationsordner 0 +1 dorthin kopiert. Dann habe ich das E5470 im MASSENSPEICHER-Modus gestartet und den Rest nach INSTALL übertragen, obwohl wieder kein MyFlashDisk angezeigt wird, aber eben doch der Ordner INSTALL. So ging alles aber wesentlich schneller. Die Installation der Navi-Software ist nach einem Hardreset dann normal abgelaufen.


    Mich würde mal interessieren :
    warum wird MyFlashDisk im Massenspeichermodus nirgendwo angezeigt, im CLEANUP-Modus ohne installierte Sofware aber doch? An den Ordneroptionen sollte es nicht liegen, Systemdateien und leere Laufwerke werden NICHT ausgeblendet. Ausserdem ist MyFlashDisk nach FF nicht leer.
    Vielleicht sollte ich das Mobile-Gerätecenter mal neu installieren.


    Naja, das war jetzt sehr lang und ausführlich, aber ich hoffe, es hilft etwas.


    Grüße,
    fireblader.


    P.S.
    Vielen Dank an das Forum hier, ist toll und hilft einem fast immer weiter, besonders das WIKI.